Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rassenwahl auswirkung

Maracudo
Maracudo
Soul Shriven
Hi!
Hab einen Sorc angefangen mit der Rasse Hochelf. Ist ja für eine Mag Sorc eine ganz gute Wahl. Jetzt ist aber die Frage, wenn ich mal ne Stam Sorc ausprobieren will bzw. auch mal als Tank unterwegs sein will hab ich mit der Rassenwahl einen erheblichen nachteil oder gibts eine Rasse die man sowohl für Mag als auch Stam gleichermaßen nehmen kann? Oder ist der Unterschied minimal so das man ihn vernachlässigen kann?
Bin erst Level 10 daher kann man das noch schnell ändern. Mein Ziel ist es später auch mal Trails zu spielen von daher wäre eine Antwort super.
Mir ist natürlich klar das eine andere Rasse ist natürlich optimal für Stam ist mehr DPS machen wird, frage ist nur ob der Unterschied so gravierend ist das man sich ärgert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Unterschied ist nicht so groß, als dass man es nicht spielen sollte.
    Universell am besten einsetzbar sind wohl Argonier.
    PS5|EU
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Mach doch einfach ein paar Twinks. Wenn du mal Bock auf Stam hast, spiel halt den Stam Charackter, dasselbe mit Tank oder Heiler. Dann musst du auch nicht alle Gearsets auf einem Char mit dir rumtragen, um on the fly wechseln zu können.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Einfach nicht zu viele Gedanken darum machen, wer seine Charaktere bis aufs letzte optimieren möchte, muss das richtige Volk wählen. Für alle anderen gilt: Nimm, was dir Spaß und Freude macht.

    Es bringt doch beispielsweise nichts, einen Hochelfen, Ork, Khajiit, Argonier oder was auch immer zu spielen, nur um die besten Idealwerte zu haben, wenn dir der Charakter dann keinen Spaß macht oder du nur in der Egoperspektive spielst, weil du ihn nicht ansehen möchtest.

    Meine meistgespielten Charaktere im letzten Jahr waren meine Ausdauer-Nachtklinge (DD) in Tankausrüstung und ein Magicka-Templer als Heiler; beide Khajiit, beide nicht ideal; beim Tank eben auch mit den Championpunkten wie für einen DD verteilt, weil's einfach nur gut ist, um schnell Verlies- oder Raidgruppen zu bekommen.

    Kurzgefasst: Spiel was du gerne spielen willst, Optimierung sollte immer sekundär sein.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei manch einer Rassenwahl kann das schonmal 1k DPS ausmachen, aber ganz ehrlich... ich sehe das wie @Smaxx: Man sollte das spielen woran man Spass hat, sonst bringt das alles nichts. Wenn man natürlich ganz oben bei den Progress-Raidern dabei sein möchte, macht das schon Sinn auch die letzten bischen DPS noch mitzunehmen, aber sonst... unwichtig.

    Ich spiele auch Orks weil es Spass macht und nicht wegen der Boni. Ork-Drachenritter-Heiler sage ich da nur! Haha!

    Vielleicht solltest du aber erst ein wenig mit deinem Charakter leveln, um herauszufinden, ob du später eher tanken, heilen oder Schaden fahren möchtest. Wenn du das im Vorwege schon weisst, kannst du natürlich auch direkt eine "passende" Rasse dazu wählen, wie du eben magst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.