Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Problem mit Headset (Soundsteuerung? )

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Keine Ahnung ob mein Anliegen hier wirklich passend ist, wenn nein kann es ja bei Bedarf ein Moderator in den richtigen Bereich verschieben.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Headset nutze (SteelSeries Siberia 200 Gaming Headset) kann ich beispielsweise die Musik der barden oder auch meine gesprächspartner nur dann hören, wenn ich in deren Richtung schaue. Sobald ich mich abwende höre ich nichts mehr. Über die normalen Lautsprecher habe ich das problem nicht. Da kann ich mich auch mit dem Rücken zu irgendwem stellen und verstehe immer noch was gesagt oder gesungen wird.

Hat irgendwer eine Idee was man dagegen machen machen kann?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet

    Kann es sein, dass du die Lautsprecherkonfiguration nicht auf Stereo hast für dein Headset?
    Ich gehe mal davon aus, dass du, wie die meisten, einen Audio Chip von Realtek hast.
    Dann kannst du das über den Realtek HD Audio-Manager einstellen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sollte man dann nicht einfach nur alles gleichmäßig hören (mono), und nicht abhängig von der Blickrichtung? Aber einen Versuch ist es sicher wert, in die Konfiguration zu schauen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Monozeiten dürften langsam durch sein.

    Eventuell hast du die Soundkarte auf Sourround und die Lautsprecher bei den seitlichen Kanälen eingestöpselt und das Headset bei den vorderen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.