Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Geschwindigkeitslimit in ESO?

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Gibt es in ESO sowas wie ein Geschwindigkeitslimit?

Ich habe mit meinem Farmcharakter 5x Feiglingstracht und 5x Fiords Rüstung an. Dazu noch den Schlachtross Mundus. Ich habe jetzt schon den Eindruck, wenn ich z.B. den Munduns weglasse oder ein Teil Fiord ausziehe, dass ich nicht an Geschwindigkeit verliere, sondern gleich schnell bleibe. Kann sein das ich mich täusche oder gibt es doch sowas wie ein Limit an Geschwindigkeit? Ist "Größere Schnelligkeit" evtl. schon das Maximum?
Mir geht es darum, ob ich meinen Schmuck zusätzlich noch in Flink transmutieren soll und ob sich diese ganzen Geschwindigkeitsboni stacken. Nicht das ich 150 Transmutationskristalle umsonst ausgebe!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    gleiche buffs stacken nicht. es stacken aber minor und major buffs zusammen.
    also zweimal größere schnelligkeit geht nicht, aber größere und kleinere schnelligkeit stackt (keine ahnung obs die überhaupt gibt).
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 23. Juni 2018 05:44
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    flink ist aber doch kein buff,
    daher sollte es wirken

ob es ein hardcap gibt, müsste man testen, an besten mit einem Wettlauf zweier Spieler.
    Edited by Schmetterfrosch on 23. Juni 2018 06:52
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hab ich ja auch nicht geschrieben, oder?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Fiord ist ja auch kein Buff. Also könnte man zwei Buffs (Minor und Major) plus die einzigartigen Boni von Fiord 5er Bonus und Flinkem Schmuck haben. Theoretisch.

Aber die größere Schnelligkeit aus dem Feiglings-5er-Bonus bekommt man auch durch Buffs. Wäre da nicht Ausbrecher besser, was nur die kleinere Schnelligkeit gibt?

Also 5 Ausbrecher + 5 Fiord + flinker Schmuck + hastiges Manöver.
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

Give me my wings back!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hab ich ja auch nicht geschrieben, oder?

nein das hast du nicht,
    darum habe ich es ergänzt.
    ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Es gibt ein Cap bei 150prozent.
    Edited by Tsatman on 23. Juni 2018 08:00
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd: Ich habe die Antworten gelesen....

Mit dem stacken von Buffs hat das nichts zu tun. Mit Morrowind wurde für das Laufen/Rennen ohne Pferd ein Limit von +100% auf die Basisgeschwindigkeit eingeführt.

Daher ist man sehr schnell am Limit und sollte dann eher auf Stamina / Stamina-Regeneration oder andere hilfreiche Buffs setzen. Den Schmuck würde ich dementsprechend nicht umbauen.

Patch Notes 3.0.5

"Ihr könnt euren Gesamtbonus auf euer Lauftempo nicht länger auf mehr als 100 % eures Grund-Lauftempos erhöhen. "
    GDBY
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit dem Addon "MiniMap" kann man sich die UPS und prozentuale Geschwindigkeit anzeigen lassen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Ich bin ein leidenschaftlicher Farmer mit einem Geschwinsigkeitsaddon der versucht möglichst die ganze Zeit am Maxcap zu sein, dass wie schon genannt mit Morrowind eingeführt wurde. Damit Leute nicht mehr schneller Schleichen als andere reiten...

Daten:
    100% normale lauf Geschwindigkeit
    200% max Cap zu Fuß
    300% max Cap zu Pferde

Beachte Sprinten macht in beiden Fällen 60% aus.

Das Addon nennt sich RavSpeed, funktioniert aber in einigen neuen Gebieten nicht.. Aber scheint ja wohl auch per Minimap zu funktionieren.
    Edited by Mykrowave on 23. Juni 2018 11:20
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ok danke für die Antworten. Also gibt's doch ein Limit/Cap. Wusste ich doch das ich mal sowas gelesen hatte, nur nicht mehr wann und wo. Das Addon nützt mir leider nichts, spiele auf PS4.

Also wenn ich das richtig verstanden habe:
    Laufen = 100%
    + 60% rennen
    + 30% Feiglingstracht (größere Schnelligkeit)
    + 15% Fiord
    + 5% Schlachtross Mundus
    = 110%

Also bin ich schon 10% über den Cap. Da könnte ich den Mundus weglassen. Die 5% drüber von Fiord sind egal, da es außerdem noch 15% Sprintkosten reduziert.

Also ist in dem Fall flinker Schmuck sinnlos. Könnte man höchstens überlegen doch flinken Schmuck zu nehmen und evtl. ein Set was Reg oder noch mal Sprintkostenreduzierung gibt.
    Edited by MörKi on 23. Juni 2018 12:53
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Achso, die Frage ist noch. Gehen die Boni immer vom Grundwert aus, also von den 100% des normalen Lauftempos oder bspw. beim Sprinten von den 160%, also 30% von den 160% anstatt von dem Grundwert?
    Edited by MörKi on 23. Juni 2018 12:54
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Na ich hoffe doch vom Grundwert.

Sonst kann ich wieder alles umbauen.
    Edited by tafer14 on 25. Juni 2018 11:49
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Noch eine andere Sache. Wie verhält sich das mit dem Schleichen? Bei meinem Diebeschar bin ich Vamipr, was die Verlangsamung beim Schleichen ignoriert, dazu habe ich auf der leiste noch den Skill Verborgene Waffe, was mein Tempo beim schleichen um 25% herhöht. Dazu noch 7% schneller durch den Schlachtross Mundus. Würde sich da flinker schmuck lohnen? Weiß nicht wie das bei Schleichen berechnet wird.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Müsste funtionieren, genauso wie der Skill "hastiges Manöver".
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ok danke für die Antworten. Also gibt's doch ein Limit/Cap. Wusste ich doch das ich mal sowas gelesen hatte, nur nicht mehr wann und wo. Das Addon nützt mir leider nichts, spiele auf PS4.

Also wenn ich das richtig verstanden habe:
    Laufen = 100%
    + 60% rennen
    + 30% Feiglingstracht (größere Schnelligkeit)
    + 15% Fiord
    + 5% Schlachtross Mundus
    = 110%

Also bin ich schon 10% über den Cap. Da könnte ich den Mundus weglassen. Die 5% drüber von Fiord sind egal, da es außerdem noch 15% Sprintkosten reduziert.

Also ist in dem Fall flinker Schmuck sinnlos. Könnte man höchstens überlegen doch flinken Schmuck zu nehmen und evtl. ein Set was Reg oder noch mal Sprintkostenreduzierung gibt.

Fjord ausziehen und dafür Dunkelschritt + 1x flinker Schmuck anziehen.
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Das Addon nennt sich RavSpeed, funktioniert aber in einigen neuen Gebieten nicht.. Aber scheint ja wohl auch per Minimap zu funktionieren.

Sicher, dass es 60% fürs Sprinten sind?
    Die Minimap by Fyrakin zeigt beim Sprinten 40% mehr an, beim Galopp 30% mehr an... Eins der beiden Addons zeigt hier wohl nen falschen Wert...

Worauf kommt man beim Sprinten und Galopp mit folgender Ausrüstung:
    1 Monsterteil mit Ausdauerreg auf dem ersten Bonus mittel Passgenau mit Ausdauer verzaubert, ausserdem 5 Rüstungsteile Ausbrecher Passgenau mit Ausdauer verzaubert. Ein Teil Fiords Erbe Passgenau mit Ausdauer. Schmuck mit Ausdauerreg verzaubert und Trait Flink (1 mal Schutz von Cyrodiil 2 mal Fiords). Waffen jeweils Einhand und Schild wobei Schild auf wieder mit Passgenau und Ausdauer, Schwert erfüllt mit Ausdauerabsorbation. Auf einer Leiste "Schutz von Cyrodiil" auf der anderen "Fiords Erbe"

-> 5 mal Ausbrecher fix, einmal Schwert Schild in "Schutz von Cyrodiil" einmal in "Fiords Erbe" d.h. wenn geritten wird auf Schutz von Cyrodiil wechseln wenn gesprintet wird auf Fiords Erbe wechseln. Hastiges Manöver sowieso ausgerüstet. Oder gibts aktuell noch eine extremere Sprint und Galoppier-Kombination?
    Edited by Gamer1986PAN on 30. Juni 2018 14:24
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    und wie verhält sich der Boni vom Ork (Verringert die Kosten beim Sprinten um 12% und erhöht Euer Lauftempo beim Sprinten um 10%).

Laufen = 100%
    + 70% sprinten

d.h. mit Hastigem Manöver bist schon am Cap?

Greift dann der Boni aus den CP auch nicht mehr? (Weiss grad nicht welcher, aber irgendein passiver erhöht auch noch mal den Speed, wenn man 75 Punkte irgendwo verteilt hat)

Warum macht so ein Cap überhaupt Sinn? Dass ich wirklich zu Fuss einen Reiter überhol, dafür muss ich ja einiges in Kauf nehmen und dafür tun - (kämpfen brauch ich z.b. mit dem Char nicht)... sei es dem denn dann nicht gegönnt ein bisschen schneller zu sein?
    Edited by tim99 on 17. Juli 2018 13:46
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was ich auch vergessen habe, es kommen noch 21% der Mittleren Rüstungs Passive dazu, wenn man 7 Teile Mittel trägt.

Also bin ich mit den beiden Sets schon längst über dem Cap. Ist nur nur die Frage wieviel % das sprinten wirklich ausmacht? 40, 60, 70?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Mit dem Addon "MiniMap" kann man sich die UPS und prozentuale Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Diese Angaben sind aber nicht zu gebrauchen, da die Geschwindigkeitsberechnung die Koordinaten der Map als Bezugspunkt nimmt. Diese Koordinaten sind jedoch lediglich Prozentangaben der Map. Größere Karten haben eine größere Entfernungen zwischen den Koordinatenpunkte.

Deswegen hatte ein Author einer MiniMap diese Funktion auch aus seinem AddOn wieder entfernt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Mich interessiert die Max Geschwindigkeit beim Schleichen der NB. Mit doppeltes Spiel und verborgene Waffe und Vampir, lohnt da noch Flink auf dem Schmuck? Sind die oben genannten Richtwerte auch hier anzunehmen?
    Edited by Bombardin on 10. Juli 2018 05:59
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also doppeltes Spiel würde ich weglassen. Ich hab momentan mit Vampir und verborgene Waffe noch 2 flinke Ringe (Kette kann ich noch nicht) und bin noch mal ein Stück schneller mit den Ringen.
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Doppeltes Spiel hat halt auch andere vorteile und der Speedbuff ist wirklich nett, wenn man auf Magicka spielt.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Naja ich habe meine nachtklinge halt momentan so umgebaut das ich nur mit ihr klauen gehe. Für andere Sachen ist sie in Eso so mit den Sets und der Skilllung eher unbrauchbar, deshalb brauch ich auch doppeltes Spiel nicht, da mir das ausweichen nichts nützt beim klauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.