Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nicht färbbare Outfits?

teltow
teltow
✭✭✭
Ich habe mir die letzten Tage ein paar Outfits erstellt. Beim Färben von Teilen der Ausrüstung kam es verschiedenlich dazu, dass plötzlich die Kopfbedeckung komplett verschwand und auch nicht wieder herstellbar war. Außer durch Abbruch der ganzen Aktion. Die Kopfbedeckung selbst wurde dabei nicht gefärbt. Jetzt habe ich verschiedene Outfits, die eigentlich farblich etwas anders gestaltet werden sollten.

Ist das ein bekannter Fehler? Und, noch wichtiger, gibts ein Workaround?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die Kopfbedeckung kann "verschwinden", wenn man sie schon hat/trägt, sie aber dann in dem neu gestaltetem Outfit mitverwendet. Bei mir verschwindet die Ansicht jedesmal, wenn ich zum Beispiel in der Montour-Ansicht lediglich Brustteil wechsel, oder Farben verändere. Will ich dann die Ansicht (der bereits getragenen) Kopfbedeckung wieder herstellen, ist dies nicht möglich. Lediglich die Ansicht der anderen 'Gewichte', in meinem Fall leicht oder schwer, werden angezeigt.

    Ein etwas kompliziert zu erklärender Anzeige Bug, insofern habe ich wenig Hoffnung, das man sich diesem mal vornimmt. Habe ihn deshalb auch bisher nicht gemeldet.

    Da dieser Bug die Kopfbedeckung ja auch nicht 'tatsächlich' verschwinden lässt, sondern eben nur in der Vorschau, empfinde ich das 'überschreiben' der schönen Waffentexturen durch Verzauberungen als eher verbesserungswürdig. Denn dies ist, zumindest für einen selbst (andere Spieler sehen NICHT das schmuddelige Leuchten anstatt der Waffentextur) viel nerviger.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ah, cool. Dh, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn die Montur fertig ist, sieht man den Helm doch?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Der Sachverhalt ist tatsächlich schwierig zu übermitteln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.