Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wiedereinstieg: Probleme mit Char-Werten von neuem im Vergleich zu altem Char

Pescatore
Pescatore
Soul Shriven
Hallo,

hab mal ein Frage zu den Charwerten.

Ich habe mit ESO nach über einem Jahr wieder angefangen. Da wollte ich mal einen Hüter (Rothwardone) versuchen. Diesen spiele ich als Ausdauer / Bogenschütze mit etwas Heilung.
Das Level ist jetzt 15. Ich habe einen 50 er Nord Ausdauer Templer. Meine Championpunkte habe ich fast gleich verteilt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein 15er Char wesentlich bessere Werte als mein 50er hat, der fast alle wichtigen Werte wie Passivas und Volksboni auf Maximum hat.

Beispiel beide Chars mit abgelegter Rüstung/Waffen/Schmuck:

50er Max. Magicka 9.454 -> 15er 15.725
50er Leben 11.331 -> 15er 17.016
50er Leben-Reg. 425 -> 15er 527
50er Ausdauer (64 Punkte) 21.116 -> 15er (18 Punkte) 19.580

Das sind nur einige Werte, die aber zeigen wie komisch das ist. Ist das verbugged? Bin ziemlich ratlos, wieso ein Anfangschar mit kaum gesetzten Fertigkeitspunkten bessere Werte als ein 50er Char hat.

Giebt es so große Startwertunterschiede zwischen Nord und Rothwardonen und den Klassen Templer / Hüter.

Wär super wenn jemand Licht in diese Merkwürdigkeit bringen könnte.

Grüße
Pescatore
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Das ist gar nicht Merkwürdig. Mit dem anheben aller Gebiete auf cp 160 werden auch alle Charaktere auf dieses level skalliert. Die Skallierung ist je niedriger das Level um so intensiver. So hat ein level 15er überhaupt die Chance mitzuhalten. (Gerade im PvP)
    Jedoch wird Ausrüstung und zu Teilen Cps mitskalliert was einen gut ausgestatteten Low-Char etwas OP macht.
    Wird jedoch tolleriert, da sieim Ausgleich auch weniger Fertigkeiten zur Verfügung haben...
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Pescatore
    Pescatore
    Soul Shriven
    Hi,

    danke für die Antwort!

    Ich habe ja extra alle Ausrüstung abgelegt, damit davon keine Boni aktiv sind.
    Ich finde es trotzdem seltsam, dass die Netto-Werte des neuen Chars höher als die des 50er sind.

    Denn ein Unterschied von ca. 5.700 Leben mehr beim 15er ist auch trotz der Skalierung mehr als etwas OP, oder nicht?
    Wie geschrieben - die Werte sind OHNE Ausrüstung!
    Werden die Werte im Laufe der Stufenanstiege dann wieder weniger?

    Grüße
    Pescatore
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, die Werte sinken wieder.

    Bei echten Neulingen ist das System durchaus ok, weil die noch keine CP haben.
    Bei Twinks siehts schon etwas anders aus. Das lässt sich doch schon krass ausnutzen.
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, die Werte sinken wieder.

    Bei echten Neulingen ist das System durchaus ok, weil die noch keine CP haben.
    Bei Twinks siehts schon etwas anders aus. Das lässt sich doch schon krass ausnutzen.

    Stimmt sollte man eigenltich an CP anpassen. Aber dann auch erkenntlich machen wieviele CP ein Spieler unter Level 50 verteilt hat...
  • Pescatore
    Pescatore
    Soul Shriven
    Vielen Dank euch beiden!

    Jetzt versteh ich es und brauch mir um meinen "Großen" keine Sorgen mehr machen ;-)

    Grüße
    Pescatore
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.