Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

aus aktuellem Anlass: Falkenring, Säulen, ...kriiiiecht

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
Da ja Falkenring Pledges heute sind und ich mal wieder Schlüssel zusammensuche, hechle ich dort derzeit all meinen Toons durch.
Dabei ist mir etwas aufgefallen:
Immer wenn der Boss seine "Kriiiecht"- Phase erreicht, lungere ich schon 1-2% davor bei den avisierten Säulen herum.
Bei einer Säule starb ich dann, obwohl evtl. nur die Stabspitze um die Ecke lugte.
Der Tank meinte dann, man müsse auch blocken, sonst würde man auch hinter der Säule blocken.
Das war mir so noch nicht bekannt, habe ich so noch nie gemacht und bin trotzdem 99%ig am Leben geblieben.
Naja, Kopf gekratzt, weitergemacht, Boss gelegt, Char gewechselt, wieder Falkenring gewählt, durch bis zum Boss und dann denke ich grad "Oh Entengrütze" Boss schreit "Kriiiiecht", und ich weit von der rettenden Säule entfernt. Ich dodge noch in Richtung des versammelten Teams, sehe aber das ich beim zerbersten der Säule evtl. nur mit einem Fuß hinter bin, Fluche schon ob meiner Dummheit....und stehe ohne eine Schramme da.... :o

Frage ist, habt ihr das auch schon erlebt ?

Ich meine, werfen die Säulen einen unterschiedlichen "Safe Haven" Schatten, läuft da was asynchron...woran Himmeherrgottnochmal liegt es den ???
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Hallo,

    uns ist das auch schon öfter mal passiert, dass man vermeintlich sicher hinter der Säule stand und -peng- auf einmal tod war - oder eben auch es gerade noch so noch dahinter geschafft hat und total happy war, dass man überlebt hat. :D

    Ich kann mir das Phänomen eigentlich nur mit der Latenz erklären - manchmal hängt die Kommunikation mit dem Server etwas hinterher und man meint man wäre in Sicherheit, doch das Signal für den Schrei kam in Echtzeit schon bevor man die Animation abgespielt bekommt - oder eben anders herum.
    Es gibt doch auch das Phänomen, dass man ein Vorkommen (Holz, Erz, Blume) looten will, es aber nicht funktioniert, während scheinbar ein anderer Spieler angelaufen kommt und es einem vor der Nase wegschnappt. In Echtzeit stand eigentlich der andere Spieler zuerst am Vorkommen. Das soll ja angeblich auch an der Kommunikation mit dem Server liegen.

    Dass man hinter den Säulen unbedingt blocken muss hab ich bislang noch nicht gehört. Ich mach das mit dem Blocken eher, um meinen Charakter präziser hinter der Säule platzieren zu können...


    Liebe Grüße
    Edited by Earthtourist on 18. Mai 2018 17:39
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jo, Asynchronität!
    In den neueren Verliesen leider nochmal schlimmer als sonst schon.

    Vergleiche ich die Säulen aus dem Schlund mit denen aus Falkenring, dann sind letztere definitiv....empfindlicher.

    Blocken hinter der Säule ist übrigens Quatsch.
    Wenn du ohne blocken kein Leben verlierst, was soll da zusätzliches blocken noch bringen?
    Edited by Sun7dance on 18. Mai 2018 18:34
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Update:

    Danke erstmal für die Bestätigungen, das da wohl etwas asynchron läuft.

    Wurde mir gerade nämlich im im 4ten Run des Abends bestätigt:

    Boss musste auf -17k geprügelt werden, bevor er sich bequemte umzufallen :D
    Edited by Mahabahabtha on 19. Mai 2018 00:14
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.