Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

NB Stamina - Überleben solo in Verliesen und gegen Open World Bosse?

Robanatikin
Robanatikin
✭✭
Hallo Leute,

ich hab nach langer Pause wieder ESO eingeschaltet und meine NB auf Stamina gemäß dem Build von Alcast gebaut.
Die DLCs kenn ich alle noch nicht und finde mich langsam wieder ein.
Allerdings stelle ich fest, dass ich in offenen Verliesen (Beispiel Rkindaleft, nicht Spindeltiefen) oder gegen Open World Bosse alleine total untergehe - vielleicht hab ich auch das Spielen verlernt. ;-)

Daher überlege ich nun, mir eine Rüstung in Kombination aus Heilung und Damage Shield zu basteln und meine Waffen mit Leech zu verzaubern.

Könnt ihr mir dafür Rüstungen empfehlen?
Wie macht ihr das in den Verliesen, wenn ihr solo unterwegs seid?

LG
Robanatikin
Edited by Robanatikin on 5. Juni 2018 15:15
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Die größte Empfehlung die ich geben kann ist sich den "Elan" aus dem PvP zu besorgen. Ein starker Heilungsskill auf Ausdauer-Basis der vollkommen reicht um eine Nachtklinge in Mittlerer Rüstung am leben zu halten... die ein oder andere Ausweichrolle nicht ausgenommen.

    Alternativ gibt es seit neustem im Schatten den Morph des Schattenmantels der dich nicht unsichtbar macht sondern heilt... probier ihn aus.. ich halte davon recht wenig, da ich lieber unsichtbar bin und man sich letztendlich entscheiden muss.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Einige der Open World Bosse können ganz schön heftig sein, insbesondere in den DLC Gebieten, aber auch viele der alten sind kein Zuckerschlecken. Eigentlich sind sie als Gruppenbosse geplant. Gerade für Melees, die ja näher dranstehen, wird es da schwer.
    Bei den offenen Verliesen gibt es auch je einen Boss, der eine Gruppenherausforderung ist (und sich lohnt, denn dafür gibt es einen extra Skillpunkt). Grundsätzlich würde ich mich einfcah an den Boss stellen und warten, im Allgemeinen kommen bald Spieler vorbei.
    ESO ist nunmal zumindest stellenweise ein MMO, das heißt, bestimmte Inhalte soll man mit anderen Spielen. Es gibt sicher Spieler, die auch die DLC Weltbosse alleine schaffen, aber es ist nicht unbedingt die Regel.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also mit Elan sollten die offenen Gruppenverliese für jede halbwegs ausgerüstete NB kein Problem sein. Bei den Worldbossen können manche hingegen schon etwas knackig werden.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Robanatikin
    orientiere dich an MSA builds, wenn du Solo laufen möchtest.

    bei meiner stamblade nutze ich zum selfheal primär Elan und entziehender Schuss.

    der Flink- oder Klingenmantel hilft, aoe Schaden zu reduzieren.

    bei schweren bossen mit adds ziehe erst elan als hot, den mantel an und zwischendurch immer wieder trennschüsse auf die adds.

    dann hast du permanente heilung.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bei der Rüstung gibts wahrscheinlich tausend Möglichkeiten, es ist ja kein endgame.

    viper aus der Pilzgrotte plus hundings Zorn sollte imo immer noch brauchbar sein, wenn man Einsteiger ist.

    btw: nutzt du bufffood und pots?
    solltest du! Manche kennen das gar nicht.

    essenz der kritischen Waffentreffer könnte dir helfen.
    steigert Schaden und Heilung
    Edited by Schmetterfrosch on 6. Juni 2018 05:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Vielen Dank für die Tipps! :-)

    @Schmetterfrosch
    Essen ja, aber Pots? Ich nehme an, du meinst Heiltränke, denn Essen und Trinken geht nicht gleichzeitig, zumindest nicht, als ich es ausprobiert habe?
    Entschuldige meine dumme Frage: Was meinst du mit MSA Builds? Mahlstromarena eventuell, die muss ich auch mal demnächst in Angriff nehmen :-)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, msa=mahlstromarena.

    viele guides oder builds sind auf das Gruppenspiel und max dps ausgelegt. daher kommt der Aspekt des Überlebens und selfbuff manchmal zu kurz.

    in der msa musst du allein nit deinen Ressourcen klar können , um zu überleben.

    daher helfen diese builds , wenn du solo Bosse machen möchtest.

    pots sind die Heiltränke.
    die loot-pots kennst du sicher,
    die "guten" pots findet man beim Gildenhändler oder braut sie selbst am Alchemietisch.

    tipp: da du aber nur openworld und verliese läufst, brauchst du das gear nicht auf Gold aufzuwerten, damit es nicht zu teuer wird. evtl die Waffen, der Rest kann lila bleiben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.