Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

21:9 Bildschirm...wird so etwas unterstützt?

Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal
✭✭✭
Hallo,

die Frage sagt es klar: Lohnt sich in Bezug auf TESO ein 21:9 Bildschirm? Also hat man beispielsweise ein breiteres Sichtfeld?
Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    in den videosettings kannst du dir die unterstützten Auflösung ansehen.

    schau mal, ob was passendes für dich dabei ist.

    falls nicht, wird das Bild vermutlich skaliert und damit unscharf oder am Rand abgeschnitten.
    oder du spielst halt im Fenster-Modus.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    Hallo,

    die Frage sagt es klar: Lohnt sich in Bezug auf TESO ein 21:9 Bildschirm? Also hat man beispielsweise ein breiteres Sichtfeld?

    Die Frage lässt sich mit einem ganz klaren JA beantworten. Ich spiele mit einer Auflösung von 3440x1440.

    In den Einstellungen, kurz bevor du dich einlogst, kannst du die Auflösung einstellen. Kannst du die gewünschte Auflösung nicht finden, so kannst du in den UserSettings.txt bei den Parametern
    SET FullscreenHeight
    SET FullscreenWidth
    

    die Auflösung eintragen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    in den videosettings kannst du dir die unterstützten Auflösung ansehen.

    schau mal, ob was passendes für dich dabei ist.

    falls nicht, wird das Bild vermutlich skaliert und damit unscharf oder am Rand abgeschnitten.
    oder du spielst halt im Fenster-Modus.

    Da wäre ich vorsichtig. In der Regel werden nur Auflösungen angeboten die in diesem Moment auch nutzbar sind. Es sagt nichts darüber aus, was generell an Auflösungen unterstützt werden.
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Coole Sache, vielen Dank für die Antworten.

    Mir schwebt dieses Gerät hier vor:

    LG IT Products UltraWide 29UM69G 73,66 cm (29 Zoll) Gaming Monitor, schwarz von Amazon.de
    Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B06Y634VP9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_1je5AbK0JGNNE

    Hat da jemand Erfahrungen?
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das scheint der kleine Bruder meines Monitors [ LG 34UM95-P ] zu sein.

    Man sollte bei diesen „Riesen“ daran denken, dass man entweder jeden einzelnen Pixel sieht oder, wenn die Auflösung aufgebohrt wurde, die Datenmenge ansteigt.

    Der Monitor, den du dir ausgesucht hast, hat eine Auflösung von 2.560 x 1.080 das sind rund 33% mehr Daten als HD-Auflösung 1.920 x 1.080. Das sollte einer halbwegs aktuellen GraKa keine Kopfschmerzen bereiten.

    Bei einer Auflösung von 3.440 x 1.440 sieht 's schon etwas anders aus. Das sind 138% mehr Daten & das bringt die GraKa schon in 's Schwitzen.

    Die CPU sollte deswegen schon in der Lage sein die Daten für die GraKa aufzubereiten & rüber zu schaufeln & die GraKa sollte dann auch entsprechend schnell die Daten zu Bildern machen können. Bei 4K-Auflösung ist das keine triviale Sache. Da kann man sich von der beliebten 100-FPS-Marke verabschieden. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man die Hälfte erreicht.

    Bei entsprechender Hardware sollte der Monitor also für ein neues Spielerlebnis sorgen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Hallo,

    zum Thema Hardware hätte ich dies hier zu bieten: i7-6700K (4 GHz) + Geforce GTX 960. Derzeit schwirre ich immer so um die 50 fps rum, was mir aber völlig reicht.

    Primär geht es mir um die 21:9 Erfahrung, also das breitere Sichtfeld. Ich fliege auch gerne im FSX, da wäre das sicher auch mal eine interessante Ansicht. Eine 4K-Auflösung ist im Moment nicht mein Ziel, daher wäre der kleinere Monitor mit seinen 29 Zoll wohl erst mal ausreichend, denke ich.
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.