Hallo zusammen,
in der Forensuche habe ich zwar etwas passendes gefunden, vielleicht kann ein PS4 Spieler dazu noch etwas beisteuern:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320263/wie-kann-ich-eso-gold-auf-der-ps4-von-dvd-auf-digital-umstellen
Ich habe z.Z. noch die standart Discversion von ESO und möchte am liebsten mit dem Summerset Preorder Pakt ( Grundspiel ist ja enthalten) von der Disc weg kommen.
Muss ich wirklich das Spiel von der PS4 löschen um dann die Digitale Preorder Version vom Summerset ohne Disc nutzen zu können?
Mein Problem ist nur, bis ich mit meiner Bananenleitung die 90 GB runtergeladen habe ist Summerset schon draußen
Alle erspielten Gegestände usw. dürften ja auf meinem Accout erhalten bleiben.
zur Not heißt es Trial and Error aber villeicht hat es jamand schon probiert.
Gruß vom Moped
Zitat von Deejoo aus seinem thread:
"Konnte das nun lösen. Habe ein Support-Ticket erstellt und eine Antwort erhalten. Falls jemand das gleiche "Problem hat" folgender Weg ist die Lösung.
- Spiel (installierte DVD Version) erst mal auf der Playstation löschen
- Digitale Version des Spiels , ESO TU in der normalen Version reicht, im Shop kaufen
- Das gekaufte Spiel dann installieren
- Konto war dann ohne weitere Eingaben direkt wieder verknüpft und alle Gold Boni sowie die gekauften Kronen-Sachen bleiben erhalten.
Hat mich zwar nun nochmal 30 € gekostet, aber ich bin nun von der DVD unabhängig und habe genau das erreicht was ich wollte.
Danke an den Support, der sehr schnell und individuell geantwortet hat. So muss es ein.
Gruß
Deejoo "