Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Frischer Wind auf den Schlachtfeldern Cyrodiils

Aenrikr
Aenrikr
✭✭✭
Grüße werte ESO Community,

ich spiele das Spiel nun seit seinem Release auf der Xbox One, fokusierte mich dabei stark auf den PvP Content, machte nach ein paar Monaten (bis kurz nach Release des Kaiserstadt DLC`s) eine Weile lang Pause und kehrte vor einigen Wochen wieder zurück (diesmal über die Steam Version) um einen Blick auf etwaige Änderungen zu werfen.

Allerdings hat sich im groben und ganzen gar nichts getan.

Damals diskutierten wir gildenintern über die Ausbaumöglichkeiten des PvP`s, umso trauriger war ich, dass sich außer Feinschliff seitdem gar nichts getan hat.
Die Schlachtfelder dabei mal beisiete gelassen, diese gehören ja nicht zu Cyrodiil.

Folgende Sachen hätte ich mir hierbei besipielsweise erhofft:


- Ausbau von Gildenbesitz

Eine Gilde sollte die Möglichkeit haben, nach der Beanspruchung von Burgen, Betrieben und Außenposten, diese ausbauen zu können um ihrer Fraktion handfeste Vorteile zu ermöglichen.
Beispielsweise die Errichtung von zusätzlichen, sichtbaren Verteidigungsanlagen in veschiedenen Stufen (z.B. Palisaden, Holzmauern - und Türme) für Betriebe welche es dem Gegner schwieriger machen, diese zu erobern.
Eine weitere Möglichkeit wären stärkere Wachen und Mauern.
Oder die Bereitstellung von stationären Belagerungswaffen die nicht verfallen, sich aber wie alle restlichen Strukturen im Kampf nicht reparieren lassen.
Dadurch gäbe es vlt mal weniger Typen, die einem das eigene Belagerungsgerät klauen wenn man grad nicht dran ist ^^

Mikromanagemant und RTS-Elemte eben.

Damit man solch ein System nicht ausnutzen kann um den Gegner kurz nach einer Eroberung ein Bollwerk vor die Haustür zu setzen, sollten natürlich gewisse Rahmenbedingen gesetzt und erfüllt werden, beispielsweise ein Zeitlimit welches einen schrittweisen Ausbau nur nach und nach erlaubt.


- Gildenreputation

Damit nicht jeder dahergelaufener Hanswurst eine wichtige Verteigungsanlage für sich beanspruchen kann, sollten die Spieler für ihre Taten mit einer neuen "Währung" belohnt werden.
Nennen wir sie mal "Ruhm".
Dieser wird unter allen Mitgliedern einer Gilde addiert und schaltet bei bestimmten Punktemarken neue Möglichkeiten auf den Schlachtfeldern Cyrodiils frei.
Angefangen bei der Beanspruchung von Einrichtungen, über den Ausbau selbiger bis hin zu Möglichkeiten, die sich andere ausdenken dürfen XD

Rein theorethisch sollte so auch ein Solospieler die Möglichkeit haben, einen Ort für sich zu beanspruchen, jedoch müsste sich dieser dafür ganz schön ins Zeug legen.

Auch hier besteht natürlich die Mögichkeit zum Missbrauch, deshalb sollte die erkämpfte Reputation bei inaktivität verfallen.
Gemäß der Devise "Stillstand ist Rückschritt" wird eine Gilde, denen die Gegner ausgehen, automatisch immer schwächer und damit auch ihre Fraktion.
Selbstregulierende Balance sozusagen.

Das bei Neustart einer Kampagne auch der Ruhm und damit verbundene Vorteile vergangener Schlachten verfliegen und neu erkämpft werden sollte, versteht sich natürlich von selbst.


Insgesamt könnte durch solche Änderungen der Spielspaß deutlich gesteigert werden.
Zumindest meiner Meinung nach.

Was meint ihr?
Würdet ihr auch gerne neue Elemente auf Cyrodiils Schlachtfeldern sehen?
Wenn ja, welche?
Und wenn nicht; warum?


Mit besten Grüßen;

so ne heilsbringende Echse XD
Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Für diese guten Ideen hast Du meine volle Zustimmung, auch wenn ich denke das tiefgreifende Änderungen wie die vorgeschlagenen höchstens langfristig zu erhoffen sind.

    Kurzfristig sind sie erstmal damit beschäftigt das Spiel, insgesamt, stabiler zu machen.

    Mittelfristig wird in Cyrodiil hoffentlich die Asynchronität angegangen.

    Wenn das Spiel dann überhaupt noch einen PvP Anteil aufweisen sollte, werden wir uns vielleicht über Änderungen die in Richtung Deiner Vorschläge freuen können.

    Um aber nicht vollends die Ideenküche gleich wieder zu schließen, fände ich es ganz Charmant wenn Gilden die Möglichkeit hätten Händler (1× normalen Händler, 1× Gildenhändler - diesen wenn nötig additiv zu einem schon erworbenen außerhalb Cyrodiil's) und auch Bankiere rein zu stellen.

    Gruß
    Joker

    Ps.
    Kurzfristig = 2 Wochen bis 3 Monate
    Mittelfristig = 3 bis 6 Monate
    Langfristig = 6 bis 12 Monate
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir vorallem, das die Kaiserstadt näher rangeführt wird, vielleicht auch als Basisspielinhalt? Ich fände Punkte für die Bezirke für die Kampagne schön, und wenn man alle 6 Bezirke hat, erhält man die doppelte Punktzahl. So würden sich die Kämpfe kurz vor Punktevergabe in die Kaiserstadt verschieben und unterlegene Fraktionen könnten in Cyrodiil taktische Burgen einnehmen oder selbst über die Kaiserstadt den Boden in Cyrodiil gut machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Die Sachen hören sich zwar sehr spannend an aber werden sicherlich nicht umgesetzt werden. Aktuell wäre mit ein Spielbares Cyrodiil lieber als ein neues ausgefeilteres System.

    Aber um mal mit euch zu träumen, ich verstehe es nicht wieso man in Cyrodiil 6 Burgen einnehmen muss wenn wir doch in der mitte von Cyrodiil die Kaiserstadt haben? Natürlich gab es die Kaiserstadt damals nicht und es ist ein DLC zu jetzigen Zeitpunkt aber liegt es nicht näher sofern man die Kaiserstadt erobert somit auch den Kaiserthron für sich beanspruchen kann? Ich finde die Kaiserstadt aktuell völlig aus Cyrodiil herausgerissen ohne irgend einen Bezug. Die Kampagne in Cyrodiil und die Kaiserstadt sollte fest verknüpft sein aber wie man das umsetzten sollte ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, da das ganze wie schon gesagt völlig herausgerissen wirkt, die Kaiserstadt ist einfach nur ein Grindspot mit kleineren schnetzeleien und das ist wirklich Schade.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

    Um aber nicht vollends die Ideenküche gleich wieder zu schließen, fände ich es ganz Charmant wenn Gilden die Möglichkeit hätten Händler (1× normalen Händler, 1× Gildenhändler - diesen wenn nötig additiv zu einem schon erworbenen außerhalb Cyrodiil's) und auch Bankiere rein zu stellen.

    Gruß
    Joker

    Ps.
    Kurzfristig = 2 Wochen bis 3 Monate
    Mittelfristig = 3 bis 6 Monate
    Langfristig = 6 bis 12 Monate

    Ich habe ich Cyro leider seid Jahren Niemanden mehr gesehen, der seinen Händler auch nutzt. Es ist bekannt, daß die Gilde die eine Ressource, Burg, Aussenposten übernimmt auch einen Händler für normalen und den Gildenbankkrempel bekommt?

    Man sollte nur mal wieder anfangen ihn zu nutzen. :)
    Edited by Elsterchen on 9. Juli 2018 06:03
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Elsterchen

    :smiley:

    Ernsthaft? Das war mir tatsächlich nicht bekannt, und eigentlich bin ich doch schon recht lange dort unterwegs lol.

    Wird dann wohl an dem von Dir Letztgenanntem liegen.

    Auch einen Gildenhändler?

    Die Vorschläge von Bodeus behandeln das Problem von Ipolo wie ich finde sehr gut, da es eben die Kaiserstadt mehr in die Kampagne einbinden würde. Diese beiden existieren tatsächlich eher nebeneinander ohne Berührungspunkte.
    Hier könnte es vielleicht auch helfen wenn man es einfach festschreiben würde das für den Kaisertitel zwingend auch alle Bereiche der Kaiserstadt gehaltenen werden müssen.

    Gruß

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    @Elsterchen

    :smiley:

    Ernsthaft? Das war mir tatsächlich nicht bekannt, und eigentlich bin ich doch schon recht lange dort unterwegs lol.

    Wird dann wohl an dem von Dir Letztgenanntem liegen.

    Auch einen Gildenhändler?

    Die Vorschläge von Bodeus behandeln das Problem von Ipolo wie ich finde sehr gut, da es eben die Kaiserstadt mehr in die Kampagne einbinden würde. Diese beiden existieren tatsächlich eher nebeneinander ohne Berührungspunkte.
    Hier könnte es vielleicht auch helfen wenn man es einfach festschreiben würde das für den Kaisertitel zwingend auch alle Bereiche der Kaiserstadt gehaltenen werden müssen.

    Gruß

    Gilden können ja Gebäude übernehmen in Cyro... und der PVP-händler verkauft dann auch alles was im Gildenshop eingestellt wurde (also dasselbe angebot was auch im PVE bei Gildenhändlern erhältlich ist... UND für Gilden die keinen Gildenhändler besitzen: Alles was im Gildenshop einestellt ist (Ganz ohne bieten zu müssen!)). Am Anfang war das eine große Motivation auch Ressourcen als Gilde zu übernehmen (besonders solche in der Nähe von "Allianzburgen"). Gerade reine PVP Gilden haben häufig sinnvolle Sachen direkt im PVP Gebiet angeboten.. seit längerem herrscht da aber nurnoch gähnende Leere. Leider.
    Edited by Elsterchen on 9. Juli 2018 11:55
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Danke für die Aufklärung :)
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Btw:

    Ich möchte noch eine Option hinzufügt wissen, mit der man anderen Spielern die Benutzung der eigenen Belagerungswaffen verweigern kann.
    Das mag selbstsüchtig klingen, aber meine Nerven schreien danach XD
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    @Elsterchen

    :smiley:

    Ernsthaft? Das war mir tatsächlich nicht bekannt, und eigentlich bin ich doch schon recht lange dort unterwegs lol.

    Wird dann wohl an dem von Dir Letztgenanntem liegen.

    Auch einen Gildenhändler?

    Die Vorschläge von Bodeus behandeln das Problem von Ipolo wie ich finde sehr gut, da es eben die Kaiserstadt mehr in die Kampagne einbinden würde. Diese beiden existieren tatsächlich eher nebeneinander ohne Berührungspunkte.
    Hier könnte es vielleicht auch helfen wenn man es einfach festschreiben würde das für den Kaisertitel zwingend auch alle Bereiche der Kaiserstadt gehaltenen werden müssen.

    Gruß

    Gilden können ja Gebäude übernehmen in Cyro... und der PVP-händler verkauft dann auch alles was im Gildenshop eingestellt wurde (also dasselbe angebot was auch im PVE bei Gildenhändlern erhältlich ist... UND für Gilden die keinen Gildenhändler besitzen: Alles was im Gildenshop einestellt ist (Ganz ohne bieten zu müssen!)). Am Anfang war das eine große Motivation auch Ressourcen als Gilde zu übernehmen (besonders solche in der Nähe von "Allianzburgen"). Gerade reine PVP Gilden haben häufig sinnvolle Sachen direkt im PVP Gebiet angeboten.. seit längerem herrscht da aber nurnoch gähnende Leere. Leider.

    Zu Release gab es ja auch nur die PVP Händler soweit ich mich erinnere und die PVP Boni zählten auch im PVE, nun braucht zum shoppen ja niemand mehr nach Cyro und wenn die Wände mit brennendem Feuer beschlossen werden kommt bei mir auch kein Shoppingfieber auf :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    @Elsterchen

    :smiley:

    Ernsthaft? Das war mir tatsächlich nicht bekannt, und eigentlich bin ich doch schon recht lange dort unterwegs lol.

    Wird dann wohl an dem von Dir Letztgenanntem liegen.

    Auch einen Gildenhändler?

    Die Vorschläge von Bodeus behandeln das Problem von Ipolo wie ich finde sehr gut, da es eben die Kaiserstadt mehr in die Kampagne einbinden würde. Diese beiden existieren tatsächlich eher nebeneinander ohne Berührungspunkte.
    Hier könnte es vielleicht auch helfen wenn man es einfach festschreiben würde das für den Kaisertitel zwingend auch alle Bereiche der Kaiserstadt gehaltenen werden müssen.

    Gruß

    Gilden können ja Gebäude übernehmen in Cyro... und der PVP-händler verkauft dann auch alles was im Gildenshop eingestellt wurde (also dasselbe angebot was auch im PVE bei Gildenhändlern erhältlich ist... UND für Gilden die keinen Gildenhändler besitzen: Alles was im Gildenshop einestellt ist (Ganz ohne bieten zu müssen!)). Am Anfang war das eine große Motivation auch Ressourcen als Gilde zu übernehmen (besonders solche in der Nähe von "Allianzburgen"). Gerade reine PVP Gilden haben häufig sinnvolle Sachen direkt im PVP Gebiet angeboten.. seit längerem herrscht da aber nurnoch gähnende Leere. Leider.

    Zu Release gab es ja auch nur die PVP Händler soweit ich mich erinnere und die PVP Boni zählten auch im PVE, nun braucht zum shoppen ja niemand mehr nach Cyro und wenn die Wände mit brennendem Feuer beschlossen werden kommt bei mir auch kein Shoppingfieber auf :D

    Puh, kann sein ... weiß ich echt nicht mehr ob die vor den PVE Händlern da waren. Gerade wenn es um Cyro-Krempel ging (Morag Tong und ähnliche sets; Belagerungswaffen, Buff-food, Gifte u.ä.) gab es aber definitiv auch nen Markt nachdem die PVE Händler etabliert wurden.

    Naja soooo übel ist das authentische shopping beim Burgenkampf in Cyrodil nun auch wieder nicht ...
    https://www.youtube.com/watch?v=cK1kaWMUnBM

    link:www.youtube.com/watch?v=cK1kaWMUnBM

    ... ;)
    Edited by Elsterchen on 9. Juli 2018 15:24
  • Calondro
    Calondro
    Ich wäre dafür dass wenn man alle Bezirke in der Kaiserstadt eingenommen hat, man dann in DF zum Farmen rein kommt :D:D
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Puh meinste? Die Hibs haben doch eh an der Treppe wieder ihre BBs geparkt.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Was ist DF?
    Was sind Hibs?
    Was sind BBs?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag @ipolo92 s Idee auch sehr, leider ist IC aber ein DLC und nicht jeder hat Zugang (... und eine neue "pay to win" - Diskussion wollen wir bestimmt auch nicht)

    Generell sollten Veränderungen einfach sein, lohnend und für alle (theoretisch) erreichbar.
    -> Burgen, Ressourcen und Aussenposten:
    - Jede Gilde die ein Gebäude übernimmt bekommt eine kleine Steuer für die Gildenkasse (Immerhin passt diese Gilde ja auch auf die Arbeiter (Ressourcen) / Kämpfer (Burgen/Aussenposten) auf und schützt sie, zumindest theoretisch, vor dem Feind) .
    Die "Steuer" (Schutzgeld trifft es wohl eher) wird für jede volle Stunde gezahlt und kann nach Stufe des Gebäudes gestaffelt sein. Wichtig ist, daß das Geld in die Gildenkasse geht und nicht nur dem Gildenleiter zugesandt wird.

    -> Kampagnientreue/Fraktionstreue:
    - Ich hoffe ich bin nicht die Einzige die jeden Monat brav Post aus Vivec bekommt in der man sich für meine Treue bedankt und eine (lausige) Summe Gold mitschickt.
    Ergo:Kampangientreuebonus bitte anpassen, 3k Gold hauen Niemanden vom Hocker und sind momentan kein Anreiz einer Kampagne treu zu bleiben (es sei denn man hat wie meinereiner eh nur einen Main und freut sich wenn man es einmal im Monat ins PVP schafft ). Vielleicht reicht selbst die Chance was wirklich schönes geschickt zu bekommen (ne Schärpe in Fraktionsfarben mit Kampagnienwappen oä Summs) um die Population etwas zu stabilisieren.
    - Ähnliche wie bei der Kampanientreue kann ein Bonus für Fraktionstreue eingeführt werden... ob Gold, items oder Trallala ist dabei unerheblich. Ein Anreiz auf einer Kampagne nur für eine Fraktion in die Schlacht zu ziehen wäre zumindest ein Zeichen, daß das "Fähnchen im Wind"-getue einiger PVPer nicht mehr ganz so lohnend ist. Alternativ könnte man hier natürlich auch nen Malus einbauen, z.b. 10% weniger battlescaling für Leben und 5% "schlimmeres" Battlescaling für Schaden, aber das ist die unsexy erhobener-Zeigefinger-Oberlehrer Variante. Belohnung für Treue fänd ich persönlich schöner. :)

    -> ein bischen bling-bling:
    - Ich fand die Söldnerverträge ("mercenary contract") wirklich toll, und gerade falls man zu der Einsicht kommen sollte, daß der Besitz von Gebäuden in Cyro eine lohnendere sache werden soll, darf man gerne nochmal darüber nachdenken diese von Spielern platzierten NPCs wieder zurückzuholen. Die haben schon damals nicht wirklich zum augeklügelten Verteidigen getaugt, waren aber unschätzbarer Quell der Erheiterung und Zeichen von Macht (Ja, die waren ziemlich teuer!). Warum nicht wieder hervorkramen ?
    Edited by Elsterchen on 13. Juli 2018 13:24
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Eigentlich sollte nur eine Sache dringend abgeschafft werden um das PvP fairer zu machen.
    1 Kampagne---1Fraktion
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    -> ein bischen bling-bling:
    - Ich fand die Söldnerverträge ("mercenary contract") wirklich toll, und gerade falls man zu der Einsicht kommen sollte, daß der Besitz von Gebäuden in Cyro eine lohnendere sache werden soll, darf man gerne nochmal darüber nachdenken diese von Spielern platzierten NPCs wieder zurückzuholen. Die haben schon damals nicht wirklich zum augeklügelten Verteidigen getaugt, waren aber unschätzbarer Quell der Erheiterung und Zeichen von Macht (Ja, die waren ziemlich teuer!). Warum nicht wieder hervorkramen ?
    Gute Idee. Die Zeltlager hat man ja auch schließlich in etwas modifizierter Form auch wiedergeholt nachdem man sie rausgenommen hatte (wobei nicht alles was mal rausgepatcht wurde wieder reingehört; die 3-Monats-Kampagnen oder die dauerhaften Kaiserpassives z.B. ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt könnte man durchaus einbinden,so wie man es bei GW2 auf den Ewigen mit Steinnebel auch gemacht hat...etwas umdesignen und Land Zugänge,fertig. Der strategische Vorteil wären die kürzeren Wege.
    Was man von GW2 auch übernehmen könnte,wären Resets...also es wird bei 0 angefangen,keine Burgen,kein Kaiser und die Scrolls in ihren Tempeln!
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Auf 0 zu beginnen halte ich auch sinnvoll.
    Die dominantesten Fraktionen holen sich damit schon zu Beginn der Kampagne einen Punktvorteil, der nur schwer wieder einzuholen ist.

    Die Kaiserstadt als festen Bestandteil des Schalchtfeldes zu implementieren würde nur funktionieren, wenn auch jeder das entsprechende DLC besitzen würde.
    Dieses müsste es dann entweder für lau geben (als ob Bethesda das zulassen würde) oder das Gebiet müsste so krass umgekrempelt werden, dass vom ursprünglichen DLC nicht viel übrigbleiben würde (was wiederum die Käufer des DLC`s auf die Barrikaden gehen lassen dürfte).
    So oder so, es war ein Fehler die Kaiserstadt als seperaten DLC zu verkaufen, diese lässt sich dadurch nicht mehr für den Allianzkrieg gebrauchen.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Die Kaiserstadt komplett vom PVP getrennt, wäre ganz nett.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Stefanir

    Nein.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    @Joker190284
    Doch doch. :p
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :D:D Nööö. Ganz einfach weil ich finde das man damit zum einen den sowieso schon geringen PvP Inhalt weiter reduzieren würde und ich keinen Bock habe dann auch noch in Zukunft PVEler durch Cyrodiil eskortieren zu dürfen damit sie sicher Questen können. Obwohl.

    Da kommt mir gerade ne gute Geschäftsidee B)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Anderer Vorschlag:
    Man bindet die Kaiserstadt besser ins normale PvP ein und stellt so einen Bezug zum übrigen Cyrodiil her.

    PS5|EU
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Anderer Vorschlag:
    Man bindet die Kaiserstadt besser ins normale PvP ein und stellt so einen Bezug zum übrigen Cyrodiil her.

    Schwer umzusetzen da man dafür den DLC besitzen müsste.
    Oder den bisherigen Besitzern des DLC`s wird auf die Füße getreten da das Gebiet auf einmal for free da wäre.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Anderer Vorschlag:
    Man bindet die Kaiserstadt besser ins normale PvP ein und stellt so einen Bezug zum übrigen Cyrodiil her.

    Schwer umzusetzen da man dafür den DLC besitzen müsste.
    Oder den bisherigen Besitzern des DLC`s wird auf die Füße getreten da das Gebiet auf einmal for free da wäre.

    Naja, Morrowind Käufern die ESO Plus haben oder Schlachtfelder haben das selbe durchgemacht. Als Kaiserstadt Käufer hatte man es viele Wochen im voraus zocken können, ich sehe kein Problem es ins Basisspiel zu integrieren. Die Dungeons könnten ja DLC bleiben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man Morrowind als großen Dlc, sorry als großes Kapitel (wieso merk ich mir das nie?) ins Basisspiel übernehmen kann, dann geht das mit einem kleinen Dlc ebenfalls.

    Es sollte in die Richtung gehen, dass z. B. jede Burg deiner Farbe bereisbar wäre, wenn alle Bezirke der Kaiserstadt deiner Allianz gehören.
    Man müsste das natürlich noch genauer durchdenken, um diverse Denklücken oder mögliche Exploits auszuschließen.

    Wichtig ist erstmal, dass der Wille da wäre, die Kaiserstadt besser ins offene PvP zu integrieren.

    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Hab gestern eine Doku gesehen da ging es um Burgen. Long story short. Nachdem die Engländer die Franzosen aus der Bresche rausgedrängt hatten haben sie diese mit Material aus der Burg gefüllt um sie wieder zu verschließen.

    Wär doch ne coole Idee. Solange Holzfällerlager oder Mine gehalten werden kann man einmalig ein Loch in der Mauer wieder füllen wenn sich kein Spieler der anderen Allianz in einem Umkreis von 3 bis 5 Metern in der Bresche aufhält. Die jeweilige Ressource bestimmt womit die Bresche verfüllt wird. Holz ist dabei gegen Steinwaffen, Stein gegenüber Feuerwaffen beständiger. Das passiert dann automatisch so gibt's dann auch keinen Streit danach das jemand es vergessen hätte.


    Fixt vielleicht im ersten Moment sogar die Mauerbugs...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.