Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heiler Build für PvE (Summerset)

Zoyo
Zoyo
✭✭
Templer Heiler für PvE (Summerset)

esocharakter17zqnq.png

Fähigkeiten
> Build könnt ihr auch [Hier] finden.
Mundusstein : Atronach

fhikeiten5xsr9.png
1. Leiste
> Heilende Quellen
> Kampfgebet
> Hauch des Lebens
> Inneres Licht
> Absorbierende Magie
> Erfrischende Barriere

2.Leiste
> Konzentrierter Fokus
> Ritual des Vergeltung
> Energetische Kugel
> Elementare Blockade / Leuchtende Scherben
> Elementarer Entzug
> Aggressives Signal
Fähigkeiten genauer ansehen

Welche Sets sind Wichtig für den Heiler?
Für den Heiler gibt es viele Wichtige Sets da man sich Anpassen muss für jeden Veteran Raid.
Sehr Wichtige Sets:
Magiekraftheilung - Erhöht den Magie und Waffen schaden um ca 249 für 10 Sekunden
Garderobe des Wurms (Wurmkult) - Verringert die Kosten für euch und bis zu 11 Weiteren Spieler um 4%
Heilender Magier (Pfleger) - Verringert den Waffenschaden aller Feinde innerhalb von 10 Metern einer Heilfläche
Jorvulds Führung - Erhöht die Wirkungsdauer aller Eurer Verbesserungen
Gewandung von Olorime – Bodenzielfähigkeiten erschaffen 10 Sekunden lang einen Machtkreis auf dem Boden

Nicht so wichtige Sets:
Zwielichtgenesung.- Eure Synergien heilt 10 Sekunden 23221 Leben wenn sie Aktiviert werden, 10% herhöhten Kritt
Heiligtum- Erhöht die Heilung um 12% für euch und bis zu 11 Weiteren Spieler
Feldarzt - Gewährt ein Schadenschild alle 6 Sekunden um 8349 Schaden
Meisterarchitekt – Startet eine Ulti erhalten 2 Verbündete 15% mehr schaden
Unfehlbare Magierin (Äther) – Euer Schwerer Angriff verursacht 10 Sekunden kleine Verwundbarkeit

Wie behalte ich den Überblick von meine Sets?
Hier ist mein Tipp :
Benutzt eine Tabelle und schreibt dort Eure Stest auf was Ihr gefarmt habt.
67f04519.jpg
Link : docs.google.com Tabelle
Was ist mit den Championpunkte?
Bei Veteran Raids werden sie meistens für jeden Einzelnen Raid angepasst.
Rot
*Wird bei jeden Raid angepasst*
vHR
Abgehärtet 56
Dickhäutig 48
Elementarverteidiger 49
Unangreifbar 81
Magieschild 16
vAA
Magieschild 72
Elementarverteidiger 49
Unangreifbar 81
Dickhäutig 48
vSO
Abgehärtet 49
Elementarverteidiger 49
Dickhäutig 56
Unangreifbar 61
Magieschild 35
Grün
Tenazität 75
Arkanist 75
Kriegsherr 38
Schattenhafter Schutz 31
Gelenkigkeit 31
Blau
Gesegnet 100
Elfenblut 100
Magieerosion 50


Was könnte Wichtig sein für das Gameplay?
Die Spielmechanik wie man die Skills anwenden sollte.
Welche Aufgabe muss der Heiler übernehmen?
Gruppe Support
Gruppe Heilen

Welche Heilung sollte ich am besten benutzen?
Um das Maximum aus seine Heilung zu holen sollte man immer Konzentrierten Fokus  und Ritual der Vergeltung einsetzen da man kleinere Pflege erhaltet dies erhöht die Heilung um 8%. (Diesen Buff erhälst du auch wenn du dein Konzentrierter Fokus legst.)

Am häufigsten sollte Heilende Quellen benutzt werden da sie geringere Magicka kosten hat und im Notfall Hauch des Lebens. In Verliese aber auch Raids heile ich ehr mit Kampfgebet. Dies erhöht die Resistenzen von dir und deine Verbündende außerdem gewährt es ein 8% Angriffsbuff.

Wieso Ritual der Vergeltung?
Wenn man hier den Elementarer Entzug auf ein Monster gelegt hat erhält man jede Sekunde 300 Magicka wieder durch den Schaden. Ritual der Vergeltung tätigt dies für uns und hat außerdem eine erhöhte Heilung.
Tipp zu Elementarer Entzug: Setzt immer den Elementarer Entzug auf den Boss und wirft immer eine Leuchtende Scherbe, Blitzblockade oder Ritual der Vergeltung auf ihn so erhaltet ihr 300 Magicka jede Sekunde wieder. Ihr solltet auch auf die Normale Adds Elementarer Entzug setzen und Ritual der Vergeltung, Blitzblockade oder / und Leuchtende Scherbe werfen.

Wieso Inneres Licht auf die erste Leiste haben?
Inneres Licht erhöht den Krit um 10% und eure Maximale Magicka um 5% zusätzlich mit Magickabezwinger sind es ganze 7%. Außerdem erhöht Magickabezwinger die Magickareg um 2%.
Dadurch erhöht sich unsere Heilkraft und Heilmenge beträchtlich.

Wieso ist Absorbierende Magie wichtig für Heiler?
Man sollte sich bei manchen Raids aber auch Verliese Schilden da der Schaden doch etwas höher sein kann.

Welche Ultis und Fähigkeiten sind noch wichtig?
Nova > Solares Gefängnis wird für Barriere eingetauscht.
In nHof als auch vHof kann man Absorbierende Magie gegen Effiziente Läuterung ausgetauscht werden.
Leuchtende Scherben oder Energetische Kugel kann auch gegen Blitzblockade getauscht werden.
Kampfgebet kann bei vAA Endboss durch Mutagen ersetzt werden.
*Aber ich selbst spiele nie mit Mutagen außer in vSA.*

Tipp für vAA: Beim Endboss (ab 15% Endrage) Sollte man das Buffood wechseln zu Max Leben und Max Magicka.

Wieso sollte man Alchemie und Versorger hoch leveln?
Bei Alchemie kann man wirklich tolle Tränke herstellen außerdem könnte man Heilkenntnis hoch Skilln wodurch getrunkene Tränke 30% länger an halten. (Hier findet ihr gute PvE und PvP Tränke)
Magiekrafttränke (Kornblume, Wisenschaumkraut und Wasserhyaz.)

Der Versorger hat 2 sehr Interessante Fähigkeiten einmal Gourmet  der von euch gegessene Nahrung um 20 Minuten verlängert und Connaisseur der von euch getrunkene Getränke um 20 Minuten verlängert, außerdem könnt ihr euch selber schöne Nahrung zaubern die euch sehr weiter Helfen kann.

1. Heiler Build Olorime
Ausrüstung

Heilungsstab Des Meisters Gestärkt, Präzise Magickaabsorption Glyphe
Blitzstab von Olorime Geladen Zerscgmetter Glyphe
Hemd Erfült Prismaglyphe
Beine Erfült Maximal Magickaglyphe
Handschuhe Göttlich Maximal Magickaglyphe
Gürtel Göttlich Maximal Magickaglyphe
Schuhe Göttlich Maximal Magickaglyphe
Ring Arkan Magickaregeneration
Ring Arkan Magickaregeneration
Kette Arkan Magickaregeneration
Kette Arkam Magieschaden
Helm Schwer Erfüllt Domihaus Prismaglyphe
Schultern Mittel Göttlich Molag Kena oder Eisherz Maximal Magickaglyphe
Man kann auch ein ganzes Set tragen z.B. Nachtflamme, Erdbluter, Würgedorn oder Maschinenwächter

[Jorvulds Führung 5 Teile
Gewandung von Olorime 4 Teile 1 Teil davon ein Blitzstab
2 Teile Monsterset
Heilungsstab des Meisters

2. Heiler Buld
Ausrüstung
Heilungsstab Gestärkt, Präzise Magickaabsorption Glyphe
Blitzstab Geladen Zerschmetter Glyphe
Hemd Erfült Prismaglyphe
Beine Erfült Maximal Magickaglyphe
Handschuhe Göttlich Maximal Magickaglyphe
Gürtel Göttlich Maximal Magickaglyphe
Schuhe Göttlich Maximal Magickaglyphe
Ring Arkan Magickaregeneration
Ring Arkan Magickaregeneration
Kette Arkan Magickaregeneration
Kette Arkam Magieschaden
Helm Schwer Erfüllt Domihaus Prismaglyphe
Schultern Mittel Göttlich Molag Kena oder Eisherz Maximal Magickaglyphe
Man kann auch ein ganzes Set tragen z.B. Nachtflamme, Erdbluter, Würgedorn oder Maschinenwächter

Garderobe des Wurms (Wurmkult)
Heilender Magier (Pfleger)
Jorvulds Führung
Zwielichtgenesung
Heiligtum
5 Teilen Heiler Set
4 Teile Heiler Set mit Waffen
2 Teile Monsterset
Am Schluss noch eine Sache:
Jeder Heiler sollte so Spielen wie er am Besten klar kommt. Es gibt keine 100% Richtlinie wie man unbedingt Spielen sollte.

Bei Fragen, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge  einfach Anschreiben hier oder unter o0Z0Y0 bei der PS4 :)

Erneuerungen und co werden auf der Seite www.Elderscrollsbote.de und auch hier eingeführt.

Edited by Zoyo on 19. Juni 2018 05:00
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Zoyo,

    mir gefällt Dein Guide gut; z.B. gefällt mir, daß unter dem Punkt wichtige Sets das "Äther-Set", die unfehlbare Magierin, fehlt.
    Welches Monsterset empfehlst Du? Nun, da Zweihandwaffen doppelt zählen, ist es doch möglich z.B. Schmuck und Stäbe von Magiekraftheilung, fünfmal die Garderobe des Wurms und ein komplettes Monsterset zu nutzen. Mir fallen spontan nur Erdbluter, Trollkönig und Wachposten von Rkugamz ein. Ich tendiere ehrlich gesagt zum Trollkönig; vom Wachposten haben Magier eher wenig und Erdbluter procct nur alle 35 Sekunden.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Schön gemachter Guide. :heart:

    Nur weiss ich ehrlich gesagt nicht, warum der nicht aktuell ist und noch auf Dragonbones-Stand? Ich sehe du spielst auf PS4, aber wir haben ja in einer Woche auch das Summerset-Update. Es werden dann schon einige Änderungen für den Heiler kommen. Z.Bsp. wird SPC durch Olorime ersetzt, da Olorime alle Spieler im Raid erfasst und nicht nur 6. Auch bei den Skills haben mir PC-Spieler bestätigt, dass durch die Änderung der Fertigkeit "Ritual der Wiedergeburt" dieser Skill ziemlich nice sein soll. Vorallem bei Bossen wo die ganze Gruppe Schaden abbekommt zur selber Zeit. Auch sind dann 2x5 plus Monsterset Builds stärker als Builds ohne Monsterset dafür mit zBsp DSA-Stab.
    Edited by frau_kanone on 28. Mai 2018 10:48
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll er denn auf eine Version updaten die er noch nicht hat?

    Wer einen Guide schreibt, testet selbst, davon kannste ausgehen und zwar die Live-Version. Das update für hier kommt also frühestens 2 bis 3 Wochen nach Release.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Wer Main-Heal auf Konsole in Raids spielt wird sich ab Herausgabe der PC Patch-Notes darüber Gedanken machen was ändern kann. Hat man Kontakte zu PC-Spielern tauscht man sich mit denen aus. Daher kann man im Groben abschätzen wie signifikant gewisse Änderungen sein werden, oder ob man in Etwa so weiterspielen kann wie bisher. Seit langem wird es mit Summerset ein neues Heiler-Gear geben, was BiS werden kann und zudem die Konstellation der Zweier Support Teams ändert, da nicht mehr beide mit SPC rumrennen müssen. Zudem ist die Skilländerung beim Templer wie oben beschrieben auch nicht ohne, da dieser Skill durchaus fest in die Rota integriert werden könnte.

    Eine Woche vor Kapitelrelease (auf Konsole) ein Heiler-Build rauszuhauen im Forum (ohne Anmerkungen auf etwaige Änderungen ab nächster Woche) finde ich ...

    a) etwas leichtfertig, dahingehend das sich ein Neuling an diesem Build orientiert, anfängt die Sets zu farmen und dann nach Einführung von Summerset ein anderes Set farmen kann / muss
    b) auch etwas Schade für den Threadersteller, da der Build mit viel Mühe zum Detail erstellt wurde, auf die Änderungen ab Juni aber nicht eingegangen wird. Zumindest ein Hinweis auf das neue Kapitel hätte ich für angebracht empfunden. Hätte man noch ein Monat damit warten können (hätte ich zumindest so gemacht) um dann auch die neusten Veränderungen berücksichtigen zu können.

    Das soll jetzt kein Haten gegen den Build an sich sein. Ich kann in etwa abschätzen welche Mühen, Recherchen, Tests und Arbeit dahinterstehen, Respekt dafür. Sollte der Build mit Changelogs stetig angepasst werden, nehme ich meine "erheblichen" Vorwürfe umgehend zurück :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    Guten Tag,

    @Talos_d_Milchtrinker
    Ich habe die Sets mal Aktualisiert. Das heißt ich habe das Ähter set aber auch Meisterarchitekt hinzugefügt. Diese beiden Sets spielt man als Off-Heal in Verliesen oder auch vDSA aber sehr selten in Raids deswegen hatte ich sie nicht dabei stehen.
    Ja, ich spiele dann Magikraftheilung oder Gewandung von Olorime als Waffen (Heilungs- und Blitzstab) und Schmuck.
    Beim Monsterset werde ich mich erstmal Austesten aber wie ich gehört habe soll Nachtflamme sehr gut sein. Aber auch 2 verscheidende Monster Sets z.B. 1 Teil je Domihaus und Mona Kena. Wenn ich mehr weiß schreibe ich es Hier =)


    @frau_kanone
    Ob Magikraftheilung ganz durch Olorime ersetzt wird kann ich nicht sagen da dies ehr gut ist wenn man Stehen muss und alle DD Kuscheln müssen um den Buff zu erhalten. Ich Teste zuerst mal ob Olorime mit Jorvulds Führung auch Verlängert wird. Zusätzlich würde ich gerne noch sehen wo der Machtkreis erscheint und wie lange größerer Mut läuft.

    @LeperXII
    Das Stimmt wir auf der PS4 bekommen das Update erst am 05.06.2018 glaube ich.
    Edited by Zoyo on 29. Mai 2018 07:19
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zoyo schrieb: »


    @frau_kanone
    Ob Magikraftheilung ganz durch Olorime ersetzt wird kann ich nicht sagen da dies ehr gut ist wenn man Stehen muss und alle DD Kuscheln müssen um den Buff zu erhalten. Ich Teste zuerst mal ob Olorime mit Jorvulds Führung auch Verlängert wird. Zusätzlich würde ich gerne noch sehen wo der Machtkreis erscheint und wie lange größerer Mut läuft.
    .

    Olorime ist mit Jorvuld völlig OP. Du wirst die Uptimes auf Konsole ja leider nicht sehen. Daher
    jorvuld verlängert größeren Mut auf 42sek.
    Selbst bei nicht stationären kämpfen ist das ding einfach immer up. vCR +1 habe ich als DD der in die Schattenwelt geht 70% uptime. DDs die oben bleiben 99%. und es trägt nur 1 heiler...

    Der kreis liegt -> man steht entweder eh drinne oder geht kurz rein und holt sich den buff (für 42sek). 10 sek später liegt der nächste kreis. Jeweils 6 spieler können alle 10sek den buff erhalten.
    Edited by The_Saint on 29. Mai 2018 07:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    @The_Saint Danke für die Info, dann werde ich mal schön mehr farmen gehen xD
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    meine "erheblichen" Vorwürfe


    Da stellt sich mir die Frage, woher du die Frechheit nimmst einem Guide-Schreiber überhaupt Vorwürfe zu machen.
    An anderen rummäkeln kann jeder, beim "besser machen" wird dann aber recht häufig verbockt und nein, deine Noob Videos sind kein Ersatz für einen gut strukturierten Guide.
    :)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 29. Mai 2018 18:22
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    meine "erheblichen" Vorwürfe

    Da stellt sich mir die Frage, woher du die Frechheit nimmst einem Guide-Schreiber überhaupt Vorwürfe zu machen.
    An anderen rummäkeln kann jeder, beim "besser machen" wird dann aber recht häufig verbockt und nein, deine Noob Videos sind kein Ersatz für einen gut strukturierten Guide.
    :)
    Sarkasmus und Selbstironie scheint in diesem Forum öfters verkannt zu werden. Und Danke für die Clicks auf meinen Videos :kissing:

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 29. Mai 2018 18:31
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Olorime ist mit Jorvuld völlig OP.


    Die Nerf-Keule wird gerade aufgespielt.
    ;)

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie @The_Saint bereits sagte, Olorime ist vorallem mit Jorvulds extrem stark. Zustätzlich kommt auch noch hinzu, dass man das Set nur auf der Backbar braucht, wodurch man mit Meisterstab, AS Stab, etc. spielen und das Set sehr gezielt auslösen kann.
    Nichts­des­to­trotz ersetzt das Set Magiekraftheilung meiner Meinung nach nicht völlig und es gibt immer noch Situationen in denen es Sinn macht SPC, zumindest zusätzlich, zu haben.
    Ich denke gerade für schwächere Gruppen wird SPC in einigen Kämpfen stärker sein, da einfach die Koordination und das Mechanikverständins fehlen um Olorime effizient zu nutzen.
    Edited by FakeFox on 29. Mai 2018 11:14
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    .
    Nichts­des­to­trotz ersetzt das Set Magiekraftheilung meiner Meinung nach nicht völlig und es gibt immer noch Situationen in denen es Sinn macht SPC, zumindest zusätzlich, zu haben.
    Ich denke gerade für schwächere Gruppen wird SPC in einigen Kämpfen stärker sein, da einfach die Koordination und das Mechanikverständins fehlen um Olorime effizient zu nutzen.

    Ich denke da gerade mal an Asylum. Die Gruppe ist da oft zu verstreut, um seinen Heilkreis zu setzen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    Wie ich in Summerset spielen würde habe ich unten im Build nun eingeführt. Wenn ich es am 05.06.2018 anfange zu Testen werde ich hier meine Meinung und mein Build dazu auch anpassen ;D
    Edited by Zoyo on 30. Mai 2018 22:14
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    .
    Nichts­des­to­trotz ersetzt das Set Magiekraftheilung meiner Meinung nach nicht völlig und es gibt immer noch Situationen in denen es Sinn macht SPC, zumindest zusätzlich, zu haben.
    Ich denke gerade für schwächere Gruppen wird SPC in einigen Kämpfen stärker sein, da einfach die Koordination und das Mechanikverständins fehlen um Olorime effizient zu nutzen.

    Ich denke da gerade mal an Asylum. Die Gruppe ist da oft zu verstreut, um seinen Heilkreis zu setzen.

    Ja, AS ist definitiv schwierig mit Olorime. Es ist in der Theorie mit viel Koordination möglich, dass die Gruppe immer kurz stackt, aber ich bin nach Sommerset noch nicht genug AS gelaufen um sagen zu können ob das in der Praxis funktioniert.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Zoyo
    Zoyo
    ✭✭
    Build Änderung
    - Leicht Angepasst an Summerset
    - Wie man den Überblick behält vom Set.

    Viel Spaß beim Farmen und Heilen =P
    Edited by Zoyo on 13. Juni 2018 20:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.