Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Himmelsscherben Reihenfolge drucheinander durch Update

legohead
legohead
✭✭✭
Ich weiß nicht genau ob es am 18.07 oder ein Update vorher passiert ist, aber die Reihenfolge der Himmelscherben bei den Erunngenschaften ist drucheinander gekommen. Das nevt.

https://www.elderscrollsbote.de/eso/himmelsscherbe/
Konkretes Beispiel Kluftspitze Nr 8 Wo Holz Worte spricht - ist jetzt ingame Nr 5 statt Nr 8.
Als haben wir nicht schon genug Probleme auf der Konsole.
Edited by legohead on 23. Juli 2018 19:51
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt suchst Du aber die Probleme, oder ? :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich habe gestern auch Karten erst gemacht auf der PS4, aber mir ist das echt, tatsächlich nicht aufgefallen das da irgend etwas durch einander wäre. Allerdings habe ich die folgenden Karten gemacht nach dieser Seiter :

Karten : Ödfels & Bal Foyen , Rift , Ostmarsch

Allerdings muss ich gestehen das ich nicht auf alle Namen jetzt so genau geschaut habe. Aber die die mir fehlten konnte ich vervollständigen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:04
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wieso? verstehe ich nicht.

die Scherben liegen doch noch an derselben Stelle, oder?
    du nutzt die Karte aus dem Guide und reitest von einer Scherbe zur nächsten, oder?

was außer etwas Verwirrung verlängert denn die Dauer?

der optimale weg hängt doch nicht davon ab, wie die Scherben bzw Achievements im Spiel nummeriert sind.

????
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    wieso? verstehe ich nicht.

die Scherben liegen doch noch an derselben Stelle, oder?
    du nutzt die Karte aus dem Guide und reitest von einer Scherbe zur nächsten, oder?

was außer etwas Verwirrung verlängert denn die Dauer?

der optimale weg hängt doch nicht davon ab, wie die Scherben bzw Achievements im Spiel nummeriert sind.

????

Eine gute Frage, ich versteh auch grad nicht, wo das Problem liegt.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem liegt darin, das er auf Konsole spielt.
    Die haben keine AddOns, sondern benutzen Schmierzettel um zu wissen welche Scherben schon gesammelt wurden.
    Wenn jetzt die Nummern verändert werden.......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

Das ist toternst gemeint, weiß du wie viel Zeit man verliert wenn sich die Ingameliste ändert und nicht mehr mit der aus den Wiki´s übereinstimmt.

Klar und da ESO ein Leistungssport ist, ist es natürlich besonders bedauerlich nicht auf der Himmelscherbenjäger Rangliste ganz oben zu stehen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Keine Sorge, PS4 ist grad down, wird sicherlich grad gefixt der Gamebreaker :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Das ist toternst gemeint, weiß du wie viel Zeit man verliert wenn sich die Ingameliste ändert und nicht mehr mit der aus den Wiki´s übereinstimmt.

Tut mir leid das ich lachen muss, LOL. wie heist es Made my Day :D

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht genau ob es am 18.07 oder ein Update vorher passiert ist, aber die Reihenfolge der Himmelscherben bei den Erunngenschaften ist drucheinander gekommen. Das nevt.

Konkretes Beispiel Kluftspitze Nr 8 Wo Holz Worte spricht - ist jetzt ingame Nr 5 statt Nr 8.
    Als haben wir nicht schon genug Probleme auf der Konsole.

Das ist aber schon recht lange so ;) weil auf meiner Seite wo ich meine Auflistung gemacht habe ist die schon seit mindestens Januar 2016 an 5. statt 8.Stelle ;) (Erstelldatum meines Screenshots)
    http://www.theelderscrolls-games.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10:stros-mkai&catid=4:himmelsscherben&Itemid=4
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aufgrund Deiner bisher eröffneten FragenThreads meine ich meine Frage auch toternst.
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das Problem liegt darin, das er auf Konsole spielt.
    Die haben keine AddOns, sondern benutzen Schmierzettel um zu wissen welche Scherben schon gesammelt wurden.
    Wenn jetzt die Nummern verändert werden.......

das er xboxer ist, ist mir bewusst.
    erklärt mir aber nicht das Problem.

er hat den Guide. die Karte. die kann er abhaken.
    mache ich selbst am pc gelegentlich, wenn ich einem Guide folge.

Dennoch hat sich die Lage der Skyshards nicht verändert.

immer noch Fragezeichen...
    ????
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke einfach nach einem kurzen check das seine Seite einfach falsch ist.

Sowohl hier
    rivenspire_skyshards.jpg

als auch hier
    http://tamrieljournal.com/eso-skyshard-location-map/

Ist die nummer 5 an der position von 8 bei elderscrollsbote.

Bei Elderscrollsbote scheint es mir einfach stumpf von oben nach unten durchnummeriert zu sein.
    Daher fehlerhafte quelle ausgesucht
    Edited by The_Saint on 24. Juli 2018 08:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Einige Guides zu Himmelsscherben wurden ja teilweise während der beta oder kurz nach erscheinen des Spiels erstellt.

Und Anfangs hat sich auch die Lage der eine oder anderen Himmelsscherbe in irgendwelchen Verliesen geändert. Da habe ich bei meiner Auflistung auch noch den einen oder anderen Fehler drin... Bin nur noch nie dazugekommen, das man zu ändern ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Deinen inneren Monk du besiegen musst junger Seelenloser. (Achtung keine Beleidigung, wir spielen alle seelenlose chars)
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    @legohead
    Probiers mal hiermit:

Eso Himmelsscherben ! (Abgeschlossen):

Da sind Videos zu den Fundstellen mit der Bezeichnung.
    Also z.B. : Hinter der Kirche gleich links usw.
    Das kann man gut mit den Errungenschaften abgleichen und braucht keine Positionsnummern.

Summerset fehlt aber.
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Also ich spiele auf der Xbox immer mit der Karte von http://esomap.uesp.net/

Da hat bis jetzt alles gestimmt was Positionen angeht.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Deinen inneren Monk du besiegen musst junger Seelenloser. (Achtung keine Beleidigung, wir spielen alle seelenlose chars)

Grammatik gelernt bei Yoda du hast? B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.