Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Ausrüstung für mein Ausdauer Nachtklinge ?

Stefanir
Stefanir
✭✭✭
Hallo
Ich bin jetzt knapp vor CP 160 und will alsbald mal eine Rüstung selbst herstellen.
Was wäre denn so ratsam und auch machbar für den Anfang?
Es geht mir jetzt nicht darum Endgame-Rüstung herzustellen.
Eher darum jetzt zum ersten Mal selbst Rüstung für mich herzustellen, die zu meinem Char passt.
Wichtig ist für mich, dass ich sie selbst herstellen kann.
Ich analysiere immer fleißig, hab natürlich noch nicht überall alles analysiert.
Deswegen scheiden etliche Sets wohl vorerst aus.

Beim Handwerk ist auch alles auf 50 und bald alles bei 10/10.
Ich spiele mit 2 Waffen und Bogen.
Mittlere Rüstung ist mir am liebsten.

Im voraus schon mal danke für Anregungen und Tipps.
Edited by Stefanir on 12. Mai 2018 03:00
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du PvP oder PvE oder beides?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Achso hab ich vergessen zu schreiben.
    Ich spiele eigentlich nur PVE.
    Alleine und auch Verliese.
    PVP hab ich nur soweit gespielt bis ich Elan und Krähenfüsse freigeschaltet habe.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mechanikblick + Kriegsmaschine ist eigentlich so das stärkste. Du kannst aber denke ich auch boshafter Ophidianer nehmen oder doppelzüngige Schlange wenn dir Durchdringung fehlt.

    Edit: Etwas übersehen, dass du noch nicht mal 160 CP hast und wohl auch kein Raidgear. Mechanikblick ist craftbar, wenn dir Traits fehlen kannst du sicher auch jemaden finden der es für dich craftet, und lässt sich perfekt über Waffen spielen, dazu boshafter Ophidianer lässt sich sehr einfach in normal Raids farmen. Sollte also für dich kein großes Problem sein das zusammen zu bekommen.
    Edited by FakeFox on 12. Mai 2018 11:20
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Nur frag ich mich wo die Durchdringung herkommen soll? Über CP dürfte das noch nicht ausreichen.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5280 größere Fraktur
    4100 Liebende Mundus
    1400 Kragh
    1500 CP

    Nur mal so als Beispiel. Ich denke auf Cap zu optimieren wird sich erstmal nicht lohnen.
    Edited by FakeFox on 12. Mai 2018 12:45
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Erstmal danke.
    Dürfte morgen auf 160 sein.
    Mechanikblick liest sich schon ganz gut.
    6 erforschte Eigenschaften hab ich glaub auch auf allen Teilen, die ich brauche.
    Ich will meine Rüstung halt auf jeden Fall selbst herstellen.
    Späterhin werd ich mir sicher auch Sets farmen.
    Jetzt mach ich aber erst mal Story und Nebenquests weiter.
    Bin ja gerade erst aus Steinfälle raus.
    Hab die letzten Tage durchgehend Verliese gemacht um auf 160 zu kommen.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Dann würde ich Dir als Komplementärset zu "Blick der Mutter der Nacht" raten. Das hebt Deine Kritchance gibt etwas Waffenschaden und debufft ein Ziel. Senkt die physische Resistenz des Ziels etwas.

    Oder Hundings Zorn gibt auch Krit etwas max. Ausdauer und pusht Deinen Waffenschaden.

    Sind beide recht Oldschool aber immer noch gut, und selber zu bauen. Ob es sich allerdings lohnt diese schon auf Gold aufzuwerten... Würde sagen Nein.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich denke lila tuts ja erst einmal auch.
    Wie geschrieben , will ich in den nächsten Wochen verstärkt Story, Nebenquests und sonstiges in der offenen Welt spielen.
    Verliese dann erst wieder, wenn ich zumindest die Hauptstory fertig habe.

    Also nochmal ein Dank an euch.
    Edited by Stefanir on 12. Mai 2018 16:38
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mutter der Nacht ist momentan noch top, das stimmt.
    Leider ändert sich mit Summerset bei diesem Set der 5er Bonus.
    Nutzlos ist es dann zwar nicht, aber nur noch in wenigen AoE Situationen effektiv.
    Stand jetzt jedenfalls!

    Ich würde zu folgendem raten, bis du Schmuck selber herstellen kannst oder jemand anderes das für dich tut:

    5x Hunding's Zorn (Mechanikblick, wenn die Rota sitzt)
    5x Dornenherz (lila Schmuck ist nervig zu farmen oder teuer zu kaufen, aber blau reicht völlig aus)
    2x Monsterset
    (Kra'gh, Sturmfaust, Mephala's Brut, Selene, Velidreth, Valkyn, wenn noch Leben benötigt wird)

    Solltest du schon in einer Gilde sein, die sogenannte Farm Raids veranstaltet, dann auf jeden Fall Ausschau halten nach Boshafte Schlange (VO) und Kriegsmaschine.

    Dann einfach schon mal langsam den Mahlstrombogen als entferntes Ziel ins Blickfeld nehmen.

    PS5|EU
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Beim Handwerk ist alles 10/10. ?

    Also , kennst Du alle herstellbaren Sets,also weist du was du brauchst .
    Warum fragst du hier ?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Weil ich fast alles auf 10/10 hab kenn ich mich also mit allen Sets aus?
    Alles klar.
    Im übrigen frag ich hier was ich will, wann ich will.
    Brauchst ja nicht mit einsteigen und musst es ja auch nicht lesen.

    @Sun7dance

    Rotation lern ich. Aber ich tue mir da noch unglaublich schwer.
    Nervöse Finger sind ein Problem.
    Ich aktiviere oftmals ein Fähigkeit 2 mal oder schlag zwischendurch mehrmals mit leichten Angriffen.
    Und in Bedrängnis komme ich gerne noch oft ganz aus dem Konzept.
    Das wird auf jeden Fall eine längere Sache.
    Edited by Stefanir on 13. Mai 2018 00:03
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Natürlich, fragst du hier was und wann du willst .
    Deshalb gibt es doch dieses Forum.

    Was da @Sun7dance schreibt ist auch ok., nur DU musst du dir im klarem sein , ob du
    magie oder ausdauer spielen willst .
    Deshalb mein 10/10 . Nicht um dich zu ärgern .
    Julianos,oder Hundings Zorn.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Dann tuts mir Leid. Hab das anders aufgefasst.

    Wie ich im Theadtitel geschrieben hab, spiele ich Ausdauer.

    Schon zu Anfang und da unbewusst hab ich mich überwiegend bei Ausdauerfähigkeiten bedient.
    Und nachdem ich mich nun näher mit dem Spiel beschäftigt habe, auch ganz bewusst.
    Edited by Stefanir on 13. Mai 2018 01:05
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich glaub , ich habe das nicht richtig gelesen, aber welche Rasse spielst du.


    Ich hab nen Nord Warden mit zwei Mahlstrom Äxten und Mahlstrombogen , das macht schon was her .


    Ausdauer geht mir fast nie aus . Und mach mir Spass .



  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Ich glaub , ich habe das nicht richtig gelesen, aber welche Rasse spielst du.


    Ich hab nen Nord Warden mit zwei Mahlstrom Äxten und Mahlstrombogen , das macht schon was her .


    Ausdauer geht mir fast nie aus . Und macht mir Spass .



  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich spiele Dunmer.
    Bin ja ohne vorheriges Wissen über MMOs von Skyrim zu Eso gekommen.
    Und einen Dunmer wollte ich auch hier wieder gerne spielen.
    Eine andere Rasse wäre vielleicht besser gewesen.
    Aber es soll halt ein Dunmer als Ausdauer Nachtklinge sein. ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf dem Papier wäre Magicka mit einem Dunkelelfen besser, aber solange du nicht hardcore Rangliste läufst, kannst du auch Ausdauer spielen.
    Im PvP ist der Dunkelelfe sogar richtig gut als Stamblade.
    Xsynis schrieb: »
    Ich hab nen Nord Warden mit zwei Mahlstrom Äxten und Mahlstrombogen , das macht schon was her .

    Der Threadersteller schreibt doch extra "Stamblade" im Titel!

    Außerdem will ich nicht wissen wie oft du bei einer sauberen Rota deinen Blutungsschaden überschreibst und dann gar keinen Dot Tick bekommst, weil der ja immer etwas verzögert kommt.
    Ok, mit den schnellen Stössen kann man das vielleicht sogar machen, weil die die Axtblutung nicht proccen können.
    Aber auf der Stamblade würde ich das nie machen, denn mit 2x16% Chance bei jedem Angriff vorne überschreibst du die Blutung echt sehr oft.
    Edited by Sun7dance on 13. Mai 2018 06:11
    PS5|EU
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    PVP hab ich nur soweit gespielt bis ich Elan und Krähenfüsse freigeschaltet habe.
    Klinke mich hier mal ein. Da ich nicht vor habe PvP zu spielen, werde ich die Krähenfüsse nicht bekommen. Welche Alternative gibt es dazu?

    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eine echte Alternative gibt's nicht. Man könnte vielleicht die Netze von den unerschrockenen einbauen, aber nur, wenn auch jemand verlässlich die Synergie drückt.
    Ich würde in AoE Fights wahrscheinlich Zeichen des Schnitters spielen und gutes Timing damit trainieren.

    Allerdings müsstest du ja auch nicht zwingend PvP in dem Sinne spielen.
    Du läufst einfach in einer großen Gruppe mit, machst Punkte und ab Rang 6 bist du wieder raus.
    Wenn deine Allianz einigermaßen verteten ist, ist das eine Sache von höchstens einem Nachmittag.

    Elan sollte sowieso jeder Stamchar freigespielt haben.

    Vielleicht ändert sich mit Summerset was und man nimmt einen Psijik Skill mit, aber ich glaubs eher nicht.
    Edited by Sun7dance on 13. Mai 2018 10:08
    PS5|EU
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Mit den Netzen der unerschrockenen spiele ich eigentlich gerne, aber nun gut, dann mal ein bissl pvp´len^^
    Danke Dir :)
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Rang 6 im PVP ist echt sehr fix gemacht.
    War eine Sache von ein paar Stunden.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Atticos schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    PVP hab ich nur soweit gespielt bis ich Elan und Krähenfüsse freigeschaltet habe.
    Klinke mich hier mal ein. Da ich nicht vor habe PvP zu spielen, werde ich die Krähenfüsse nicht bekommen. Welche Alternative gibt es dazu?

    Kriegergildenskill rein für Waffenschaden und ein Überraschungsangriff mehr in der Rota spielen würde ich sagen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Atticos schrieb: »
    Stefanir schrieb: »
    PVP hab ich nur soweit gespielt bis ich Elan und Krähenfüsse freigeschaltet habe.
    Klinke mich hier mal ein. Da ich nicht vor habe PvP zu spielen, werde ich die Krähenfüsse nicht bekommen. Welche Alternative gibt es dazu?

    Kriegergildenskill rein für Waffenschaden und ein Überraschungsangriff mehr in der Rota spielen würde ich sagen.

    Bestienfalle und Seelenangriff für ein wenig Selbstheal? Seelenangriff ist zwar ne Magicka, aber bis jetzt gehts damit ganz gut. Bin aber noch am testen^^.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Whipper
    Also ich hatte Anfangs mit meiner NB das Problem das ich in Cyro nicht viel einstecken konnte mit meinen selbst hergestellten Sachen jetzt hab ich ne gute Mischung ;-) gefunden die auch gut fürs PVE ist:
    5x Hundings Zorn in Mittel undurchdringlich
    2x Chudan Maske und Schulter in Schwer und undurchdringlich
    Schmuck vom Roten Berg + 1x Schwert und 1x Dolch vom Roten Berg und auf der anderen Leiste Bogen vom Roten Berg
    ich komm jetzt auf knapp 32000 Ausdauer ca 25000Leben und ca 2200 Ausdauerreg
    ich hab auf etwas Schaden verzichtet aber damit kommt man auch als no Progress Gamer gut zurecht :D
    wie gesagt ich spiele meist PVP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    2x Chudan kann man machen auf der Stamblade, aber meistens nützen dir die Resistenzen vom zweiten Bonus nichts, da die nicht mit deiner Schattenbarriere stapeln. Und die ist selbst im PvP sehr oft aktiv.

    Unnütz ist es nicht, es gibt ja immerhin auch noch Leben, aber auch nicht unbedingt das effektivste.
    PS5|EU
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    2x Chudan kann man machen auf der Stamblade, aber meistens nützen dir die Resistenzen vom zweiten Bonus nichts, da die nicht mit deiner Schattenbarriere stapeln. Und die ist selbst im PvP sehr oft aktiv.

    Unnütz ist es nicht, es gibt ja immerhin auch noch Leben, aber auch nicht unbedingt das effektivste.

    Falls das in meine Richtung geht, ja da haste recht. Da fehlt noch was^^. Wie gesagt ich teste noch und Elan, Krähenfüsse arbeite ich grad dran :)
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Kann mir jemand erklären, wie genau man Elan und Krähenfüße im PVP erhält? Wird dadurch eine neue Fertigkeitslinie freigeschaltet?

    Und wie fände ich da eine Gruppe? Ich hab mich bislang vom PVP ferngehalten, bin aber theoretisch "blau" mit allen bis auf einen "gelben" Char.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Es gibt 2 neue Fertigkeitslinien beim PVP.
    Du musst da nur bis Stufe 6 kommen.
    Bei 5 wird Elan freigeschaltet. Bei 6 Krähenfüsse.
    Ich bin einfach rein und bei einer Gruppe im Chat nachgefragt.
    Bin dann ein paar Stunden mit denen unterwegs gewesen und war schon auf 6.
    Mehr PVP brauch ich auch nicht.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und was bedeutet "einfach rein"? Reist man auf der Karte nach Cyrodil?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Nein. Du wählst eine Kampagne aus und betrittst die dann. Dadurch wirst du nach Cyrodiil geportet.
    Was auch noch geht ist die Schlachtfeldsuche (dort wo du auch Verliessuche machen kannst).
    Da gibts dann verschiedene Spielmodi mit Randoms. Da bekommst du auch Punkte für die beiden Fertigkeitslinien.
    Edited by Stefanir on 20. Mai 2018 18:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.