Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Ankündigungen über Twitter

Thoinus
Thoinus
Soul Shriven
Liebe ESO-Admins und PR-Menschen,

es ist toll, dass die deutsche Abteilung von ESO einen eigenen Twitterkanal hat und diesen auch nutzt (wenn auch nur für Werbung in eigener Sache, z.B. Events und Shop).

Hier eine Anregung diesbezüglich:
Wie wäre es, wenn man ihn auch dazu benutzt, z.B. Wartungsarbeiten bekannt zu geben?!
Da diese Arbeiten nicht von heute auf morgen stattfinden, kann man sie u.a. über diesen Kanal bekannt geben und das durchaus ein paar Tage vor dem Ereignis.

Denn im offiziellen Thread (https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/neuigkeiten) wurde dies nicht getan!!

Es ist mehr als frustrierend, wenn man einen freien Tag und ESO spielen möchte und und feststellen muss, dass der Server nicht verfügbar ist. Weiter ist es extrem nervend, wenn erstmal überall gesucht werden muss, um diese Informationen zu bekommen.

Nutzt bitte Eure möglichen Kanäle und pflegt sie bitte auch entsprechend.
Dies würde den Frustfaktor bei vielen Spielern deutlich mindern, wenn sie im Vorfeld informiert werden würden.

Und sollte es sich wieder erwarten um eine kurzfristige Wartung gehandelt haben, ist es trotzdem keine Entschuldigung, dies nicht entsprechend zu veröffentlichen.

Vielen Dank.

Grüße
Thoinus
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du schon in den oben genannten Link guckst, dann achte doch einfach auf das Gelbe Kästchen ganz oben, da wirds angekündigt. Steht da mindestens seit Sonntag, dass heute Wartungsarbeiten sind und auch der Launcher hat mich gestern schon drauf hingewiesen, dass der Server heute Morgen runtergefahren wird
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Falls du die heutige Wartung meinst wurde sie schon vor Tagen angekündigt, also nix überraschendes. Es geht nun mal nicht offizieller als im offiziellen Forum.
    Edited by Neros on 25. July 2018 11:28
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit dem Banner ganz oben hier im Forum? Der funktioniert doch prima.

Jeglicher Art von Wartung und Patch wird dort Tage vorher angekündigt.
    Edited by tafer14 on 25. July 2018 11:28
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür stehen die Zeiten, gut sichtbar und gelb markiert, über jeder Seite die Du hier im Forum anwählst.
  • Thoinus
    Thoinus
    Soul Shriven
    Danke für den Hinweis.
    Ich bin selber Schuld, dass ich da nicht regelmäßig nachschaue (Habe gerade wieder angefangen zu spielen und bin kein Freund vom regelmäßigen Forum schauen). Daher erst heute gefunden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sowas über Twitter ebenfalls gestreut wird. So wie es andere Spieleanbieter (z.B. GW2, Terra, Ubisoft etc.) auch machen.

Den Launcher benutze ich nur, wenn es Updates gegeben hat, sonst starte ich das Spiel direkt (Spart Zeit).
    Zumal der Launcher mich dauernd nervt, weil der dauernd c++ installieren will und nicht versteht, dass aktuellere Versionen installiert sind. Die gängige Lösung hierfür alle c++ Versionen zu löschen und über den Launcher zu installieren hat nicht funktioniert.
    Falls jemand einen Trick kennt, nehme ich ihn gerne an.

BTW: Früher wurde das Spiel automatisch gestartet, wenn der Launcher fertig war mit Updates. Geht das heute nicht mehr?
    Das automatische Starten von Spielen ist aktiviert.

Danke und Grüße
    Thoinus
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    ... per Twitter vor 6 Minuten: Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.....

(Bethesta Support, vielleicht hast Du ja den falschen Channel)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Thoinus
    Thoinus
    Soul Shriven
    Jupp,

hatte nur den englischen und deutschen ESO-Channel.

Der Bethesda-Support-Channel ist hinzugefügt, bekomme aber jetzt schon Brechreiz, weil ich in Zukunft mit Meldungen zu Spielen zubgebommt werde, die mich nicht interessieren.

Daher wäre (nein, ist) es sinnvoll, das es in dem ESO-Channel retweetet wird. Wofür hat man denn das Personal, dass Twitter bedient?

So könnte man sich die unnötige Informationsflut ersparen.

Danke für den Hinweis.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Gerne. Also ich hab da @BethesdaCS_DE (Bethesda Support DE) und bekomme nur (erträglich wenige) Infos zu TESO, allerdings für alle 3 Plattformen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.