Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Einige Fragen zur Magblade

marcelkiehlb16_ESO2
marcelkiehlb16_ESO2
Soul Shriven
Tag zusammen,

ich habe von der ersten TESO Beta an bis kurz nach dem Kargstein release gespielt und anschließend aufgehört. Nun habe ich wieder mal reingeschaut und mir einen Twink (Hüter) gemacht um langsam wieder ans spiel rangeführt zu werden.
Nun gefällt mir Teso wieder so gut dass ich weiter meinen Hüter zum entspannten questen nehme, meine NB aber wieder aktivier spielen möchte. Nun bin ich mit meiner NB (noch auf Stam Bogen/2h geskilled) einfach mal ein BG beigetreten und die einführungsquest zu Summerset gemacht und festgestellt dass mir der Ausdauerbuild nicht mehr gefällt. Grund dafür ist der Nahkampf, aktuell habe ich mehr lust auf Fernkampf und da ich den Hüter schon mit Bogen spiele habe ich mich dazu entschlossen die NB auf Magica zu skillen. Die habe ich vor meiner "Pause" auch bereits schon einmal gemacht und habe daher sogar noch 1 gecraftetes Set (welches weis ich aktuell nicht aber nichts wildes) 1 Heilstab und 2 destro Stäbe.

Ich möchte gern:
PVP - Guten single Damage mit lebensendzug
PVP - auch mal gern in Gruppe AvA machen
PVE - auch hier guten Single Damage gegen Bosse/solo Questen
PVE - AEO Damage zum Grinden (Ich erinnre mich dran dass ich damals einen super AOE hatte der gleichzeitig leben entzogen hat )

Mir ist natürlich klar dass ich wahrscheinlich nicht alles auf einmal haben kann :) deswegen ist es für mich natürlich ok wenn ich auch mal die Waffen Wechseln muss und ein Paar Skills austauschen.

Was ich aber nicht möchte ist für verschiedene Aktivitäten komplett umskillen. Beispiel: ich komme vom Grinden und möchte Solo etwas AvA machen, da will ich nicht unbedingt erst komplett wieder umskillen müssen da würde ich dann auch Kompromisse in einer Richtung eingehen.

Vielleicht noch kurz zu dem Char:
Ich habe damals wirklich viel Zeit in diesem Char gesteckt und daher so gut wie alle Quests aus allen gebieten erledigt. Durch die ganzen Skyshards habe ich angenehm viele Skillpunkte zu verteilen. Genaue angaben kann ich leider aktuell nicht machen da ich mich nicht zuhause befinde :) Dadurch dass ich ihn hauptsächlich mit Bogen gespielt hatte und nur eine kurze Zeit auf Magica war hab ich noch nicht alle skills freigeschaltet, aber schon einige da ich mit ihm in gruppe gegrindet hatte und es dort doch sehr schnell ging :)
Ausrüstung hab ich wie schon erwähnt ein komplettes Lila gecraftetes Set welches Stoff ist und auf SpellDam ging, ich denke aber heut zu Tage nichts besonderes ist :)

Ich hoffe mir ist mit 1-2 Guides geholfen mit denen ich sofort klar komme :) wenn es sonst irgendwie von Interesse ist kann ich auch Informationen noch nachliefern was Ausrüstung, skillpunkte usw. angeht.


Vielen Dank schon mal für das Interesse

Gruß

Marcel
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Hallo Marcel^^

    Als aller Erstes welches Volk spielst du denn?
    Weil ein Volk das gute stamina stats hat auf magicka skillen ist zwar möglich jedoch wird der Char dann nicht so gut werden wie der selbe build mit nem anderen Volk.

    Ich würd mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen ob der Char nicht vlt doch ne stam Nactklinge bleiben sollte
    Vor allem wenn du ne gute stam Nachtklinge hast macht das ganken richtig Spaß^^

    Wenn dein Level nicht zu niedrig ist würd ich dir empfehlen mach dir nen neuen Char^^
    Ich hab selbst 9 Chars alle auf 720+ und 3 davon sind Nachtklingen

    Wenn du nen guten Burst haben willst so dass du nen Spieler vom Gaul schießt und schon ist er tot dann mach dir eine Altmer Nachtklinge und gib ihr 5 Teile Klapperkäfig, 4 Teile Kampfkunst und als Monsterset gib ihr Zaan.
    Alle Teile auf göttlich und Lila, Schmuck Lila mit spell dmg
    Als Mundussegen den Lehrling
    Und die Waffen (Blitzstab und Flammenstab) beide auf gelb und Nirngeschliffen.

    Dieser build ist im solo pvp sehr gut, im gruppen ava sowieso aber im pve wirst du damit auf lange Sicht nicht glücklich werden.
    Der build ist wirklich nur fürs pvp und das würd ich dir auch empfehlen dass du 1-2 Chars nur fürs pvp machst und dafür andere nur fürs pve.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen^^
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    hmmm.... :D

    Also ehrlich gesagt habe ich mich grad mit dem Gedanken angefreundet Magica zu spielen nur wenn ich jetzt sage dass ich Waldelf spiele und die Rasse doch so einen großen Einfluss hat wird man mich wohl für verrückt halten :blush:

    Ich muss allerdings auch zugeben dass ich gestern einfach mal auf Magica umgespekkt habe und es nicht wirklich gut spielbar ist :)
    Ich hatte mich auf vieles eingestellt aber dass so wenig schaden kommt hätte ich dann doch nicht gedacht, da klappt es selbst mit meinem Kompletten Pakt Set von damals auf Ausdauer besser :P

    Die Sets die ich noch hatte waren 2x Weidenpfad und 5x zwielicht mit einer cp von 120 in lila (ka ob man damit was anfangen kann)

    Ich bin wirklich drauf und dran dann doch wieder aus ausdauer zu gehen und 2h/Bow spielen wie in diesem Guide beschrieben:
    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-bow-gank-build-pvp/

    Diese Seite habe ich jetzt schon öfters als Empfehlung gesehen und allgemein schaut es für mich doch sofort sehr verständlich aus :)

    Ich werde mich allerdings nicht strickt an so einem Guide halten, wenn mir manche Attacken nicht zusagen oder so werde ich diese auch austauschen mit welchen ich besser klar komme, dies soll mir nur eine grobe Richtung geben um mich wieder rein zu finden.
    Gleiche gilt für Item Sets mit denen ich mich noch gar nicht beschäftigen konnte.

    Hierzu auch gleich eine weitere Frage :)
    Angenommen ich gehe jetzt wieder auf Ausdauer, habe ich aktuelle was Mittlere Rüssi angeht nur mein altes Pakt Set. Dies hab ich auf Lila und die Waffen auf Gold mit einer CP von 120.
    Wie komme ich jetzt an den ganzen vorgeschlagenen Sets dran? Bekomme ich die nur aus "Raids" worauf ich sehr lange Farmen muss oder kann ich mir die selbst herstellen? (Ich habe alle Berufe auf MAX)
    Ich habe auch einmal gelesen dass man in Bankgorai diese Anker ganz gut machen kann woraus man auch Rüstung bekommt und wohl ganz gut CP ist das so richtig?
    Kommt dort nur eventuell ein Rüstungsset raus was mir erlaubt durch inis ein weiters zu farmen und dann mit in Raids zu gehen um an die Richtig guten Sets zu kommen?

    Sehr viele Fragen aber wie schon gesagt ich war sehr lange raus und im Moment fühlt es sich an als ob ich das spiel niemals gespielt hätte :P

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Marcel
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Die passende Rasse ist für 99% des Spiels nicht so wichtig, nur wenn man im PvE auf Ranglistenplazierungen aus ist, oder sich im PvP mit den besten Spielern messen, bzw man auch in klaren Unterzahl bestehen will.

    Für das erste solltest du auf mindestens 160 CP leveln, davor macht es wenig Sinn, sich um gute Ausrüstung zu bemühen. Wenn du dieses Level bereits erreicht hast, dann auf jeden Fall CP 160 Gegenstände besorgen, Ausrüstung mit niedrigerem Level ist deutlich schlechter.

    Man kann einige gute Sets craften, und manche auch bei Gildenhändlern erwerben. Nur Sets aus Dungeons und Raids muss man sich selbst erfarmen, ist aber für den Anfang nicht notwendig. Solide Kombinationen für den (PvE-) Anfang sind zum Beispiel Hundings Zorn (craftbar) + Zweigling (bei Gildenhändlern kaufbar oder in Bankorai farmbar) für Ausdauerbuilds und Julianos (craftbar) + Weber (Gildenhändler oder in Malabal Tor farmen) für Magickabuilds. Was fürs PvP empfehlenswert ist, hängt vom Build und der Spielweise ab, aber auch da kommt man oft ganz gut mit gecrafteten und gekauften Sets aus.

    Wo man die in dem von dir verlinkten Guide verwendeten Sets herbekommt, wird in dem Guide selbst erwähnt.
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    Hey,
    Ich hatte vorhin dann doch wieder auf ausdauer zurück gespekkt und muss doch eingestehen das es wesentlich besser klappt :-D also ich werde wohl doch erstmal auf Ausdauer statt magica bleiben.

    Ich bin aktuell auf 136 CP und Farme die Anker in Bangkorai um weiter zu steigen was ganz gut funktioniert und nebenbei dropt auch dort etwas Equipment :) ist es dort wirklich so effektive wie ich finde oder gibt es bessere Alternativen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Set nennt sich Zweigling und ist sowohl im PvE als auch im PvP gut spielbar.

    Allerdings wurde schon richtig gesagt, dass du besser erst ab Cp 160 gezielt farmen solltest.

    Wenn zu wenig Schaden rüberkommt, liegt das meist am Spieler.
    Lass mich raten, du stehst auf diesen verwirrenden Schwung vom Zweihänder?
    Edited by Sun7dance on 22. April 2018 20:45
    PS5|EU
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    Hey,
    genau da bin ich aktuell dran :) ich Farme Dolmen in Bangkorei, ist das die effektivste Art CP zu Farmen? habe das geraten bekommen von einem bekannten allerdings hat er auch erst grad wieder angefangen :)

    Zum 2h: Nee stehe eigentlich garnicht so auf 2h :P aber im moment finde ich mich immer besser zurecht auch mit dem 2H :)

    wenn ich auf 2H wechsel Buffe ich Momentum, Unermüdlicher Fokus, beschwöre mein Schatten und Schlage mit leichten Schlägen bis ich quasi mein Unermüdlichen Fokus "entladen" kann usw.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hey,
    genau da bin ich aktuell dran :) ich Farme Dolmen in Bangkorei, ist das die effektivste Art CP zu Farmen? habe das geraten bekommen von einem bekannten allerdings hat er auch erst grad wieder angefangen :)

    Zum 2h: Nee stehe eigentlich garnicht so auf 2h :P aber im moment finde ich mich immer besser zurecht auch mit dem 2H :)

    wenn ich auf 2H wechsel Buffe ich Momentum, Unermüdlicher Fokus, beschwöre mein Schatten und Schlage mit leichten Schlägen bis ich quasi mein Unermüdlichen Fokus "entladen" kann usw.

    Beim Dolmen-Farmen ist es wohl in der Alikr-Wüste am schnellsten, weil die Laufwege von Wegschrein zum Dolmen kürzer sind. Besonders in Bangkorei gibts da ja einen, der extrem weit vom Wegschrein weg ist. Spätestens wenn du deinen Zweigling-Schmuck auf CP 160 in Lila hast, kannst du also auf Alikr wechseln, wobei es mehr sinn macht bis auf CP 160 Alikr zu machen, dann Bangkorei bis du den Schmuck hast und dann wieder Alikr.

    Gibt aber durchaus noch effektivere Möglichkeiten wie z.B. Zaubernarbe in Kargstein - dafür solltest du aber mindestens zu zweit sein. Bei den Dolmen in Alikr schreibst du einfach +Dolmen in den Zonenchat dann solltest du eine Einladung bekommen für die Farmgruppe dort..
  • marcelkiehlb16_ESO2
    marcelkiehlb16_ESO2
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die ausführliche Auskunft :) hab es heute doch tatsächlich noch auf 168 geschafft :) den Schmuck werde ich mir aber noch holen.

    Ansonsten habe ich angefangen mich etwas mit der rüssi zu beschäftigen die ich im pvp Guide vorgeschlagen bekomme und das gute ist das es ja hauptsächlich pvp Rüstung ist :)
    Gut dass ich noch 860.000 Punkte hatte :D Dadurch konnte ich mir schonmal die Morag Tong Rüstung komplett holen was bei den Kämpfen jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ist :D
    Um die restlichen Teile kümmere ich mich morgen dann mal ;)

    Vielen Dank soweit schonmal für die viele nette Hilfe, auch wenn aus dem magblade dann dich sehr schnell eine stamblade wurde :)
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Jetzt wo du 160+ bist würde ich dir empfehlen dir verschiedene Sets anzuschauen und dir danach dein komplettes gear beschaffst.
    Aber wenn du mit dem Char im pve ziemlich gut bist dann werde im pvp nicht übermütig wenn du jemanden mit lvl 600+ siehst kann nämlich ins Auge gehn^^

    Viel Spaß noch :)
    Edited by Thrain on 23. April 2018 08:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.