Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Upgrade Versionen benötigen weiterhin CD

Enthriel 
Enthriel 
Soul Shriven
Hallo liebe Community,

Ich wollte hiermit euch nur eindeutig sagen, dass man mit dem Kauf der Upgrade Versionen weiterhin die originale CD benötigt. Diese Info konnte ich nämlich nicht eindeutig bekommen.

Ich besitze noch die erste CD Version (zum Konsolenlaunch) und habe brav das Morrowind Upgrade gekauft. Nun dachte ich mir, dass ich einen günstigen Zeitpunkt abwarte, um das Spiel löschen und dann aus der Bibliothek/ PSN Store neu herunterzuladen (ca.96GB bei 13mBit...das dauert). Ziel war es die CD-Bindung zu lösen.

Nunja, Spiel gelöscht, Bibliothek zeigt gar kein Elderscrolls an... im Store steht bei Morrowind nur "gekauft" und es gibt keine Möglichkeit zum Download.
Klasse, das war wohl nichts. Also wieder die olle CD rein und spielen wie bisher...falsch gedacht. Nach ca. einem Tag Download werf ich das Spiel wieder an und muss schon beim Starten feststellen, dass es bedeutend länger als sonst dauert... Viel schlimmer sind dann noch die "neuen" Geräusche von den ständigen CD-Laufwerkzugriffen. Diese hören auch gar nicht mehr auf und das komplette Spiel läd viel langsamer die Gebiete nach. Reiten im der Stufe 60 ist über längere Zeit gar nicht möglich, da man ständig stecken bleibt/auf der Stelle läuft zwecks Nachladen...

Also hat mir die ganze Aktion irgendwie nur Nachteile gebracht und dieses Laufwerk raubt einem irgendwann wirklich den letzten Nerv.
Schlussendlich hab ich mir jetzt Summerset im der normalen Version gekauft, um nun wirklich ohne CD auskommen zu können. Bleibt mir nun wieder das Warten auf den Download...1GB geschafft

Grüße
  • Powermonger
    Powermonger
    Soul Shriven
    Das reine Morrorwind update enthält auch nur das Update , die Upgrade Version wo dabei steht wie zb bei Summerset das das Grundspiel enthalten ist hätte den Account von der CD gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.