Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

verbuggter Speedrun in Falkenring?

Earthtourist
Earthtourist
✭✭✭
Wir haben uns neulich gedacht "Laufen wir doch mal einen Speedrun durch Falkenring". Gesagt getan: ein paar Trashmobs geskippt und nach 15 Minuten standen wir vor dem liegenden Domihaus. Doch was war mit unserem Erfolg? Da war nix. Ok dachten wir uns, vielleicht haben wir uns irgendwie in der Zeit vertan - also noch mal rein - nach 15 Minuten: bumm Enboss tot - wieder kein Erfolg. :|
Also das Internet ausgepackt, in den Gilden gefragt - und erfahren, dass man in Falkenring auch die Trash-Gruppen säubern muss, um das Speedrun-Achievment zu bekommen. Wir also noch mal rein (bzw. zwei mal, weil wir das erste mal eine Mobgruppe die sich hinter ein paar Häusern versteckte vergessen haben), wirklich das ganze Verlies klar gemacht (sogar die Draugr in den Nebengängen) und? Wieder kein Erfolg... :o
"Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen" dachte ich und schrieb eine Anfrage an den Kundensupport. Ich zitiere hier mal die Kernaussage der Antwort: "Es kann alles mögliche sein warum Ihr die Errungenschaft nicht bekommen habt. Bitte versucht es erneut." Bei der Antwort musste ich spontan an den "Der Bus ist kaputt"-Witz denken, doch mehr hat mir diese Korrespondenz auch nicht gebracht...

Wir also am überlegen was man denn jetzt noch versuchen könnte und dachten uns "Hey, machen wir doch erstmal den no-death run". Wir also los, mittlerweile schon ziemlich geübt in den Mechaniken, ziemlich flott durch das Verlies gerauscht, natürlich die Trashgruppen übersprungen und hatten beim Endboss dann leider einen Verlust. Doch was ist das? "Errungenschaft freigeschaltet: Im Bullengallopp".?!

Ist ja eine tolle Überraschung gewesen - doch wie kann das sein? Wir haben es 4 oder 5 mal probiert, diese Errungenschaft zu bekommen. Haben mal die Trashgruppen übersprungen, mal alles umgenietet, mal fast alles umgenietet und das alles innerhalb von 20 Minuten erledigt und kein Speedrun-Achievment.
Dann gehen wir noch einmal rein und machen es genau so, wie wir es bei unserem ersten gescheiterten Speedrun-Versuch gemacht haben und plötzlich funktioniert es.

Ich möchte wirklich gerne verstehen, was bei unserem erfolgreichen Speed-Run jetzt nun der springende Punkt zum Erfolg war und was vorher nicht in Ordnung war...

Irgendwelche Vorschläge, einleuchtende Erklärungen oder ähnliche Erlebnisse?
Edited by Earthtourist on 5. Mai 2018 04:12
Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.