Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

[PC] Suche eine Gilde, aber...

DarkWolf77
DarkWolf77
Soul Shriven
Moin zusammen,
ich versuche es mal auf diesem Weg eine passende Gilde zu finden. Denn ich finde man sollte schon irgendwie zusammen passen ;-)
Kurz zu mir: Ich selbst bin schon etwas in die Jahre gekommen... seufz... (40), generell eher der ruhigere Vertreter aber auch zu fast jedem Spaß zu haben. Respekt und Freundlichkeit sollte man eigentlich nicht extra erwähnen müssen... trotzdem steht es hier :-P
Bin zwar seit der Beta im Spiel, aber mir hat es nie wirklich gefallen - auch nicht nach einem Jahr zum "Welcome-Back Wochenende". Irgendwie hab ich wohl zu viele Erwartungen gehabt (Skyrim online...). ABER: Warum auch immer hat es mich vor ein paar Wochen wieder gepackt und ich habe dem Spiel eine weitere Chance gegeben und war positiv erstaunt was so alles passiert ist (vom Grafikbug rede ich mal lieber nicht...). Alleine dass die Gebiete nicht mehr Level-Abhängig sind finde ich richtig gut. Und auch die Masse an Content gefällt mir.
Kurzum: Ich kann aktuell gar nicht aufhören zu zocken.... endlich einen Char der lvl 50 erreicht hat (aktuell CP 107).
Ist auch n Kunststück seit der Beta n Konto zu haben und keinen "ausgewachsenen" Char - lol

Ähm.. ich schweife ab.. sorry.
Kurzform:
Ich: Ü40 - daher gerne eine Gilde in der ich nicht alleine "Opa" genannt werde..
Mein Char: aktuell CP 107 - Nachtklinge (Stamina)

Erfahrungen: Ich überlebe die meisten Quests.... Ansonsten hab ich keinen wirklichen Plan. Raiden müsste man mir wohl erst schmackhaft machen.
PvP: eher nicht. Kann man mal als Gruppe machen, aber die 6 Level bis zu den Krähenfüßen war schon Folter....
TS (oder Discord) Pflicht: Pflicht?! Danke, nein. Generell hab ich da nichts gegen. Und im Raid/PvP/usw auch sinnig und verständlich. Natürlich auch immer wieder gerne mal für smaltalk oder so. Nur queste ich auch gerne und da stört TS einfach. Nebenbei bin ich nicht so der Quasseltyp :-P

Was ich suche:
Eine Gilde die kein TS und Co Zwang hat. Bei denen ein freundliches Miteinander herrscht und auch "doofe" Fragen zum 1000. mal gern beantwortet werden.
Keine Pflicht an Raids teilzunehmen. Aber vielleicht auch absoluten Anfängern das einmal in Ruhe erklärt wird / man mitgenommen wird.
Wo man ab und an in gemütliche Runden zusammen farmen / questen usw. kann. Aber auch niemand sauer ist, wenn man öfters auch alleine unterwegs ist.
Gerne auch RP offene Gilden... kein Power-RP - aber zwischendurch um seinen Char auch "leben" lassen zu können. Vielleicht auch mit eigenen Events.

Bitte nicht falsch verstehen. Das soll hier nicht nach "fordern" klingen. Aber ich denke es macht keinen Sinn, wenn man mich in seine Gilde mit falschen Erwartungen/Vorstellungen einladen würde. Ich zocke halt auch gerne einfach mal solo und möchte nicht immer ein "doofes Gefühl" haben müssen wenn ich das mache.
Achja... Zeit... ist auch immer so eine Sache. Mal ne Woche wirklich gar keine Zeit, und dann auch manchmal jeden Tag online. Wie bei allen kommen da verschieden Faktoren zusammen, Arbeit, Familie, Freunde, "anfallende unbedingt zu erledigende Tätigkeiten" :-P

Öhm... danke fürs lesen?!

Also falls es wirklich ne Gilde gibt, die mich nach dem da oben immer noch "haben" will... dann schreibt einfach hier oder mich im Game an, ID: @Dark77Wolf

Und bitte jetzt keine allgemeinen "Rekrutierungspostings" hier drunter knallen ;-)

lg
DarkWolf aka Lumbo Narmo
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Hallo DarkWolf,
    habe mir tapfer alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du gut zu uns passen würdest. Wir sind in der "Gilde für alles" 400+ Mitglieder. Du wärst hier auch nicht der Opa :-))) Unser ältestes Mitglied ist ü70.Wir sind sehr anfängerfreundlich und stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Bei Interesse melde dich gerne ingame bei @black-orange
  • Randalefürst
    Randalefürst
    ✭✭
    Guten Morgen DarkWolf77( Ü40 ) ;)

    Wie du es beschreibst genau so spielen wir :).

    Ich denke es könnte dir bei uns gefallen.

    Du wirst auf keinen Fall der Gilden-Opa sein :D

    Schau doch mal ganz unverbindlich auf unsere Eso-Seite oder auf unsere Homepage.

    Wenn dir gefällt was du liest dann schreibe mich doch einfach im Spiel an @Randalefürst :)

    Es bedarf bei uns keine Bewerbung, da wir im Spiel sind und nicht im realen Leben ;)

    LG
    Randalefürst
    Edited by Randalefürst on 13. Juli 2018 05:32
    Höflichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg !!!
  • DarkWolf77
    DarkWolf77
    Soul Shriven
    Erstmal Danke für Eure Rückmeldung.
    Bin jetzt in einer Gilde untergekommen und wenn sie es mit mir aushalten, werde ich dort wohl auch erstmal bleiben :-p
    Ich weiß, man kann auch mehreren beitreten... ich halte das mal im Hinterkopf ;-)

    Und irgendwie freut es mich zu lesen, dass es auch noch andere "etwas in die Jahre gekommene" Mitspieler gibt...


    lg
    DarkWolf
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Hallo @DarkWolf77,

    schön, dass du untergekommen bist! Um auf den RP-Aspekt einzugehen wäre es für die meisten RP-Gilden vermutlich wichtig zu wissen, welche Rasse du im RP spielen magst und an welchen Orten. Oder anderherum, du kannst dich unter

    http://teso-rollenspiel.de/

    Umschauen. Dort gibt es im RP-Bereich den Unterbereich "Projekte & Events", wo du dich nach Gilden und Projekten umschauen kannst.

    Parallel zum "RP-Bereich" gibt es auch noch den Bereich "Gilden" und darunter das Forum "Gildensuche", auch da könntest du stöbern.

    Vielleicht begegnet man sich ja mal im RP.
    Edited by NinaSophie on 16. Juli 2018 10:54
  • DarkWolf77
    DarkWolf77
    Soul Shriven
    Hey @NinaSophie

    vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal vorbei schauen.
    Und mir ging es ja im allgemeinen darum dass es überhaupt ein Interesse an RP in einer Gilde gibt, daher wurde hier auch noch kein Char "ausgeschmückt" ;-)

    Aber wie gesagt, ich werde dort mal stöbern gehen. Vielen lieben Dank!

    lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.