Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Housing Items verschieben sich beim Platzieren

RedNanaki1989
RedNanaki1989
✭✭✭
Hallo Community,

ich hab nun seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ich im Housing-Editor ein Item versuche auszurichten und dann auf "platzieren" gehe, eine unsichtbare Macht mich ärgern will und das Item auf der X-Achse um einige Prozent verschiebt, sodass das Item völlig schräg anliegt. Folgend zwei Bilder, das erste vor dem Klick, das zweite direkt danach.

4hupelgt.png

Hab nur ich da Problem? Addons hab ich mittlerweile alle ausgehabt, Problem besteht weiterhin.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst sobald du es aufhebst ist es nicht mehr an der Stelle wo es eigentlich sein sollte damit du nur noch feintuning dran machen brauchst?

    Damit bist du nicht allein, besonders bei großen Items hab ich das Problem immer wieder und bin davon auch ziemlich genervt. Da will man ein großes Item anpassen um wenige Millimeter und sobald man es anklickt ist es wieder komplett aus der Erde raus obwohl man es nur stück für stück so weit versenken will bis der Abschluss passt...
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    Hi kann dir nur nen Tip geben obs was Hilft weiß ich nicht aber bei mir ist es so das wenn ich AUSRICHTEN nehme untergrund gerade sein muß ist das nicht der fall habe ich das Problem auch.
    PS Feintunig geht eigentlich auch mit Mausrad ganz gut (bei mir zumindest)
    MFG hoffe ich konnt helfen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem kenn ich gut. Schieb es einfach in die Position in die du es haben willst, lass es los und lass es "sich verschieben". Dann nimmst du es wieder mit der Maus, verschiebst es aber nicht, sonder lässt es sofort wieder los und dann sollte es wieder springen - allerdings in die Richtung, in der du es urspünglich haben wolltest. So zumindest klappt es bei mir.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo Tim, selbes Problem hier. Helfe mir auch so wie oben von Nikalja beschrieben, ist aber trotzdem nervig. Am besten Ingame als Bug melden, in der Hoffnung, wenn es genug machen, dass sich drum gekümmert wird.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Hallo. Dieser Bug lässt sich leider nicht beheben und entsteht durch collision mit anderen Objekten wie in dem Bild die Säule. Es ist nicht vorgesehen, dass Objekte ineinander collidieren sollen, wobei es sich beim Boden etwas anders verhält.

    Versuche doch mal das addon "Homestead OCD", damit lassen sich Objekte Millimeter genau platzieren, da du den mathematischen Wert der xyz Achsen sehen und verändern kannst.
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ich danke euch für die Antworten, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob die ersten es verstanden haben, wo genau das Problem liegt.
    Es ist nicht die Genauigkeit die mir fehlt. Auch mit dem Addon Maddi verschiebt er mir die Items, selbst mitten in der Luft oder sonst wo. Auch nach der Eingabe macht er dies noch.

    Naja, muss ich wohl weniger Housing machen momentan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.