Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

UI-Fehler sporadisch

wowi70
wowi70
✭✭✭
Auch wenn alle addons deaktiviert sind taucht der Fehler ab und an auf. reloadui behebt ihn.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollte der nicht mit dem letzten Patch gefixt worden sein?

    „Ein nicht näher bekannter Fehler, der ab und an auftauchte, auch wenn alle Addons deaktiviert wurden, konnte behoben werden. Es ist nun nicht mehr notwendig, das Interface per Eingabe des Befehls /reloadui neu zu laden.“
    Edited by Arcon2825 on 24. Juni 2018 08:35
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Das ist der Punkt er verschwindet nicht. Mit jeder Aktion taucht er wieder auf. Eben erst nach /reloadui verschwindet er beim jew. Char für die Dauer der Sitzung. Und das hier ist der Kundendienst Bereich. Da sind solche Fragen üblich. Wer damit ein Problem hat und Sonntags nichts anderes zu tun hat als andere anzugreifen sollte das lieber lassen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Das ist der Punkt er verschwindet nicht. Mit jeder Aktion taucht er wieder auf. Eben erst nach /reloadui verschwindet er beim jew. Char für die Dauer der Sitzung. Und das hier ist der Kundendienst Bereich. Da sind solche Fragen üblich. Wer damit ein Problem hat und Sonntags nichts anderes zu tun hat als andere anzugreifen sollte das lieber lassen.

    Was willst Du denn hören?
    Du stellst keine Frage, lieferst keine aussagekräftigen Informationen, keinen Screenshot oder auch nur den Inhalt der Fehlermeldung.
    An Deiner Installation liegen die zahlreich auftretenden Fehler nicht und eine Neuinstallation schließt du wohl auch aus. Dafür füllst Du hier seitenweise Threads.
    Also, welche Art Hilfestellung erwartest Du konkret anhand der gegebenen Informationen?
    Du hast ein Problem, okay, dann lass Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen und bemüh‘ Dich einfach, es so gut wie möglich zu beschreiben.
    Edited by Arcon2825 on 26. Juni 2018 19:18
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Es sind immer andere Texte und wie geschrieben nach reloadui sind sie weg. Merkwürdigerweise auch wenn ich alle addons deaktviere. Und eben nur sporadisch. Wenn jemand so was auch hat dann kann man sich ja ggf. austauschen. Ansonsten ist es doch für den Publisher auch wichtig zu wissen wo was falsch läuft.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Lass mich raten..... Du hast Dich auf dem Mount sitzend ausgeloggt oder das Spiel beendet und beim einloggen kommen mehrere UI Fehler?
    Wenn ja, dann mach das mal ohne Mount.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre denke ich ganz hilfreich wenn du den bzw. die UI Fehler näher erläuterst.
    Weder das Forum noch gegebenenfalls der Kundendienst kann etwas mit "hab UI Fehler, Addon's sind alle deaktiviert" etwas anfangen.
    Desto detaillierter du deine Probleme schilderst desto einfacher hat man es bei der Hilfestellung.


    Ansonsten wäre ehrlich gesagt eine saubere Neuinstallation von ESO stark von Vorteil bei der Menge an Problemen die du mit deinem Client hast.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Die Texte darunter sind jedes Mal andere. Das ergibt wohl keinen Sinn.
    Könnte sein, dass es immer dann passiert wenn der Char auf dem Pferd sitzend ausloggt. Da werde ich mal drauf achten bzw. das provozieren.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Die Texte darunter sind jedes Mal andere. Das ergibt wohl keinen Sinn.
    Könnte sein, dass es immer dann passiert wenn der Char auf dem Pferd sitzend ausloggt. Da werde ich mal drauf achten bzw. das provozieren.

    Wenn jemand etwas davon versteht, dann machen die Meldungstexte sehr wohl Sinn, auch wenn es jedesmal andere Meldungen sind.
    Ohne den genauen Wortlaut der Meldung kann selbst ZOS nur raten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wenn Du diesen UI Fehler meinst,
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1445: attempt to index a nil value
    stack traceback:
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1445: in function 'ZO_InventoryManager:UpdateList'
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1846: in function 'ZO_InventoryManager:RefreshAllQuests'
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:856: in function 'OnQuestsUpdated'
    EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:111: in function 'ZO_CallbackObject:FireCallbacks'
    EsoUI/Ingame/Inventory/SharedInventory.lua:265: in function 'ZO_SharedInventoryManager:RefreshAllQuests'
    EsoUI/Ingame/Inventory/SharedInventory.lua:62: in function 'RefreshAll'
    EsoUI/Libraries/Refresh/Refresh.lua:62: in function 'ZO_Refresh:UpdateRefreshGroups'
    EsoUI/Ingame/Inventory/SharedInventory.lua:146: in function 'OnFullQuestInventoryUpdated'

    und diesen
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1445: attempt to index a nil value
    stack traceback:
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1445: in function 'ZO_InventoryManager:UpdateList'
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1524: in function 'ZO_InventoryManager:LayoutInventoryItems'
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:1492: in function 'ZO_InventoryManager:RefreshAllInventorySlots'
    EsoUI/Ingame/Inventory/Inventory.lua:830: in function 'OnPlayerActivated'

    dann kommt der wenn man auf seinem Mount sitzend sich ausloggt.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Das könnte es sein. Seit ich nicht mehr hoch zu Ross auslogge hat sich der Fehler nicht wiederholt. Habe ich nicht gewusst das man das nicht machen soll. Danke erst Mal für den Hinweis.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Kein Problem.
    Ich wundere mich auch wenn Fehler auftauchen und versuche dann eine Lösung zu finden (was nicht immer einfach ist, bei mehr als 170 laufenden Addons).
    Da ich aber auch noch einen ganz kleinen Char habe, schalte ich bei dem alles ab und teste dann.

    Ja ist komisch der Fehler und....der ist erst seit Sommersend da, vorher war der nicht vorhanden.

    Ein schlimmer Fehler ist es nicht und der verschwindet auch nach RELOADUI aber man muss es erst einmal wissen wieso und weshalb der aufgetaucht ist.

    Ich logge auch nicht mehr auf dem Mount sitzend aus und seitdem ist der Fehler auch weg (aber heute extra mal wegen Deinem Problem getestet und diese Meldungen spuckte er aus (oben beschrieben)).
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Wenn der Fehler bekannt ist hoffe ich mal auf einen patch. Zum Glück nichts dramatisches.

    Anderes Thema. Einer meiner 12 Chars kann prinzipiell nicht den Gebiets Chat nutzen. Also sie gibt Text ein und er erscheint nicht. Sie hat aber dieselben Einstellungen wie die anderen 11 Chars auch. Ne Idee?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.