Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PS4 Summerset Umstieg von Disc auf Digital

Fichtenmoped
Fichtenmoped
✭✭
Hallo zusammen,

in der Forensuche habe ich zwar etwas passendes gefunden, vielleicht kann ein PS4 Spieler dazu noch etwas beisteuern:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320263/wie-kann-ich-eso-gold-auf-der-ps4-von-dvd-auf-digital-umstellen

Ich habe z.Z. noch die standart Discversion von ESO und möchte am liebsten mit dem Summerset Preorder Pakt ( Grundspiel ist ja enthalten) von der Disc weg kommen.

Muss ich wirklich das Spiel von der PS4 löschen um dann die Digitale Preorder Version vom Summerset ohne Disc nutzen zu können?
Mein Problem ist nur, bis ich mit meiner Bananenleitung die 90 GB runtergeladen habe ist Summerset schon draußen :(
Alle erspielten Gegestände usw. dürften ja auf meinem Accout erhalten bleiben.

zur Not heißt es Trial and Error aber villeicht hat es jamand schon probiert.

Gruß vom Moped

Zitat von Deejoo aus seinem thread:

"Konnte das nun lösen. Habe ein Support-Ticket erstellt und eine Antwort erhalten. Falls jemand das gleiche "Problem hat" folgender Weg ist die Lösung.

- Spiel (installierte DVD Version) erst mal auf der Playstation löschen
- Digitale Version des Spiels , ESO TU in der normalen Version reicht, im Shop kaufen
- Das gekaufte Spiel dann installieren
- Konto war dann ohne weitere Eingaben direkt wieder verknüpft und alle Gold Boni sowie die gekauften Kronen-Sachen bleiben erhalten.

Hat mich zwar nun nochmal 30 € gekostet, aber ich bin nun von der DVD unabhängig und habe genau das erreicht was ich wollte.

Danke an den Support, der sehr schnell und individuell geantwortet hat. So muss es ein.

Gruß
Deejoo "

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hui, das ist aber sehr teuer geworden.

    Normalerweise hätte es ausreichen müssen, dass du Summerset kaufst und zwar nicht als Upgrade, sondern mit dem Basisspiel integriert. (10€ teurer als das Upgrade)
    Das reicht dann schon, um ESO ohne Disc spielen zu können.

    Ich bin damals von der normalen Disc Version auf die digitale Kaiserliche Version umgestiegen und musste die auch nur runterladen. Alles, was neu an Inhalten dazu kam, wurde installiert und dazu gehörte wohl auch, dass ich keine Disc mehr brauchen würde.

    Löschen musste ich gar nichts.

    P.S. Ob z.B. auch beim Wechsel von der Gold Edition mit Disc auf Summerset ohne Disc auch die Addons mitgenommen werden können, weiß ich leider nicht.
    Edited by Sun7dance on 18. Mai 2018 12:18
    PS5|EU
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Huhu,

    das mit dem 30€ War ein Zitat von Deejoo aus seinem verlinkten thread :)

    Ich habe es noch nicht gekauft, spiele aber schon mit dem Gedaken mir das preorder Paket zu kaufen.
    Mir wäre es nur wichtig dass ich nicht alles neu runterladen muss.

    Aber schon mal gut zu wissen dass du die alte Version nicht löschen musstest.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah, sorry, falsch gelesen!
    Also runterladen musst du es wahrscheinlich schon.

    Ob du dann die alte Version auch löschen und die neue installieren musst, wäre kein so großes großes Übel. Das geht relativ fix.
    Edited by Sun7dance on 18. Mai 2018 13:05
    PS5|EU
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    So kuzes Feedback eines Gildenkollegen:

    Er hat die normale Disc Version des Spiels und hat sich dann das standart Summerset Preorder Paket gekauft (nicht die Upgrade Variante).

    Er hat das alte Spiel deinstalliert und das neue heruntergeladen und Installiert. Dennoch er muss zum starten die Disc einlegen. Warum auch immer. Irgendetwas muss da schief gelaufen sein...


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hm, hat er auch die Anwendungsdaten gelöscht?
    Vielleicht wird darin gespeichert, ob man eine Disc braucht oder nicht.
    PS5|EU
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Das kann ich nicht beantworten, frage heute mal nach.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.