Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Häuser-Übersicht 2018?

teltow
teltow
✭✭✭
Moin!
Ich habe jetzt ne Weile gegoogelt aber für meine Bedürfnisse keine zufriedenstellende Übersicht aller Häuser bis 2018 gefunden.
Ich suche eine Seite mit zahlreichen Bildern (!) der Häuser und natürlich Angaben bez. Preis, Standort und Voraussetzungen (zB Quests, Errungenschaften).
ESO-Fashion kommt dem am Nähesten. Gibts das in noch besser?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt da nur ESO-Schatzsucher ein, weiß jetzt allerdings nicht, wie aktuell die Übersicht gerade ist.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Bis auf die Bilder alles dabei: UESP Wiki
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Das triffts noch nicht ganz/bzw kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank!
    Aber auf der Wiki-Seite siehts so aus als ob man ab Summerset auf einem Schiff wohnen kann? Das ist ja witzig!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Willst du eine Liste, wo die kommenden Häuser aufgelistet sind? Also was noch so 2018 kommt? So eine Liste wirst du kaum finden, da die schön doof wären das vorher zu veröffentlichen.

    Jeder würde nur noch auf sein Haus warten, statt zu kaufen, weil man weiß ja nicht was noch so kommt.....

    Und wenn du eine Liste suchst mit den bereits erschienen....naja guck doch im Kronenshop. Da kannst du hinreisen, und auch sehen was du dafür brauchst. Häuser die mal waren, kannst eh nimmer kaufen, also wozu wissen, in elchem Gebiet die liegen?
    Edited by Nikalja on 11. Mai 2018 08:18
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    ..., also wozu wissen, in elchem Gebiet die liegen?
    Ich benutze die Häuser als zusätzliche kostenlose Wegschreine.
    Beispiel: Banane macht Meisterschrieb in der Wildnis; weit weg von jeden Wegschrein. Port zur Kuschelkapsel (Eldenwurz in Grahtwald). Aus der Haustür rausfallen und Schrieb abgeben.
    Oder Handwerks Gutachten einsammeln,...
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ahsoooo, aber dann müsstest du ja jedes Haus kaufen?
    Okay, für mich unvorstellbar, weil ich noch nie so viel Gold hatte, das ich mir das leisten könnte. Von den Errungenschaften mal abgesehen. Aber wenn man das Gold dafür hätte + Errungenschaften is das in der Tat ein witziger Gedanke :)
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Der Hintergrund ist, dass ich mal ein total schniekes Haus per Kronenshopbeamen gefunden hatte. Das war in Vardenfell, dachte ich zumindest. Und jetzt finde ich es nicht mehr. Trotz ewigem Rumgebeame. Mir gefallen die meisten Häuser nicht, aber das fand ich cool. War mE klassisch oder sogar schlicht. Das wollte ich jetzt kaufen. Als Haupthaus.

    Darüber hinaus fände ich aber eine handliche Übersicht mit allen relevanten Daten (Preis, Voraussetzungen, Standort, Fassungsvermögen) ganz praktisch. Ist mir im Spiel zu umständlich. Dafür reicht aber auch eine einfache Liste mit Position auf der Karte und ohne Bilder.

    Ich will jetzt hier aber kein Riesenfass deswegen aufmachen. Dann beam ich eben nochmal zu allen hin...
    Dachte nur ich frag mal schnell, vielleicht gibts ja eine Seite mit vielen BIldern. Von YT abgesehen.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hört sich so an als ginge es dir Primär um die Positionen. Wenn ich merke, dass ich in nem bestimmten Eck oft hinporten muss und der nächste Wegschrein weiter weg ist und ein Haus näher ist dann Porte ich da hin mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche und kaufs mir einfach...

    btw: Unter Sammlungen/Wohnen gibts 2 Punkte "Freigeschaltet" und "Nicht Freigeschaltet" bei zweiterem stehen alle die du noch nicht gekauft hast, aber halt nur diejenigen, die nicht nur bestimmte Zeit in Angebot waren...
    Edited by Gamer1986PAN on 12. Mai 2018 07:14
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Das triffts noch nicht ganz/bzw kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank!
    Aber auf der Wiki-Seite siehts so aus als ob man ab Summerset auf einem Schiff wohnen kann? Das ist ja witzig!

    Vollkommen richtig...und dieses Schiff ist riesig
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    teltow schrieb: »
    Das triffts noch nicht ganz/bzw kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank!
    Aber auf der Wiki-Seite siehts so aus als ob man ab Summerset auf einem Schiff wohnen kann? Das ist ja witzig!

    Vollkommen richtig...und dieses Schiff ist riesig

    Naja das Schif finde ich nicht so riesig, eher normale Größe wie die meisten Schiffe in den Häfen von Tamriel. Aber die Bucht, in der es ankert ist in der Tat riesig....kolossal eben :)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    teltow schrieb: »
    Das triffts noch nicht ganz/bzw kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank!
    Aber auf der Wiki-Seite siehts so aus als ob man ab Summerset auf einem Schiff wohnen kann? Das ist ja witzig!

    Vollkommen richtig...und dieses Schiff ist riesig

    Naja das Schif finde ich nicht so riesig, eher normale Größe wie die meisten Schiffe in den Häfen von Tamriel. Aber die Bucht, in der es ankert ist in der Tat riesig....kolossal eben :)

    Also das meinte ich eben....das ganze Anwesen.....Schiff,Felshang und und. Für meine Begriffe etwas zu groß für einen allein, aber als Gildenpalast echt der hammer
    Edited by StrongPassion on 12. Mai 2018 12:28
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Wenn das Schiff riesig ist, ist es auch teuer, nehme ich an. Immobilienblase sag ich da nur! Die werdet ihr später nicht mehr los =)

    Gamer: perspektivisch wollte ich andere Häuser wg. ihrem Standort kaufen. Das, das ich suche aber weil es mir gefallen hat. Eigentlich mehr der "Garten" als das Haus selbst.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ich fänd es schöner wenn man Personen zu seinem Hauptwohnsitz hinzufügen könnte,so das es bei denen auch als Hauptwohnsitz zählt.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ahsoooo, aber dann müsstest du ja jedes Haus kaufen?
    Okay, für mich unvorstellbar, weil ich noch nie so viel Gold hatte, das ich mir das leisten könnte. Von den Errungenschaften mal abgesehen. Aber wenn man das Gold dafür hätte + Errungenschaften is das in der Tat ein witziger Gedanke :)
    Ein Haus pro Gebiet reicht mir. In Glenumbra bekommt man durch die Quest das Zimmer im Gasthof umsonst. Ist viel billiger als das Schloss vor der Stadt B) Und ist näher am Wegschrein.

    @teltow
    kannst du dich an den Stil des Hauses erinnern?
    Einige Häuser haben keinen Garten; z.B. Klippschatten in Grünschatten. Das grenz die Suche etwas ein.
    Hier eine deutsche Liste mit kurzer Beschreibung und Bilder: Übersicht aller Zimmer und Häuser für das Housing in ESO

    zum Schiff
    Kennt ihr für Oblivion das DLC Diebesnest (Thieves Den)? Das hier ist ähnlich leider ohne Mitbewohner.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    [kannst du dich an den Stil des Hauses erinnern?

    Es war bunt und blumig und weit oben iirc. Kleiner aber feiner Garten. Kugelhaus, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte an dem Tag aber ca. 20 Häuser besucht, soll heissen, ich kann mich auch irren. Was ich noch weiss ist dass ich mir das Haus merken wollte um es zu kaufen, wenn ich genug Gold zusammen habe. Hat ja super geklappt =)
    Merkwürdig dass ich es per Bilder nicht wiederfinde...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    [kannst du dich an den Stil des Hauses erinnern?

    Es war bunt und blumig und weit oben iirc. Kleiner aber feiner Garten. Kugelhaus, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte an dem Tag aber ca. 20 Häuser besucht, soll heissen, ich kann mich auch irren. Was ich noch weiss ist dass ich mir das Haus merken wollte um es zu kaufen, wenn ich genug Gold zusammen habe. Hat ja super geklappt =)
    Merkwürdig dass ich es per Bilder nicht wiederfinde...

    Weißt du noch in welchem Preisbereich es ungefähr war? Oder ungefähr die größe von Haus und Garten zusammen?

    Edited by Gamer1986PAN on 14. Mai 2018 12:14
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Kleiner als das hier =)
    Es war unter einer Million, so 400.000 bis 600.000 vielleicht. Aber ohne Gewähr. Das Haus hatte nur ein mittelgrosses Zimmer und der Garten war verhältnismäßig gross.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Suchst du vielleicht das Waldelfen Haus? Medium?

    Ein Zimmer, Kugelig, Garten in Grünschatten

    Felsbaumzuflucht heißt es auf deutsch wenn ich nicht irre.
    Edited by Dunkelelfe on 14. Mai 2018 12:47
    Dragonknight
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Kleiner als das hier =)
    Es war unter einer Million, so 400.000 bis 600.000 vielleicht. Aber ohne Gewähr. Das Haus hatte nur ein mittelgrosses Zimmer und der Garten war verhältnismäßig gross.

    Das ist ja auch ne Playlist mit allen erschienenen soweit ich das überblickt hab.
    Runde Häuser sind entweder Arognier oder Waldelfen (Argonier Matschig - Waldelfen mit Bäumen)
    Dann gibts noch ein rundes Hexenhäuschen zu Halloween ohne nutzbare Türe, sprich der Innenbereich nicht abgeschlossen.

    Aber am besten wirds wohl sein dir alle nochmal durchzuschauen in der Kategorie "Klassisch" bis du das richtige gefunden hast, das wäre in etwa der Preis den die Häuser dort haben...
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Yo, vielen Dank Leute! Da hat meine kleine Anfrage aus Versehen einen Schneeballeffekt ausgelöst.
    Ich schaue sie mir alle nocheinmal an!

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich glaube ich habe mir dieses Haus nur erträumt. Das Waldelfenhaus finde ich auch ganz schick und plane es kaufen. Es war aber nicht das Gesuchte.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Das war bestimmt das Hafenhaus in Ald Velothi für 332.000 Gold.

    Bestimmt. Es hat einen Garten und innen hat es ein Zimmer und über ne Treppe kommt man auf eine Empore, wo das Schlafzimmer sein sollte.

    Denke ich.

    LG Y.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.