ZOS_KaiSchober schrieb: »Bekannte Probleme
Leistung
- Falls euer System mehr als eine dedizierte Grafikkarte besitzt, ist es mehr als wahrscheinlich, dass das Spiel beim Start abstürzt. Als vorübergehende Lösung solltet ihr Crossfire oder SLI deaktivieren, wodurch ihr auf dem öffentlichen Testserver spielen könnt.
Elsterchen schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Bekannte Probleme
Leistung
- Falls euer System mehr als eine dedizierte Grafikkarte besitzt, ist es mehr als wahrscheinlich, dass das Spiel beim Start abstürzt. Als vorübergehende Lösung solltet ihr Crossfire oder SLI deaktivieren, wodurch ihr auf dem öffentlichen Testserver spielen könnt.
Huhu, ich bräuchte da bitte eine Anleitung für dummies.
"Crossfire" gibts bei mir nur auf dem Paintball-Feld und "SLI" klingt irgendwie lekker. @OwenDaring ? *lieb guck*
UlfricWinterfell schrieb: »Elsterchen schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Bekannte Probleme
Leistung
Huhu, ich bräuchte da bitte eine Anleitung für dummies.
"Crossfire" gibts bei mir nur auf dem Paintball-Feld und "SLI" klingt irgendwie lekker. @OwenDaring ? *lieb guck*
evtl. hilft dir das weiter
http://de.nextews.com/74d7200f/
Dunkelelfe schrieb: »Handwerksstil: Die Dremora
Kann man die Arenen auf normal und Veteran laufen für einen Plünderschädel?
Bei den Dungeon etc. steht es immerhin dabei. Wenn es nur auf Veteran geht, werd ich Beine und Bögen wohl nie bekommen (ok, teuer in Gildenladen einkaufen).
OwenDaring schrieb: »@Elsterchen :
Eine Erklärung für Dummies? Was Crossfire & SLI ist, oder wie man den „Verbund“ deaktiviert?Ein kleiner Rückblick…
SLI ist von der Chip-Schmiede 3dfx 1998 entwickelt worden. Dabei werden zwei baugleiche Grafikkarten durch eine Kabelbrücke miteinander verbunden. Die beiden GraKa teilten sich dadurch die Arbeit bei der Berechnung der Spielumgebung. Eine berechnete die geraden Bildzeilen, die andere die ungeraden. So wurde die Belastung relativ gleichmäßig auf beide GraKa verteilt.
Dezember 2000 wurde 3dfx von Nvidia aufgekauft & ließ sich die Bezeichnung SLI markenrechtlich schützen. Aus diesem Grund wird die gleiche Technologie beim Konkurrenten AMD Crossfire genannt.
Die Leistungssteigerung ist mit heutigen GraKa eher durchwachsen. Von der theoretischen Verdopplung der Leistung bleiben meist nur ca 30 - 90% übrig. Der Stromverbrauch steigt jedoch auf das Doppelte an.
Wie man SLI, Crossfire deaktiviert? Das ist im Grunde recht simpel. Es gibt im Treiber eine Option, wo man nach Bedarf ein Häkchen setzt, oder raus nimmt. Bei Treibern, die Spiele-Profile unterstützen, kann man diese Einstellungen separat für jedes Spiel einzeln machen.
Das ist aber im Grunde nur für Leute interessant, die mehr als eine GraKa zu einem Verbund zusammen geschlossen haben. Die meisten Spieler werden nur eine GraKa haben & die brauchen sich um SLI & Crossfire keine Gedanken machen.
Ich habs mir gar nicht mehr durchgelesen.
ESO verkommt irgendwie zu einem einzigen abgrasen. Aber irgendwie scheinen die Leute scharf auf sowas zu sein, denn sonst würde das System nicht funktionieren. Ich bin da anders, muss aber akzeptieren, dass der Mainstream vorgeht.
Oder will der Mainstream das selber nicht, aber tut es einfach, weil man bei Freunden und Bekannten nicht in irgendeiner Form hinterherhinken möchte?
NecroPhil666 schrieb: »Ich habs mir gar nicht mehr durchgelesen.
ESO verkommt irgendwie zu einem einzigen abgrasen. Aber irgendwie scheinen die Leute scharf auf sowas zu sein, denn sonst würde das System nicht funktionieren. Ich bin da anders, muss aber akzeptieren, dass der Mainstream vorgeht.
Oder will der Mainstream das selber nicht, aber tut es einfach, weil man bei Freunden und Bekannten nicht in irgendeiner Form hinterherhinken möchte?
Äääähm wie bitte? Ich habs jetzt mehrfach gelesen und verstehe nicht was du uns sagen möchtest? Zu welchem Thema ist dieser geistreiche Beitrag??
UlfricWinterfell schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Ich habs mir gar nicht mehr durchgelesen.
Äääähm wie bitte? Ich habs jetzt mehrfach gelesen und verstehe nicht was du uns sagen möchtest? Zu welchem Thema ist dieser geistreiche Beitrag??
danke ich wollte nur nicht der erste sein der das sagt sonst bin ich ja wieder der böse.
für mich wirkt es aber so, grade der letzte absatz als wäre es schlecht zeit für freunde und Bekannte im echten leben zu haben weil manche lieber schwereren eso content hätten anstatt reale soziale Beziehungen zu pflegen.
UlfricWinterfell schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Ich habs mir gar nicht mehr durchgelesen.
danke ich wollte nur nicht der erste sein der das sagt sonst bin ich ja wieder der böse.
für mich wirkt es aber so, grade der letzte absatz als wäre es schlecht zeit für freunde und Bekannte im echten leben zu haben weil manche lieber schwereren eso content hätten anstatt reale soziale Beziehungen zu pflegen.
Ich glaube, du hast (mal wieder) nicht richtig gelesen oder es einfach nicht verstanden.
Ist es schlecht, Zeit für seine Freunde und Bekannte im wahren Leben zu haben? Natürlich nicht!
Aber jetzt rate mal, wer denen eher absagt? Der ESO Spieler oder der ESO süchtige, also der, der zwanghaft alles neue farmen oder grinden muss?
Daher meine Frage, ob der Mainstream süchtig nach farmen und grinden ist und eben gar nicht so sehr aufs eigentliche spielen abzielt. Ich vermute es, denn ZOS unterstützt das ganze ja. Was vom Publisher unterstützt wird, läuft auch!
Ich denke, jetzt solltest du es verstehen!
Ich habs mir gar nicht mehr durchgelesen.
Grauwolf_I schrieb: »Und außerdem hab ich nie ne Antwort bekommen, ob dieser Werwolf-Drachenritter-Bug
endlich mal behoben ist
Pro Charakter oder Account?Ihr erhaltet Dremora-Plünderschädel durch das Bezwingen solcher Anführer, und das einmal pro Tag.