Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zauberer Skillbeschreibung Gebundene Wehr

Gamer1986PAN
Gamer1986PAN
✭✭✭✭✭
In der Skillbeschreibung der gebundenen Wehr steht immer noch, dass schwere Angriffe verstärkt werden, bedauerlicherweise werden aber jetzt leichte Attacken verstärkt (bedauerlicherweise, weil ich endlich mal nen Char hatte, mit dem sogar ich über die 30k DPS unsupportet gekommen bin - mit 5 Automat, 3 VO, Kra'gh, 2 Meisterdolchen und 1 Mahlstrombogen).
Ausserdem ist der erste Teil des Textes komplett Wirr, eigentlich dürfte dort nichts von Physischer Restistenz stehen, sondern eher sowas wie "Ihr schützt euch selbst durch die Macht des Reichs des Vergessens, indem ihr eine deadrische Plattenrüstung beschwört, wodurch ihr 3 Sekunden lang 20% mehr Schaden abblocken könnt." Denn die physische Resistenz hat laut englischen Patchnotes damit nix zu tun und auch der Wert ingame verändert sich nicht...


Frage an die Stam-Sorc-Spieler: habt ihr vor den Skill weiterhin zu verwenden und ändert ihr eure Rota oder behaltet ihr mit dem Skill eure Rota bei und lebt mit dem DPS-Verlust auf der DW-Bar oder wechselt ihr den Skill einfach aus?
  • Yoku
    Yoku
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    In der Skillbeschreibung der gebundenen Wehr steht immer noch, dass schwere Angriffe verstärkt werden, bedauerlicherweise werden aber jetzt leichte Attacken verstärkt (bedauerlicherweise, weil ich endlich mal nen Char hatte, mit dem sogar ich über die 30k DPS unsupportet gekommen bin - mit 5 Automat, 3 VO, Kra'gh, 2 Meisterdolchen und 1 Mahlstrombogen).
    Ausserdem ist der erste Teil des Textes komplett Wirr, eigentlich dürfte dort nichts von Physischer Restistenz stehen, sondern eher sowas wie "Ihr schützt euch selbst durch die Macht des Reichs des Vergessens, indem ihr eine deadrische Plattenrüstung beschwört, wodurch ihr 3 Sekunden lang 20% mehr Schaden abblocken könnt." Denn die physische Resistenz hat laut englischen Patchnotes damit nix zu tun und auch der Wert ingame verändert sich nicht...


    Frage an die Stam-Sorc-Spieler: habt ihr vor den Skill weiterhin zu verwenden und ändert ihr eure Rota oder behaltet ihr mit dem Skill eure Rota bei und lebt mit dem DPS-Verlust auf der DW-Bar oder wechselt ihr den Skill einfach aus?

    zunächst einmal : 5x automat, 5x acuity (SCHWERT in erfüllt-> giftglyphe, auf mainhand und einen dolch in präzise->berserkerglyphe, auf der offhand) dann Steinfaust als monsterset und mahlstrombogen un nirn (lebensschändungs gift equipt). die gebundene wehr solltest du auf beiden bars immer activiert halten und niemals ausschalten, ignoriere diesen skill einfach da er dir einen buff gibt, solange er aktiv ist.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Yoku schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    In der Skillbeschreibung der gebundenen Wehr steht immer noch, dass schwere Angriffe verstärkt werden, bedauerlicherweise werden aber jetzt leichte Attacken verstärkt (bedauerlicherweise, weil ich endlich mal nen Char hatte, mit dem sogar ich über die 30k DPS unsupportet gekommen bin - mit 5 Automat, 3 VO, Kra'gh, 2 Meisterdolchen und 1 Mahlstrombogen).
    Ausserdem ist der erste Teil des Textes komplett Wirr, eigentlich dürfte dort nichts von Physischer Restistenz stehen, sondern eher sowas wie "Ihr schützt euch selbst durch die Macht des Reichs des Vergessens, indem ihr eine deadrische Plattenrüstung beschwört, wodurch ihr 3 Sekunden lang 20% mehr Schaden abblocken könnt." Denn die physische Resistenz hat laut englischen Patchnotes damit nix zu tun und auch der Wert ingame verändert sich nicht...


    Frage an die Stam-Sorc-Spieler: habt ihr vor den Skill weiterhin zu verwenden und ändert ihr eure Rota oder behaltet ihr mit dem Skill eure Rota bei und lebt mit dem DPS-Verlust auf der DW-Bar oder wechselt ihr den Skill einfach aus?

    zunächst einmal : 5x automat, 5x acuity (SCHWERT in erfüllt-> giftglyphe, auf mainhand und einen dolch in präzise->berserkerglyphe, auf der offhand) dann Steinfaust als monsterset und mahlstrombogen un nirn (lebensschändungs gift equipt). die gebundene wehr solltest du auf beiden bars immer activiert halten und niemals ausschalten, ignoriere diesen skill einfach da er dir einen buff gibt, solange er aktiv ist.

    Das mag jetzt noch stimmen, ich spreche aber auf das Sommersend Update an das aktuell hier auf dem PTS aufgespielt ist. Mit dem Update wird aber die gebundene Wehr eben geändert. Der Skill muss nicht mehr aktiviert werden um die Max Stam zu geben (d.h. theoretisch könnte sogar eine Leiste reichen), die schweren Attacken geben aber keinen Bonusschaden mehr, dafür halt jetzt die leichten. Die leichten Attacken von der Bogen-Leiste gehen bei mir aber nur zu 1-2 Drittel raus im Vergleich zu den schweren auf der DW-Bar.
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach gibt der Skill bei Aktivierung auch nicht die versprochene Erhöhung der physischen Resi um 20% für 3 Sekunden, was ich grundsätzlich sowieso total schwachsinnig finde. Ich meine der Stamsorc ist ohnehin schon nicht so gerne gesehen in Gruppen,nun will man ihm seinen einzigen Sellingpoint ausserhalb von optimierten Gruppen auch noch nehmen? Grade die extrem hohe Survivability und die Resis waren doch das einzige was ihn da noch wirklich hervorgehoben hat. Ich finde die Änderung nicht gut gelöst.

    Dann lieber schauen das man eine größere Wirkungsdauer in betracht zieht,die mit einer Rotation vereinbar ist,ähnlich vielleicht der Dauer von geschmolzenem Arsenal. Die Lösung mit den light attacks ist als solches nicht schlecht, da der Hauptschaden ohnehin vom Bogen kommt, außerdem kannst du speziell auf Stamina doch einige leichte Attacken auf der Frontbar unterbringen ohne leerzulaufen. Muss aber noch weiter getestet werden :sweat:

    Ich fände es generell wünschenswert wenn die gebundene Wehr einmal geslotted auf beiden Leisten Anwendung findet, das würde den Stamsorc generell wieder interessanter für Gruppencontent machen und ihm zusätzlich einen Flexspot geben, oder einfach die Möglichkeit eine Support oder Damagefähigkeit zu slotten.

    Auch als Gruppenbuff mit entsprechender Wirkungsdauer fände ich den Skill sehr interessant (Siehe Warden) - So wie er allerdings aktuell (nicht) funktioniert ist er meiner Meinung nach fast überflüssig.

    Selbst auf einem Tank mit der Option das man 20% mehr Schaden blocken kann erscheint mir der Skill einfach nur eine recht teure Staminaverschwendung zu sein :neutral:
    Edited by Itzmichi on 18. April 2018 13:20
    Here, have a chill pill 💊!
  • Yoku
    Yoku
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Yoku schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    In der Skillbeschreibung der gebundenen Wehr steht immer noch, dass schwere Angriffe verstärkt werden, bedauerlicherweise werden aber jetzt leichte Attacken verstärkt (bedauerlicherweise, weil ich endlich mal nen Char hatte, mit dem sogar ich über die 30k DPS unsupportet gekommen bin - mit 5 Automat, 3 VO, Kra'gh, 2 Meisterdolchen und 1 Mahlstrombogen).
    Ausserdem ist der erste Teil des Textes komplett Wirr, eigentlich dürfte dort nichts von Physischer Restistenz stehen, sondern eher sowas wie "Ihr schützt euch selbst durch die Macht des Reichs des Vergessens, indem ihr eine deadrische Plattenrüstung beschwört, wodurch ihr 3 Sekunden lang 20% mehr Schaden abblocken könnt." Denn die physische Resistenz hat laut englischen Patchnotes damit nix zu tun und auch der Wert ingame verändert sich nicht...


    Frage an die Stam-Sorc-Spieler: habt ihr vor den Skill weiterhin zu verwenden und ändert ihr eure Rota oder behaltet ihr mit dem Skill eure Rota bei und lebt mit dem DPS-Verlust auf der DW-Bar oder wechselt ihr den Skill einfach aus?

    zunächst einmal : 5x automat, 5x acuity (SCHWERT in erfüllt-> giftglyphe, auf mainhand und einen dolch in präzise->berserkerglyphe, auf der offhand) dann Steinfaust als monsterset und mahlstrombogen un nirn (lebensschändungs gift equipt). die gebundene wehr solltest du auf beiden bars immer activiert halten und niemals ausschalten, ignoriere diesen skill einfach da er dir einen buff gibt, solange er aktiv ist.

    Das mag jetzt noch stimmen, ich spreche aber auf das Sommersend Update an das aktuell hier auf dem PTS aufgespielt ist. Mit dem Update wird aber die gebundene Wehr eben geändert. Der Skill muss nicht mehr aktiviert werden um die Max Stam zu geben (d.h. theoretisch könnte sogar eine Leiste reichen), die schweren Attacken geben aber keinen Bonusschaden mehr, dafür halt jetzt die leichten. Die leichten Attacken von der Bogen-Leiste gehen bei mir aber nur zu 1-2 Drittel raus im Vergleich zu den schweren auf der DW-Bar.

    Danke für den Hinweis!!Macht jetzt auch mehr Sinn, ich hatte mich auf dem PTS noch nicht mit dem Sorc befasst, mal schauen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »
    Dann lieber schauen das man eine größere Wirkungsdauer in betracht zieht,die mit einer Rotation vereinbar ist,ähnlich vielleicht der Dauer von geschmolzenem Arsenal. Die Lösung mit den light attacks ist als solches nicht schlecht, da der Hauptschaden ohnehin vom Bogen kommt, außerdem kannst du speziell auf Stamina doch einige leichte Attacken auf der Frontbar unterbringen ohne leerzulaufen. Muss aber noch weiter getestet werden :sweat:

    Ich fände es generell wünschenswert wenn die gebundene Wehr einmal geslotted auf beiden Leisten Anwendung findet, das würde den Stamsorc generell wieder interessanter für Gruppencontent machen und ihm zusätzlich einen Flexspot geben, oder einfach die Möglichkeit eine Support oder Damagefähigkeit zu slotten.

    Da kann ich zustimmen, dann auf der Frontbar statt der gebundenen Wehr entweder Woge für zusätzliche Heilung oder den Jäger des Bösen für 25% weniger Kosten auf der Falle, dann kann man sich auf der Frontbar auch nochmal 1-2 zusätzliche leichte Attacken leisten statt 1-2 schweren.

    Also als anwendbare Fähigkeit mit 10-30 Sekunden Laufzeit fände ich den Skill auch nützlicher als so wie er grad ist. Gerne auch nur die ersten 3 Sekunden die 20% weniger Schaden im Block für die richtigen Kellen kann das dann auch hilfreich sein...

    Ich hoffe inständig, dass der Skill nicht so ins Update kommt, wie er grad geändert wurde...

    Wobei mir grad aufgefallen ist, in der neuen Skill-Linie könnte durchaus der eine oder andere Skill dazu kommen, der die Wehr zumindest auf einer Leiste gut ersetzen würde, wobei ich davon die Werte noch nicht kenne und ob die sowohl für Mag als auch für Stam sind...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also die Aktivierung von "Gebundene Wehr" betrifft tatsächlich nur die Resistenzerhöhung. Wenn man den Ausdauer- und Leichte-Angriff-Buff (atm in Textbeschreibung noch HA) trotzdem möchte, muss es auf beiden Bars geslotted sein. Sonst verliert man den Bonus auf einer Bar.

    Gestern auf dem PTS getestet von einer Gildenkollegin. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Da kann ich zustimmen, dann auf der Frontbar statt der gebundenen Wehr entweder Woge für zusätzliche Heilung oder den Jäger des Bösen für 25% weniger Kosten auf der Falle, dann kann man sich auf der Frontbar auch nochmal 1-2 zusätzliche leichte Attacken leisten statt 1-2 schweren.

    [...]

    Der Jäger selber kostet aber viel Ausdauer und du verlierst Zeit, in welcher du hättest einen Schadensskill machen können.
    Wahrscheinlich würdest du sogar mehr Ausdauer verbrauchen, als einfach jedes Mal die Falle zu legen.
    Passiv kann man ihn im PvE nutzen, wenn man wirklich einen Slot freihat, um bisschen Waffenschaden rauszuholen oder im 0815 Dungeon Waffenkrafttränke zu sparen.

    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hatte wohl irgendwie die Rota übelst gefailt. Ein anderer Stamsorc aus meiner Gilde der ungefähr auf meinem Level spielt meinte für ihn hat es sich ähnlich gut wie bisher angefühlt mit dem Schaden. Gut er hat aber die Ringe auf Erfüllt verzaubert was ja aktuell zumindest bei manchen Verzauberungen ziemlich verbuggt zu sein scheint... Werde das mal weiter beobachten und mich selbst auch nochmal ranmachen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.