Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Fehler 307

NinaSophie
NinaSophie
✭✭✭✭
Ich wurde aus dem Spiel geworfen mit dem Fehler 307 und bekomme ihn auch nach neustart jedesmal beim Versuch, ins Spiel zu kommen.

Hat das noch wer? Was könnte ich versuchen?

Die genaue Meldung ist
FEHLER
Fehler 307
Vom Server geworfen.
Edited by NinaSophie on 19. Mai 2018 17:15
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und wieder.... nachdem ich eben reinkam. Was ist mit dem Server los?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Als nächstes ist das Spiel komplett abgeschmiert ohne jede Meldung war ich einfach auf dem Desktop.

    Ich hab an meinem System nichts geändert und bis gestern lief alles einwandfrei. Sehr seltsam.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Nach Fehler 307 muss man immer ca. 15-20 Minuten warten, bevor man sich wieder einloggen darf.

    Darf ich fragen, was du genau gemacht hast, bevor das passiert ist?

    Der Absturz danach war sicher Zufall.
    GDBY
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Beim ersten Mal stand ich in der Bank in Dolchsturz und machte einen Reload (per /reloadui).

    Beim zweiten Mal ging ich vor der Bank auf diese zu, ohne irgendwas besonderes zu tun, also auch noch kein Versuch sie zu betreten.

    Zum Glück hat es nicht ganz so lange gedauert.
    Edited by NinaSophie on 19. Mai 2018 19:02
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @NinaSophie :

    Mit keinerlei Informationen zur Hardware, Betriebssystem & benutzten AddOns kann man lediglich raten.

    Wenn ESO „plötzlich & aus heiterem Himmel“ anfängt Abstürze zu produzieren, kann es entweder daran liegen, dass
    1. VC++ - Libraries & .NET-Framework nicht aktuell sin
    2. AddOns zu viel RAM belegen

    Bei den den AddOns hat sich in der letzten Zeit wieder Master Merchant als Ursache herausgestellt. Weitere AddOns könnten auch Harvest Map sein, dass auch sehr viel RAM benötigt.

    Master Merchant & Harvest Map habe ich schon ein paar Jahren deinstalliert, deswegen bin ich da nicht unbedingt auf dem neusten Stand, was die Bedienung angeht.

    Meist wird für MM der Rat gegeben die SavedVariables unter
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\
    
    von MM zu löschen. Das wäre die Dampframmen-Methode, da auf diese Art alle gesammelten Preise verloren gehen. Eleganter wäre es, wenn man den Zeitraum für gesammelte Daten beschränken könnte. Keine Ahnung, ob es dafür bei MM eine Option in den Einstellungen gibt.
    Edited by OwenDaring on 20. Mai 2018 09:35
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank, die beiden Addons nutze ich nicht. Ich hab vorher nichts verändert, und auch hinterher nicht. Nach den drei Ausstiegen war den ganzen Abend Ruhe, ohne dass ich irgendwas anderes gemacht hätte, als mich einfach wieder einzuloggen.

    Mal schauen, wie es heute läuft.

    Es hätte natürlich gut sein können, dass Windows ohne mein zutun irgendwas verschlimmbessert hat, aber bevor ich jetzt ohne Not herumsuche, wo diese VC-Libraries und das .NET-FRamework liegt, warte ich gerade nochmal ab. Trotzdem vielen Dank für deien Ratschläge. Wenn es wieder abstürzt, schaue ich mal danach und reinige prophylaktisch die gespeicherten Addon-Dateien.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.