Grüße werte ESO Community,
ich spiele das Spiel nun seit seinem Release auf der Xbox One, fokusierte mich dabei stark auf den PvP Content, machte nach ein paar Monaten (bis kurz nach Release des Kaiserstadt DLC`s) eine Weile lang Pause und kehrte vor einigen Wochen wieder zurück (diesmal über die Steam Version) um einen Blick auf etwaige Änderungen zu werfen.
Allerdings hat sich im groben und ganzen gar nichts getan.
Damals diskutierten wir gildenintern über die Ausbaumöglichkeiten des PvP`s, umso trauriger war ich, dass sich außer Feinschliff seitdem gar nichts getan hat.
Die Schlachtfelder dabei mal beisiete gelassen, diese gehören ja nicht zu Cyrodiil.
Folgende Sachen hätte ich mir hierbei besipielsweise erhofft:
- Ausbau von Gildenbesitz
Eine Gilde sollte die Möglichkeit haben, nach der Beanspruchung von Burgen, Betrieben und Außenposten, diese ausbauen zu können um ihrer Fraktion handfeste Vorteile zu ermöglichen.
Beispielsweise die Errichtung von zusätzlichen, sichtbaren Verteidigungsanlagen in veschiedenen Stufen (z.B. Palisaden, Holzmauern - und Türme) für Betriebe welche es dem Gegner schwieriger machen, diese zu erobern.
Eine weitere Möglichkeit wären stärkere Wachen und Mauern.
Oder die Bereitstellung von stationären Belagerungswaffen die nicht verfallen, sich aber wie alle restlichen Strukturen im Kampf nicht reparieren lassen.
Dadurch gäbe es vlt mal weniger Typen, die einem das eigene Belagerungsgerät klauen wenn man grad nicht dran ist ^^
Mikromanagemant und RTS-Elemte eben.
Damit man solch ein System nicht ausnutzen kann um den Gegner kurz nach einer Eroberung ein Bollwerk vor die Haustür zu setzen, sollten natürlich gewisse Rahmenbedingen gesetzt und erfüllt werden, beispielsweise ein Zeitlimit welches einen schrittweisen Ausbau nur nach und nach erlaubt.
- Gildenreputation
Damit nicht jeder dahergelaufener Hanswurst eine wichtige Verteigungsanlage für sich beanspruchen kann, sollten die Spieler für ihre Taten mit einer neuen "Währung" belohnt werden.
Nennen wir sie mal "Ruhm".
Dieser wird unter allen Mitgliedern einer Gilde addiert und schaltet bei bestimmten Punktemarken neue Möglichkeiten auf den Schlachtfeldern Cyrodiils frei.
Angefangen bei der Beanspruchung von Einrichtungen, über den Ausbau selbiger bis hin zu Möglichkeiten, die sich andere ausdenken dürfen XD
Rein theorethisch sollte so auch ein Solospieler die Möglichkeit haben, einen Ort für sich zu beanspruchen, jedoch müsste sich dieser dafür ganz schön ins Zeug legen.
Auch hier besteht natürlich die Mögichkeit zum Missbrauch, deshalb sollte die erkämpfte Reputation bei inaktivität verfallen.
Gemäß der Devise "Stillstand ist Rückschritt" wird eine Gilde, denen die Gegner ausgehen, automatisch immer schwächer und damit auch ihre Fraktion.
Selbstregulierende Balance sozusagen.
Das bei Neustart einer Kampagne auch der Ruhm und damit verbundene Vorteile vergangener Schlachten verfliegen und neu erkämpft werden sollte, versteht sich natürlich von selbst.
Insgesamt könnte durch solche Änderungen der Spielspaß deutlich gesteigert werden.
Zumindest meiner Meinung nach.
Was meint ihr?
Würdet ihr auch gerne neue Elemente auf Cyrodiils Schlachtfeldern sehen?
Wenn ja, welche?
Und wenn nicht; warum?
Mit besten Grüßen;
so ne heilsbringende Echse XD
Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan