Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel schmiert ab, sobald die Welt geladen ist.

ChronaCorona
ChronaCorona
✭✭✭
Abend allerseits,

ich hab da mal ein Problem und noch keine Lösung gefunden:

Seit dem Patch heute komme ich nicht ins Spiel. Teso läd, die Charakterauswahl läd, die Welt lädt, dann schmiert es ab. Ich hab die Addons alle aktualisiert, daran liegts also eher nicht. Das Problem ist auch neu für mich, daher fällt mir gerade nichts ein.
Ich spiele Teso über Steam, kann aber auch nicht einfach über die Exe spielen, weil er mir dann sagt, meine Anmeldedaten seien falsch, ich soll mich über Steam anmelden.

Hat jmd. dasselbe Problem oder eine Lösung für mich?

Grüße
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    PS: Auf den NA-Server komme ich problemlos.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    probiers mal wirklich ohne addons

    benenne den addon ordner um oder mach nen zeichen dran

    wenn das immer noch nicht hilft - client reparieren über launcher

    wenn das nichts hilft verschieb oder benenne den ganzen ordner von eso um in denen die ganzen Einstellungen gespeichert werden

    sodas du alles nochmals neu eingeben musst

    melde dich dann nochmal :)
    Edited by UlfricWinterfell on 4. Juni 2018 17:43
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Hatte ich alles, brachte nichts. Tatsächlich hats dann ein Neustart vom PC gebracht (Auf die Idee hätte ich ja auch früher kommen können xD).

    Was ich daran aber nicht verstehe:
    Wieso ging der NA-Server problemlos, der EU-Server aber nicht?

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Hatte ich alles, brachte nichts. Tatsächlich hats dann ein Neustart vom PC gebracht (Auf die Idee hätte ich ja auch früher kommen können xD).

    Was ich daran aber nicht verstehe:
    Wieso ging der NA-Server problemlos, der EU-Server aber nicht?

    irgend eine config datei muss was abbekommen haben. also so ne art temporärer parameter der nach dem neustart wieder neu angelegt wird .... wer weiss hauptsache es klappt wieder
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • helium4
    helium4
    Also bei mit schmiert das Spiel seit dem letzten Patch auch oft ab und zwar an den unterschiedlichsten Stellen, aber eigentlich immer, wenn etwas geladen wird. Der erste Crash war nach der Charakterauswahl und vorhin bin ich 2 Mal in Serie rausgeflogen, nachdem ich in Kalthalfen ins abscheuliche Laboratorium gegangen bin. Ich habe mal einen error report über des automatisch erscheinende crash report tool abgeschickt... :(
  • daymasterb16_ESO
    daymasterb16_ESO
    Soul Shriven
    ja toll und für diesen *** hab ich jetzt auch noch 12 öcken bezahlt (plus)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.