Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gifte

ChronosOnline
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Gifte wirken nur manchmal, unterdrücken aber, wenn sie ausgerüstet sind, die Waffenverzauberungen. Warum sollte ich also Gifte verwenden, wenn ich natürlich immer verzauberte Waffen habe?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das frage ich mich auch und nutze deshalb nie Gifte. Außer zum Verkaufen. Geben wenigstens ein bisschen Gold.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Gifte wirken nur manchmal, unterdrücken aber, wenn sie ausgerüstet sind, die Waffenverzauberungen. Warum sollte ich also Gifte verwenden, wenn ich natürlich immer verzauberte Waffen habe?

    Deine waffenverzauberung löst auch nicht zu 100% aus und ist 100% der Zeit aktiv.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Zu denen habe ich auch eine Frage. Habe einen großen Magicka-Templer und eine kleine Mage. Habe noch nie die Gifte genutzt, weil ich eigentlich die Stabverzauberungen bevorzuge. Sind die überhaupt gut für Magicka-Chars oder eher für die Stamina-Leute gedacht?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Den Effekt von Giften kannst du mit nach vorne nehmen, weswegen sie wohl am ehesten mit der Glyphe Erhöhung von Waffen- und Magieschaden konkurrieren.

    Im PvP z. B. spielen viele lieber die Glyphe auf dem Bogen. Hoher Waffenschaden sieht ja gut aus.
    Effektiv ist das für mich persönlich nicht, erst recht nicht für Spieler, die nicht weaven. Die Injektion kann diese Glyphe nämlich nicht proccen und demnach muss der leichte Angriff also sitzen. Der allerdings geht bei all dem Lag gerne mal ons Nirvana.

    Von daher bevorzuge ich das Doppelgift. Das kann von Injektion und leichtem Angriff proccen. Machst du beides, summiert sich die Chance schon auf 40%.
    Gifte, welche die Kosten beim betroffenen Gegner erhöhen, wären wahrscheinlich am effektivsten, aber die boykottiere ich.

    Das nur als Beispiel.

    Edited by Sun7dance on 10. Juni 2018 09:50
    PS5|EU
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Danke Dir :) Ich mache allerdings kein PvP, sondern nur Questen, Dungeons und Anker, Weltbosse etc. Gilt da dasselbe?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da ist es egal, was du spielst.
    Du solltest halt wissen, durch welche Skills deine Glyphen und Gifte aktiviert werden.
    PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Mal eine vielleicht blöde Frage.
    Wie erkenne ich welcher Skill Glyphen oder Gifte aktiviert ?
    Ich ging bisher davon aus, dass es nur über leichte Schläge geht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Am einfachsten wäre, du stellst dich vor eine Puppe und gehst der Reihe nach alle Skills durch.
    Am empfindlichsten ist eben jene Glyphe, die Waffen- und Magieschaden (Berserker) erhöht.

    Mit Giften musst du den Skill öfter ausführen, da du ja nur eine Chance von 20% hast.

    Wenn du das Weaving gut beherrschen solltest, dann musst du dir eh keinen Kopf machen.

    Übrigens ist die Frage alles andere als blöd, sondern absolut berechtigt. Nirgendwo im Spiel wird der Spieler darauf hingewiesen, wie er seine Glyphen aktivieren kann.
    Nicht wenige Spieler werden dadurch mit Sicherheit ihre teuren Glyphen gar nicht oder nur selten aktivieren können, da sie nicht weaven.
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ich nutze im PvP sehr gerne Gifte, die den Gegner stoppen und mir Immunität geben, oder Gifte die, wenn mal wieder so jemand unterwegs ist der nur schnell um den Baum rennt und sich ständig hochheilt, während sein Buddy gemütlich die hinterherrennende Gruppe zerlegt, Gifte die ihn stoppen oder langsamer machen und seine Kosten erhöhen.

    Dann warte ich in meinem Versteck und freu mich wenn die Gruppe ihn zerlegt.
    Aus dem Schleichmodus heraus triggern die Gifte immer glaub ich.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ok, danke dir.
    Ich werde das testen.
    Weaven klappt langsam immer besser, wobei da noch gut Luft nach oben ist.
    Ich übe oft an der 3 mio. Puppe.
    Edited by Stefanir on 10. Juni 2018 22:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gifte proccen nicht automatisch aus dem Stealth.
    Wahrscheinlich kommt es dir so vor, weil jeglicher physischer Schaden sowie Gift und Seuche jeden Gegner betäuben, sofern man sich trichterförmig hinter ihm im Stealth befindet und demnach nicht während des Angriffs aufgedeckt wird.

    Zudem darf der Gegner natürlich in dem Moment nicht stun immun sein.
    Edited by Sun7dance on 10. Juni 2018 22:15
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ahh, okey. Damit kann es natürlich was zu tun haben. Soll heißen wenn der gestoppt wird liegt wahrscheinlicher eher an der Position als an dem Gift? Zur Sicherheit ziehe ich bei der Blade auch immer nochmal den Mantel drüber. Das wäre ja dann sogar kontraproduktiv zu dem Gift da die Betäubung bei der richtigen Position ja länger anhält als beim Gift. Vom Ausbrechen mal abgesehen?

    @TE sorry das ich das Thema mal eben missbrauche.
    :)
    Edited by Joker190284 on 10. Juni 2018 22:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.