Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bug Charakterauswahl

LoadingScreen
LoadingScreen
✭✭✭
Wenn man alle Charakter löscht, ausloggt und wieder einloggt bekomme ich folgenden Fehler:
EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Keyboard/ZO_CharacterSelect_Keyboard.lua:62: attempt to index a nil value
stack traceback:
EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Keyboard/ZO_CharacterSelect_Keyboard.lua:62: in function 'SelectCharacter'
EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Keyboard/ZO_CharacterSelect_Keyboard.lua:122: in function 'SetupCharacterList'
|caaaaaa<Locals> self = ud, eventCode = 262152, numCharacters = 0, maxCharacters = 8, mostRecentlyPlayedCharacterId = 0, numCharacterDeletesRemaining = 2, maxCharacterDeletes = 3, formattedNumDeletes = "(2)" </Locals>|r
EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Keyboard/ZO_CharacterSelect_Keyboard.lua:278: in function 'OnCharacterListReceived'
|caaaaaa<Locals> eventCode = 262152, numCharacters = 0, maxCharacters = 8, mostRecentlyPlayedCharacterId = 0, numCharacterDeletesRemaining = 2, maxCharacterDeletes = 3 </Locals>|r
EsoUI/Pregame/CharacterSelect/Keyboard/ZO_CharacterSelect_Keyboard.lua:265: in function '(anonymous)'
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Tja, dass es 0 Chars gibt war wohl nicht vorgesehen! :-))
    Was wolltest Du denn mit der Aktion erreichen?
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Ich hatte einen Charakter und hab den gelöscht.

    Wieso nicht vorgesehen? Irgendwann zu Beginn hat man einfach noch keinen Char ;-)
    Edited by LoadingScreen on 10. Juli 2018 15:39
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Sieht für mich so aus, dass dieser Zustand von den Entwicklern einfach nie vorgesehen war und deshalb Fehler kommen die nicht "abgefangen" werden. Offenbar "hängt" z.B. die Tastatureinstellung am Char, - es gibt keine, also Fehler.

    Wenn Du neu mit einem Account startest wirst du doch direkt zur Erstellung eines Chars geführt. Erst wenn du einen erstellt hast kannst die Char-Auswahl nutzen.

    Wirst dich an den Support wenden müssen... Oder kannst Du einen neuen Char erstellen? Sind die Schaltflächen da?
    Edited by Jacul on 10. Juli 2018 15:42
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    nein, das keyboard bedeuted, dass die controls aus der xml über die ApplyStyle funktion die keyboard UI lädt. ich würde den selben fehler auch in der gamepad version bekommen. hab kurz in den code geschaut und (sofern die pts datei nicht anders als die live datei ist) dort scheint die character table leer zu sein, ergo bekomme ich „nil“ gemeldet was zum fehler führt.

    nach dem relogen wird mir der fehler instant angezeigt, kann aber trotzdem einen charakter erstellen und fortfahren.

    trotzdem danke für die hilfe.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ah, ok. Dann is ja nicht so dramtisch.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.