Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Autorisierung bei jedem Einloggen - total nervig !

Ghostfighter6
Hi Leute,
ich hatte ESO neulich auf einem 2. Rechner installiert (wie vorher auch schon mal, da ich mehrere habe) und habe seitdem das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich das Spiel auf meinem Hauptrechner öffne - sprich mich einlogge - erneut ein Autorisierungskennwort zugeschickt bekomme.
Um Nachfragen vorzubeugen - ich spiele nur noch von diesem Rechner !
Klar kann ich so auch spielen, aber das ist total nervig - zumal, wenn ich mal kurz für ein paar Minuten ans Telefon oder pinkeln muss ... XD ... ich rausgeschmissen wurde und mich erneut einloggen muss ... mit Autorisierung natürlich ... ätzend X(
Warum hat der Server nicht mal endlich meinen Rechner erfasst ? Weder die MAC- noch die IP-Adresse ändert sich ....
Und das Programm wurde vom anderen Rechner wieder deinstalliert.
Früher hatte ich dieses nervige Problem nie ... ???!
Hat jemand einen Tip ?
Vielen Dank im voraus ;)
Ghostfighter
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    hast du den Code eingegeben der dir per Mail zugeschickt wurde ?
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ghostfighter6
    Na klar habe ich den Code eingegeben ... sonst hätte ich ja gar keinen Zugang bekommen ... mache diese Prozedur inzwischen übrigens immer noch ... war vorübergehend mal befreit, als ich den Zweitrechner neu aufgesetzt hatte. Da aber unsere Tochter über ihren Account dort spielt, ist das Problem wieder da ... XD
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    26.4 >>>> 19.5 >>>> 10.10.2018....eine wirkliche Klärung des Problems ist anscheinend nicht soooooo wichtig :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Ghostfighter6
    Naja, meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine Klärung von technischen Problemen so gut wie nie stattfindet ....
    Aber du hast schon recht ... ich kann damit leben mich täglich gut ein Dutzend mal neu mit Code einzuloggen ... habe mich halt damit abgefunden, dass es offenbar einfach unsinnig programmiert wurde ... für meinen Begriff ;)
    Edited by Ghostfighter6 on 12. Oktober 2018 05:31
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hast du beim einlogen gast oder das haus Symbol aktiv???
    Edited by randy1990 on 12. Oktober 2018 06:23
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Ghostfighter6
    Hmmm, du meinst vertrauenswürdiger Rechner ... oder was ?
    Ja, habe auf vertrauenswürdig .... alles schon tausend Mal probiert ...
  • Ghostfighter6
    Das Problem ist wohl, dass ein 2. Rechner über die IP-Submaske ebenfalls eine Version von ESO (also den Client) installiert hat. Das scheint ESO aus Sicherheitsgründen ned zu passen.
    Für mich unsinnig ... wir sind über die gleiche Netzmaske zugänglich - sind ja über den gleichen Router zugänglich.
    Ich denke, dass das absichtlich so programmiert wurde.
    Also muss ich wohl damit leben, solange unsere Tochter über unseren Router spielt X(
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch ESO auf zwei Rechner und beide nutzen den selben Router.
    Auch mehr als nur einen Account.

    Dennoch muss ich nicht ständig neu autorisieren.
    Ich hatte das Problem allerdings auch mal. Leider habe ich aber keine Ahnung was die Ursache war.

    Nach neu Aufsetzen des PCs (hatte mit Blackscreens zu kämpfen) war wieder alles normal.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Mal eine kurze Aufklärung.

    Dein Zugang erfolgt weder über IP-Submaske noch über eine Netzmaske. Was im übrigen das gleich ist und in diesem Kontext absolut keinen Sinn ergibt.

    Deine Router hat nach außen, also ins Internet, eine öffentliche IP Adresse, diese kann ipv4 oder ipv6 sein.
    Intern also in deinem Heimnetz erfolgt dann per NAT die Umsetzung auf dein lokales Netz. Diese IP Adressen werden im Internet nicht geroutet und sind meist 192.168.x.x.
    Ein Subnetmask sagt lediglich wie viele Clients in einem Netz sind und wie groß das Subnet dadurch geteilt ist, sprich wie viele IP Adressen darin sind.
    Könnte dir nun paar Beispiele nennen und dir die Berechnung von Subnetzen erklären, aber das geht zuweit ;-)

    Wenn du dich nun bei ESO anmelden willst geschieht dies über diese eine öffentliche IP, wenn dann nun von deinem zweiten Rechner der Zugriff auf einen anderen Account erfolgt, dies aber ja über die gleiche IP Adresse, könnte es durchaus sein das bei ZOS ein Mechanismus greift der verhindern will das von einer IP auf mehrere Accounts zugegriffen wird.
    ;am könnte ja z.B. einen Bot bauen der x-verschiedene Accounts mit x-verschiedenen Kennwörtern probiert. Vermute das soll damit verhindert werden, würde zumindest Sinn machen.

    Was mich allerdings wundert ist eher die Tatsache das wenn du dich ausloggst und danach gleich wieder ein, das dann wieder ein Mail kommt.
    Was anderes wäre, wenn dies nur einmal am Tag vorkommt, denn dann läge es an der 24-stündigen Zwangstrennung die dein Router vermutlich noch immer durchführt. Dadurch wählst du dich neu per PPPoE ein und erhälst eine neue öffentliche IP Adressen, dann würde das Ganze natürlich von vorne los gehen. Abstellen kannst du dies im Router damit er eben keine Trennung mehr macht.

    Dieses Verhalten würde aber dann ja jeden treffen der zu Hause auf mehreren Rechnern ESO spielt. Da ich bislang noch nichts darüber gelesen hab, kann meine Theorie auch nichts anderes sein als eben eine Theorie, technische würde sie allerdings Sinn ergeben ;-)

    ESO-Teriker
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Es gibt doch aber sicher zahllose Pärchen, die beide mit ihrem Rechner an einem Router hängen und keine Probleme haben. Vielleicht liegt die Fehlerquelle doch noch leicht woanders oder es muss noch etwas bestimmtes dazukommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.