Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gold verdienen mit Kochen

Amdir79
Amdir79
✭✭
Als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mir überlegt, wie ich wohl schnell zu Gold komme. Neben dem farmen, dachte ich mir, ist doch grüne Rezepte kochen und an NPC-Händler verkaufen doch ganz gut. Also fing ich an....Multicraft Addon besorgt und grüne Rezepte. Die Gildenhändler abgeklappert nach günstigen Zutaten in Massen und los ging´s. Wer war noch so bescheuert? :dizzy:
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mir überlegt, wie ich wohl schnell zu Gold komme. Neben dem farmen, dachte ich mir, ist doch grüne Rezepte kochen und an NPC-Händler verkaufen doch ganz gut. Also fing ich an....Multicraft Addon besorgt und grüne Rezepte. Die Gildenhändler abgeklappert nach günstigen Zutaten in Massen und los ging´s. Wer war noch so bescheuert? :dizzy:

    Keiner ausser du!! Was willst du uns eigentlich mitteilen??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    kein mensch^^
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

    Keiner ausser du!! Was willst du uns eigentlich mitteilen??

    Woher willst du das wissen? Der Thread ist ganz frisch. Außerdem ist das Forum fast schon tot, da wollte ich mal etwas Leben einhauchen und eine witzige Diskussion starten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

    Keiner ausser du!! Was willst du uns eigentlich mitteilen??

    Woher willst du das wissen? Der Thread ist ganz frisch. Außerdem ist das Forum fast schon tot, da wollte ich mal etwas Leben einhauchen und eine witzige Diskussion starten.

    Stimmt das Forum ist tot. Wie auch das Spiel... :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber nein du bist auch boxt der erste und auch nicht letzte der darauf kommt.

    Beliebt sind Fischstäbchen nachdem man sich am Meisterangler versucht hat ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    An Fische verkochen hatte ich gar nicht gedacht. Gute Idee!
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Klar, alles was ich über 1000 Stück habe wird verkocht.
    Grauwolf_I kocht im Nebelschleierhaus, immer so ca. 300 Stück
    und Frauchen kocht im richtigen Leben :*
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Naja mit dem Forum hat er ja garnichtmal so unrecht...bei den charmanten Nutzern die hier so ihr unwesen treiben und dabei in jede ecke sch... ja genau, schreiben macht das schon mal den Eindruck das zumindest im Deutschen Forum nicht viel los ist.
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Naja mit dem Forum hat er ja garnichtmal so unrecht...bei den charmanten Nutzern die hier so ihr unwesen treiben und dabei in jede ecke sch... ja genau, schreiben macht das schon mal den Eindruck das zumindest im Deutschen Forum nicht viel los ist.

    Wenn man die Likes von offiziellen englischen Beiträgen mit den likes von offiziellen deutschen Beiträgen vergleicht stehen wir aber eigentlich ganz gut da. Schließlich haben die englischen Foren weit mehr Zulauf von ausländischen Spielern die weder Französisch noch Deutsch sprechen - die meisten können davon zumindest rudimentär englisch. Ungeachtet dessen ob das dann Spanier oder Asiaten oder Skandinaven sind...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich verkoche in aller Regelmäßigkeit (alle 3-4 monate) meine Zutaten und verscherbel die hergestellten Dinge beim NPC händler... bevor ich auf die Idee kam, sowas wie multikraft zu verwenden habe ich es sogar noch in Handarbeit gemacht... nur kaufe ich mir keinen Zutaten dazu... fällt beim regelmäßigen Spielen auch so genug an um mal 40.000-80.000 zu machen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hey, gute Idee. Meine Zutaten sind alle im 4stelligen Bereich, ans verkochen hab ich gar nicht gedacht $^°$
    PC/EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mir überlegt, wie ich wohl schnell zu Gold komme. Neben dem farmen, dachte ich mir, ist doch grüne Rezepte kochen und an NPC-Händler verkaufen doch ganz gut. Also fing ich an....Multicraft Addon besorgt und grüne Rezepte. Die Gildenhändler abgeklappert nach günstigen Zutaten in Massen und los ging´s. Wer war noch so bescheuert? :dizzy:

    hahaha :lol: Geil. Naja kommt vor. Sind zum Glück nur ESO-Scheinchen. So lange du im rl bessere Ideen hast um an Gold zu kommen. Eine sehr gute Einnahmequelle ist auch das Wetteifern gegen @The_Saint. Ich bin jetzt ESO-Neureich. Es ist mir auch bereits etwas zu Kopf gestiegen.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mir überlegt, wie ich wohl schnell zu Gold komme. Neben dem farmen, dachte ich mir, ist doch grüne Rezepte kochen und an NPC-Händler verkaufen doch ganz gut. Also fing ich an....Multicraft Addon besorgt und grüne Rezepte. Die Gildenhändler abgeklappert nach günstigen Zutaten in Massen und los ging´s. Wer war noch so bescheuert? :dizzy:

    ich selbst hab das nicht gemacht, doch schon von leuten gehört, die sich auf diesem wege (auch mit anderen handwerken) geld für ein haus gesammelt haben... :D
    ich bevorzuge dann doch lieber den handel im gildenladen zum gold scheffeln :p
    undead84 schrieb: »
    Naja mit dem Forum hat er ja garnichtmal so unrecht...bei den charmanten Nutzern die hier so ihr unwesen treiben und dabei in jede ecke sch... ja genau, schreiben macht das schon mal den Eindruck das zumindest im Deutschen Forum nicht viel los ist.

    naaa, so schlimm isses hier gar nicht - es sind meist nur ein oder zwei Nutzer dieser Art, für die gibts ne ignore-funktion und schon kann man auch im deutschen forum einigermaßen gut surfen B)
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Bin gerade dabei meine angesammelten Zutaten zu verkochen. Was soll ich sagen? Trotz Multicraft dauert es mehrere Stunden, da kann man zwischendurch echt surfen, duschen, essen oder was weiß ich. Hab aber schon 50k gemacht und bin noch nicht mal mit Getränken durch... :smile:
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dann hast du aber sehr fleißig gesammelt!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Nimm Cookery Wiz, stell die gewünschte Menge an 5 Gold- Rezepturen ein und geh was andres machen.
    MultiCraft funzt ja nur für ein Rezept, in Cookery Wiz kann man ALLES einstellen, was man verkochen möchte.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    warte bis zum 12 August, dann kommt das Update wo auch die Funktion von z.B. Multicraft mit intregriert sind. Damit geht es dann in windeseile, weil nicht mehr jeder Gegenstand einzelnt hergestellt wird, sondern wirklich das Gesamtpaket ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, nach über einem Jahr ist der TE bestimmt zu Gold gekommen ;-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ups...reingefallen... hatte nur das letzte Datum gesehen :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hmm. ich überlegte neulich erst, was ich eigentlich mit den ganzen Zutaten machen soll, die sich im Handwerksbeutel so eingefunden haben. Ich glaube, ich habe wieder was zu tun.
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    In der Tat habe ich mittlerweile andere Wege gefunden um an viel Gold zu kommen. Allerdings füllt sich mein Beutel mit Kochzutaten und da ja heute das neue Crafting kommt, werde ich die wohl wieder verkochen. :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das neulich echt gemacht und dieses Multicrafting genutzt, was das neue Update mit sich bringt. Ich habe meinen kompletten Handwerksbeutel leergekocht, der sich gut ein komplettes Jahr gefüllt hat. Die ganze Kocherei hat mir 500k+ beschert.

    Und es hat sich gelohnt. Mein Kumpel erzählte mir, dass er immer nur die Mats verkauft und dafür im Schnitt 5 Gold pro Stück kriegt. Für ein Gericht der grünen Sorte auf CP150 brauche ich zwar zwei Zutaten, kriege aber 4 Gerichte raus, wofür mir der NPC Händler auch 5 Gold zahlt. Und zwar steuerfrei! xD

    Danke nochmal für den Tipp
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Gerne. Dann ist das Forum ja doch mal zu was gut... :D;)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich hab das neulich echt gemacht und dieses Multicrafting genutzt, was das neue Update mit sich bringt. Ich habe meinen kompletten Handwerksbeutel leergekocht, der sich gut ein komplettes Jahr gefüllt hat. Die ganze Kocherei hat mir 500k+ beschert.

    Und es hat sich gelohnt. Mein Kumpel erzählte mir, dass er immer nur die Mats verkauft und dafür im Schnitt 5 Gold pro Stück kriegt. Für ein Gericht der grünen Sorte auf CP150 brauche ich zwar zwei Zutaten, kriege aber 4 Gerichte raus, wofür mir der NPC Händler auch 5 Gold zahlt. Und zwar steuerfrei! xD

    Danke nochmal für den Tipp

    Ich glaube ich muss auch mal nachsehen was bei mit alles im beutel ist :lol:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.