Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

[erledigt] Screenshots ... wie bekomme ich die gespeichert?

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Huhu,
da es speziell um Screenshots der PTS geht frage ich hier (bitte nicht ins technische Forum verschieben :) ).

Mir wird im Spiel angezeigt, daß mein screenshot unter einem bestimmten Pfad gespeichert wurde ... leider findet sich an dieser Stelle meiner Festplatte aber nur ein leerer Ordner.

Ich bin mir sicher es gibt dafür eine Anpassungsmöglichkeit in den User-settings kann mir jemand bitte sagen was ich wie ändern muss?

Dankeschön! <3
Edited by Elsterchen on 10. Juli 2018 12:05

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich ist es genau der gleiche pfad wie screenshots vom live server. nur ist halt der ordner unter Dokumente mit PTS benannt.


    In den usersettings kannst glaub nur den dateityp ändern nicht den pfad...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Danke für deine Antwort!

    Ich habe jetzt versucht das Ganze mit nem externen tool zu dokumentieren und bin dazu auf die Fensterversion von eso gewechselt. Dadurch habe ich nun auch die Fehlermeldung meines Antivirus/ Sicherheitsprogrammes bekommen. Anscheinend war der PTS ordner geschützt und jegliche Änderungen (z.B. das Hinzufügen von Dateien (aka screenshots)) wurden automatisch geblockt. Naja, frei nach dem Motto "rather safe then sorry" ist das wohl ein kleiner Preis den man zahlt. :D

    Alles funktioniert jetzt auch und falls Jemand von euch auf dasselbe Problem stößt, hoffe ich dieser Beitrag hilft.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ist dieses lustige Datenanalysetool wieder an Bord um der Antivirus ist darauf angesprungen?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ist dieses lustige Datenanalysetool wieder an Bord um der Antivirus ist darauf angesprungen?

    Nein, ich habe nur eingestellt, daß apps nicht automatisch Änderungen an meinem System vornehmen dürfen... und eso wird von meinem system als app geführt. (Ich bestätige auch jedesmal brav beim einloggen, daß speziell die "eso.exe" ausgeführt werden und Veränderungen vornehmen darf. Mit dieser Bestätigung sollte das Datenanalysetool eigentlich auch abgedeckt sein.)) Wie ich nun weiß, wird das feature zum Erstellen von Screenshots anscheinend ebenfalls von einem Programm, daß mein system als eigenständige app erkennt geführt.

    Generell finde ich es auch gut, daß ich gefragt werde bevor apps irgendeinen Murks veranstalten - in diesem Fall war es nur blöd, weil ich die Benachrichtigung des Systems im Vollbildmodus nicht sehen konnte (und die auch nicht irgendwo gespeichert wird (jedenfalls nicht da wo ich reingucke)).
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Apps ist die kurzform von Applikation, oder Anwendung und nein Apple hat die nicht erfunden, die gibt es schon das programierenn erfunden wurde.

    Da hast ja eine sehr restrikitve Sicherheitslösung, interessant. Was mich jetzt interessieren würde, welche Anwendung braucht den eso um die Screenshots zu machen?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Apps ist die kurzform von Applikation, oder Anwendung und nein Apple hat die nicht erfunden, die gibt es schon das programierenn erfunden wurde.

    Da hast ja eine sehr restrikitve Sicherheitslösung, interessant. Was mich jetzt interessieren würde, welche Anwendung braucht den eso um die Screenshots zu machen?

    Na sicherlich dasselbe was auch auf der live Version läuft... und ich weiß nicht wieso mein System speziell diesen Teil als eigentständige App zu erkennen glaubt und so behandelt. Ich kann aber auf Ausführungen über die Gedankenwelt meines Computers auch sehr gut verzichten. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.