Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

erledigt :Eso crasht zwischen launcher und log-in

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Huhu,
da ist man kurz mal telefonieren und schon geht garnix mehr? :s

Hab vor etwa 30 Minuten ordentlich ausgeloggt und komme nun nicht mehr ins Spiel (s.Titel). Hab es jetzt dreimal probiert, mit einigen Minuten Wartezeit zwischen den Versuchen.
Crash Report ist abgeschickt, aber mich würde interessieren ob es nur mich getroffen hat, oder auch andere.

edit: "eso has stopped working." ... kann mir jemand sagen wieso? Ich weiß für manch einen ist um 16 Uhr Feierabend, aber für die Serverhamster gilt doch 24/7. ;)

edit edit: läuft wieder.
Edited by Elsterchen on 25. April 2018 14:34
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    hatte ich gestern auch. nach dem löschen der UserSettings.txt hats wieder funktioniert
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    edit edit: läuft wieder.

    Liegt sicherlich nicht an den gelöschten UserSettings.txt :D
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Arme Kerle, diese Server-Hamster. Müssen 24/7 a.be.ten. ;)

    Und woran lag es den nun? Oder war es ne Wunderheilung? Nur so interessehalber gefragt.
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Weder Wunder noch Heilung.
    Komme nicht den Charakterauswahl-Bildschirm. Weder EU noch NA.
    CPU-Auslastung über 90%
    Edited by ProfKnibble on 26. April 2018 08:59
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Deswegen hab ich Elsterchen ja nach der Lösung gefragt?
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Lösung (bei mir):

    Gestern wurde ein neuer NVidia-Treiber angeboten. Das war's. Jetzt den vorigen Treiber wieder installiert und funktioniert!
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Win 10 meinte mal bei meinem Rechner einen neuen GraKa-Treiber installieren zu müssen, danach hatte ich nach dem Start von Win einen schwarzen Bildschirm. Und dann sucht man sich erstmal nen Wolf, wenn man nicht mitbekommen hat, was Win 10 da getan hat

    Edith sagt, Typo korrigiert
    Edited by Lionnel on 27. April 2018 06:20
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Huhu zusammen, bei mir hats ein runterfahren und neustarten des Computers getan. Anscheinend wollte mein lapi Feierabend machen. :D

    -> also was auch immer das eigentliche problem war, es ließ sich mit neustarten beheben.

    Danke an alle die andere Lösungsvorschläge gepostet haben und hoffentlich weiterhin posten, manchmal liegt der Teufel im Detail und als erste eigene Lösungsansätze sind eure Vorschläge immer zu gebrauchen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    …danach hatte ich, nach dem Start von Windows, einen scharten Bildschirm. Und dann sucht man sich erst mal 'nen Wolf, wenn man nicht mitbekommen hat, was Windows 10 da getan hat.

    Bitte um Erklärung.



    Elsterchen schrieb: »
    Huhu zusammen, bei mir hat 's ein runter fahren und neu starten des Computers getan. Anscheinend wollte mein Laptop Feierabend machen. :D

    Es wäre durchaus möglich, dass dein Schepp-Top überhitzt war & der Neustart ausreichte das System ausreichend abzukühlen. Diese mobilen Geräte sind ja eher auf Strom sparen ausgelegt, als zum daddeln konstruiert. Deswegen sind die eingebauten Komponenten abgespeckte, Strom sparende Versionen der Desktop-Chips.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich versuche es mal:
    scharten ==> schwarzen

    richtig?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

    Es wäre durchaus möglich, dass dein Schepp-Top überhitzt war & der Neustart ausreichte das System ausreichend abzukühlen. Diese mobilen Geräte sind ja eher auf Strom sparen ausgelegt, als zum daddeln konstruiert. Deswegen sind die eingebauten Komponenten abgespeckte, Strom sparende Versionen der Desktop-Chips.

    Huhu Owen,
    wir hatten schon das Vergnügen ausführlich über Fridolin zu reden und er besteht gerade darauf, daß er ein vollwertiger mobile desktop ist und nur von mir als "Schleppi" betitelt werden darf. ;)

    Aber sicherlich ist er ja schon etwas älter und braucht seine Kühlpaste in regelmäßigeren Abständen... und er ist auch kein Gamer-irgendwas und somit nicht fürs daddeln gebaut. Aber das Letztere bleibt unter uns, nicht dass mir Fridolin noch bockig wird und nach aktuellen CAD Anwendungen (für die er gebaut wurde) verlangt
    Edited by Elsterchen on 27. April 2018 21:28
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Huhu Owen,
    wir hatten schon das Vergnügen ausführlich über Fridolin zu reden und er besteht gerade darauf, daß er ein vollwertiger mobile desktop ist und nur von mir als "Schleppi" betitelt werden darf. ;)

    Aber sicherlich ist er ja schon etwas älter und braucht seine Kühlpaste in regelmäßigeren Abständen… und er ist auch kein Gamer-irgendwas und somit nicht fürs daddeln gebaut. Aber das Letztere bleibt unter uns, nicht dass mir Fridolin noch bockig wird und nach aktuellen CAD Anwendungen (für die er gebaut wurde) verlangt

    Du weißt aber schon, dass die Kühlpaste in „Fachkreisen“ Wärmeleitpaste heißt, zwischen Lüfter & CPU gehört & nicht zur Äußerlichen Anwendung gedacht ist? wink.gif

    Schon mal zusätzliche Kühlung von außen in Erwägung gezogen? Es gibt [ Laptop-Kühler ] die die Hitzeentwicklung gut in den Griff bekommen. Bezahlbar sind sie zudem auch noch… 10 - 30 €.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Huhu Owen,
    wir hatten schon das Vergnügen ausführlich über Fridolin zu reden und er besteht gerade darauf, daß er ein vollwertiger mobile desktop ist und nur von mir als "Schleppi" betitelt werden darf. ;)

    Aber sicherlich ist er ja schon etwas älter und braucht seine Kühlpaste in regelmäßigeren Abständen… und er ist auch kein Gamer-irgendwas und somit nicht fürs daddeln gebaut. Aber das Letztere bleibt unter uns, nicht dass mir Fridolin noch bockig wird und nach aktuellen CAD Anwendungen (für die er gebaut wurde) verlangt

    Du weißt aber schon, dass die Kühlpaste in „Fachkreisen“ Wärmeleitpaste heißt, zwischen Lüfter & CPU gehört & nicht zur Äußerlichen Anwendung gedacht ist? wink.gif

    Schon mal zusätzliche Kühlung von außen in Erwägung gezogen? Es gibt [ Laptop-Kühler ] die die Hitzeentwicklung gut in den Griff bekommen. Bezahlbar sind sie zudem auch noch… 10 - 30 €.

    lol, na klar kommt die Paste in den Lapi... das aufschrauben ist bei dem Modell auch eher simple und falls ich wirklich mal was kaputtmachen sollte kann so ziemlich alles (mittlerweile sogar richtig kostengünstig) ersetzt (oder bei Bedarf sogar gepimpt) werden (leider gibt es einen Haken bei der GraKa sonst hätte ich die schon lange mit ner Neuen ersetzt, die ist mit dem Prozessor verlötet und obwohl ich mir sogar zutraue zu löten wäre das ein ziemlich teurer Spaß, wenn es schiefgeht).

    Ja das mit der zusätzlichen Kühlung hab ich auch schon mal angedacht, kannst du das empfehlen? Ich oller snob bin bisher davon ausgegangen, daß das für 10-30 Euro nur Schrott sein kann, der nix bringt. Asche auf mein Haupt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wer sich zu der Entscheidung durch gerungen hat auf einem Laptop zu spielen wird schon irgendwelche Gründe dafür haben. Mobile Geräte sind nicht unbedingt für lange Betriebszeiten unter Volllast ausgelegt. Alles ist sehr kompakt gebaut & es muss oft sehr getrickst werden, um die Wärme effizient abzuführen. Das klappt nicht immer unter Extrembedingungen.

    Deswegen ist zusätzliche Kühlung jeglicher Art bei Laptops immer willkommen. Da jetzt aber ein Gerät zu empfehlen… ausgerechnet ich… der der Meinung ist, Laptops sind zum zocken nicht geeignet… das ist so, als wollte man vom Gehörnten das Vaterunser aufgesagt bekommen.

    Ich hatte da bei A…n einige recht durchdachte Exemplare gesichtet. Ein Metall-Gehäuse wäre nicht schlecht, damit die Wärme des Laptop besser aufgenommen & abgeleitet werden kann. Es gibt Modelle, wo sich die Lüfter im Gehäuse frei verschieben lassen. So kann man die die Lüfter dort platzieren, wo der Laptop seine Hotspots hat. Große Lüfter wären ideal, da sie mehr Luft, bei geringerer Tourenzahl bewegen können. Man möchte ja nicht mit einem Düsenjäger unterwegs sein.

    Wenn man dann noch ein Auge drauf wirft, ob sich die Lüfter austauschen lassen, damit man leistungsfähigere, oder haltbarere einbauen kann. Dann hat man auch für die Lebensdauer des Laptops was getan. Hitze war schon immer der vorzeitige Tod elektronischer Komponenten.


    BTW… du würdest dir zutrauen an SMD-Technik herumzulöten? Hut ab! Das verkneife ich mir. Ich habe Erfahrung gesammelt, als die Pins noch komfortable 2,5 mm auseinander lagen. Heute braucht man dafür spezielles Werkzeug.




    Edited by OwenDaring on 28. April 2018 21:29
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.