Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fertigkeiten-Ratgeber

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Guten Morgen Zusammen. Wir haben eine ganze Weile nicht gespielt und sind erst seit letzter Woche wieder dabei (auf der PS4).

In einem der letzten Patches ist ja der Fertigkeiten-Ratgeber hinzugekommen und ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine Übersicht über die ganzen Skillungen gibt? Würde mir da gerne mal einen Überblick verschaffen und schauen was so empfohlen wird.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Du musst dafür eigentlich nur wissen was du spielen willst. Entweder einen Ausdauerlastigen DD einen Magikalastigen DD einen Tank einen Heiler oder so ne Mischung für Anfänger die sich noch nicht spezialisieren wollen. Beim Stam-DD-Sorc kam ich mir mit der Skillung sehr gut unterstützt vor als ich mir einen hochgezogen hab...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier kannst du Skills im Voraus schon bezüglich ihrer Veränderungen nachlesen:

    Skillplaner
    PS5|EU
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde sind die Builds aus dem Fertigkeiten-Ratgeber einfach nur Vorschläge zur Orientierung für den Anfang. In der Regel gibt's dabei für jede Klasse einen Tank, einen Heiler und dann jeweils Ausdauer- bzw. Magicka-DPS. Was was ist erkennst du in der Regel an der Beschreibung oder am hervorgehobenen Primärattribut. Einfach einen auswählen, du bekommst dann die Fertigkeitenliste und kannst auch zu jeder Zeit einfach so wechseln.

    Wichtig ist dabei nur, dass das nicht unbedingt nur Builds sind, die aktuell als "ideal" bzw. "in der Meta" betrachtet werden. Es sind halt einfach Vorschläge, was du z.B. beim Leveln benutzen kannst. Such dir was aus, was dir zusagt, spiel dich ein, und wenn du genauer weißt, was du machen willst, schau dich z.B. in Foren oder auf diversen Fanseiten um.
  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Leider bezieht sich keine davon so wirklich auf die Fragestellung. Eventuell habe ich mich ja etwas kompliziert ausgedrückt, daher hier nochmal die eigentlich Frage.

    Gibt es eine Übersicht aller Skillungen des Fertigkeiten-Ratgebers?

    @Sun7dance: Der Skill-Clac von Skillfactory ist seit fast einem Jahr nicht mehr aktuell und somit absolut unbrauchbar.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Zentriefugal schrieb: »
    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Leider bezieht sich keine davon so wirklich auf die Fragestellung. Eventuell habe ich mich ja etwas kompliziert ausgedrückt, daher hier nochmal die eigentlich Frage.

    Gibt es eine Übersicht aller Skillungen des Fertigkeiten-Ratgebers?

    @Sun7dance: Der Skill-Clac von Skillfactory ist seit fast einem Jahr nicht mehr aktuell und somit absolut unbrauchbar.

    Ich frage mich nur wieso du eine Übersicht haben willst. Du erstellst den Charakter mit einer Rasse, wodurch es dir eigentlich schon festgelegt ist, welches Hauptattribut du verwendest. Dann gibts ein brauchbares für DD mit diesem Hauptattribut. Ein Build für das andere Hauptattribut eins für Tank und eins für Heiler. Das andere wie gesagt eigentlich nur zum einfachen hochleveln für Einsteiger in diese Klasse. Eine Übersicht bringt dir also sobald du den Char erstellt hast relativ wenig oder versteh ich das hier falsch?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Schau dir das mal an:
    https://elderscrollsbote.de/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.