Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gegenstände verschwunden bei Entnahme / Einlagerung in die Gildenbank

Talvaris
Talvaris
✭✭
Hallo alle zusammen...

Ich muss meinem Ärger jetzt mal ein wenig Luft machen...

Seit mehr als einer Woche ärger ich mich mit dem Support über fehlende Gegenstände herum.

Zwischen dem 04.05. - 06.05. haben wir mal ein wenig die Gildenbanken aufgeräumt / umsortiert.
Dabei wurden viele Gegenstände entnommen / gestapelt / eingelagert...

Am Sonntag, den 06.05., ist plötzlich aufgefallen, das DIVERSE Einlagerungen zwar im Transaktionslogbuch aufgeführt sind, die Gegenstände aber effektiv NICHT in der Bank angekommen sind.

Seitdem ärgere ich mit dem Support herum, habe alle beteiligten Gilden & Accountnamen beigebracht, ebenso einige Beispiele an denen man diese Vorgänge nachvollziehen kann und ganz klar ersichtlich ist das Gegenstände fehlen.

Aufgrund der Vielzahl der Transaktionen war ein manueller Abgleich aller Einträge ein Ding der Unmöglichkeit.
Mittlerweile ist dies für uns auch technisch nicht mehr möglich, da die Einträge soweit schon nicht mehr zurückreichen.

Erschwerend kommt noch die "sehr grenzwertige deutsche Sprache" des Supports hinzu...

Man möchte uns keine exportierten Daten zum selber abgleichen zur Verfügung stellen, dieses selbst zu tun ist man aber wohl auch nicht in der Lage bzw. hat keine Lust dazu.

Ich dreh hier bald echt ab!

Weiß wer Rat / hatte sowas ebenso oder hat kreative Lösungsvorschläge?

@ZOS_KaiSchober vielleicht?


!!! HILFE !!!

p.s.
Danke für´s Frust ablassen :-)

p.p.s.
Nur falls es hilft, die Ticket-Nr.
180506-002111
Edited by Talvaris on 14. Mai 2018 18:58
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Nachtrag / PUSH

    Ticket ist immer noch offen, der Support besteht weiterhin auf einer Auflistung die wir nicht liefern können. Alle Logeinträge sind mittlerweile verschwunden...

    Selbst für die exemplarisch genannten Einträge gab‘s bisher keinen Ersatz!

    Wie soll man so eine Gilde leiten?
    Vertrauen ist Schall und Rauch wenn man „Spenden“ einlagert, diese im Log sogar sieht, aber die Gegenstände effektiv nicht da sind!

    Unterschlagung ist noch das harmloseste was ich zu hören gekriegt habe.

    Und für alles aus eigener Tasche gerade zu stehen sehe ich auch nicht mehr ein.

    Im Englischen Forum gibt‘s dazu auch was, dort wurde wohl zumindest etwas Gold ersetzt...
    Wobei das nicht mal in den Logbüchern aufgetaucht ist und für Außenstehende nicht ersichtlich war.

    Hier ist (war) es einfach nachzuvollziehen und trotzdem gibt‘s keine Hilfe!

    Ich bin echt sauer!!!
    @ZOS_KaiSchober

    Schlimmer noch ist die Frage wie oft sowas in der Vergangenheit schon passiert ist und es niemand mitbekommen hat?!

    Nicht jeder schickt mir ne Nachricht wenn er mal wieder Gold oder Materialien gespendet hat.

    Nur Gott (und ZOS) weiß was schon alles verloren ging und dieses absolute tot schweigen bringt auch keine Lösung für die Zukunft!
    Edited by Talvaris on 18. Mai 2018 13:15
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    Weiß wer Rat / hatte sowas ebenso oder hat kreative Lösungsvorschläge?
    Alles, was mir dazu eingefallen ist, hatte ich hier mal geschrieben:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5044034/#Comment_5044034
    GDBY
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Mich stört auch nicht das es passiert ist, sondern viel mehr die mangelnde Unterstützung bzw. überhaupt eine Regung.

    Wir selber als Spieler kommen nach 2 Wochen nicht mehr an die Daten und der Support sagt „mach uns ne Aufstellung“...

    Mal im Ernst:
    Irgendwo hakt es da doch gewaltig.
    Da werden erst profane Daten abgefragt, die wir auch liefern, dazu einige Beispiele und dann...?

    NIX...

    Ach ja: Im englischen Forum gibt es dazu auch eine nette aktuelle Diskussionsrunde.
    Auch dort lässt sich von den Verantwortlichen keiner blicken...
    Edited by Talvaris on 19. Mai 2018 19:05
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    So...
    Mal wieder ein Update zu dem Ganzen:

    Laut der aktuellen (und wahrscheinlich letzten) Antwort vom Support, die natürlich alle meine Probleme lösen soll:

    Ich soll im offiziellen Forum ein Thema zu dem Problem eröffnen!

    !!! WOW !!!

    Na klar, warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen?! :s:s>:)

    Also ernsthaft, soll das in irgendeiner Form witzig sein?
    Wenn ja kann mir bestimmt (und wie vom Support versprochen) @ZOS_KaiSchober weiterhelfen...
  • Emmaga
    Emmaga
    Soul Shriven
    Mir ist heute ähnliches passiert.

    Ich habe 320 Schlüsselfragmente per Post erhalten.

    Ich nehme den Brief an, nur noch 120 sind da, die anderen 200 einfach weg....
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wie kann man eine rudimentäre Funktionalität so fehlerhaft implementieren?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Wie kann man eine rudimentäre Funktionalität so fehlerhaft implementieren?

    Ganz einfach, weil Nutzer der Software ganz schnell Fehler beseitigt haben wollen, wobei sich immer wieder Fehler einschleichen können.
    Eigendlich muss nach jeder Änderung die gesammte Software geprüft werden, ob die letzte Änderung auch erfolgreich war und sich nicht woanders im Quellcode Fehler, eingeschlichen haben.
    Das wird aber aus Zeitgründen und Nörgelleien, weil es wieder mal länger dauert, wahrscheinlich nur oberflächlich gemacht.
    Ändern, schnell Patchen und Hoffen.
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Ich denke die meisten werden auch (mehr oder weniger) Verständnis dafür haben dass es passiert.

    Wofür ich allerdings keines habe ist dieses totschweigen, sich nicht kümmern bzw. überhaupt einen Ansatz der Hilfe oder Unterstützung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.