Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Beta Forum?

Sehales
Sehales
Soul Shriven
In der E-Mail zur Summerset-Beta war die Rede von einem Beta Forum. Ist der öffentliche Testserver also der Beta-Server? Die Terminologie ist da etwas irreführend.
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    Es wird dann wohl noch kommen, die waren ja bis gerade mit der Wartung beschäftigt.


    Wie kann ich sehen, ob ich auf dem PTS auch Sommerset testen darf ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Thalur schrieb: »
    Es wird dann wohl noch kommen, die waren ja bis gerade mit der Wartung beschäftigt.


    Wie kann ich sehen, ob ich auf dem PTS auch Sommerset testen darf ?

    Wenn du bei Morrowind dabei warst kannst du testen oder mit einer Einladung.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Thalur schrieb: »
    Es wird dann wohl noch kommen, die waren ja bis gerade mit der Wartung beschäftigt.


    Wie kann ich sehen, ob ich auf dem PTS auch Sommerset testen darf ?

    Wenn du bei Morrowind dabei warst kannst du testen oder mit einer Einladung.

    Ka ob ich für Morrowind eine Einladung hatte. Na werde es ja gleich sehen :-)
  • ZOS_KaiSchober
    Es wird kein getrenntes Betaforum für Summerset geben. Die NDA erstreckt sich ja nur auf die Hauptgeschichte, um Spoiler zu vermeiden. Alles andere könnt ihr hier frei diskutieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab noch keine Mail bekommen, war aber bei der Closed Beta zu Morrowind dabei.

    @Badboy1155

    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab noch keine Mail bekommen, war aber bei der Closed Beta zu Morrowind dabei.

    @Badboy1155

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    In dem Fall kannst du auch warten bis du schwarz wirst. ;) Einfach patchen und einloggen. Wenn du bei Morrowind dabei warst, bist du auch automatisch bei Sommersend dabei.
    Edited by Smaxx on 16. April 2018 20:10
  • Sehales
    Sehales
    Soul Shriven
    Es wird kein getrenntes Betaforum für Summerset geben. Die NDA erstreckt sich ja nur auf die Hauptgeschichte, um Spoiler zu vermeiden. Alles andere könnt ihr hier frei diskutieren.

    Heißt, man darf hier auch nichts zur Hauptgeschichte sagen. Wie sieht es mit Feedback und Co dazu aus?
  • ZOS_KaiSchober
    Ich werde morgen eine extra Diskussion dafür öffnen und sie als Spoiler gefährdet kennzeichnen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich hab noch keine Mail bekommen, war aber bei der Closed Beta zu Morrowind dabei.

    @Badboy1155

    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    In dem Fall kannst du auch warten bis du schwarz wirst. ;) Einfach patchen und einloggen. Wenn du bei Morrowind dabei warst, bist du auch automatisch bei Sommersend dabei.

    ah danke :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sehales
    Sehales
    Soul Shriven
    Ich werde morgen eine extra Diskussion dafür öffnen und sie als Spoiler gefährdet kennzeichnen.

    Ich dachte man darf gar nichts dazu öffentlich teilen? Dieser Forumsbereich hier ist doch auch für nicht Summerset-Tester einsehbar, richtig? Ich bin gerade verwirrt... Ist wohl zu spät. Einfach mal ein paar Tage warten. :D
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    Bin auf dem PTS, habe aber kein Zugang zu Sommerset. Muss ich es Vorbestellen, damit ich es Testen darf, oder mache ich was falsch ?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich find übrigens die neuen Indriks lustig...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thalur schrieb: »
    Bin auf dem PTS, habe aber kein Zugang zu Sommerset. Muss ich es Vorbestellen, damit ich es Testen darf, oder mache ich was falsch ?

    Ich hab erstmal meine letzte Vorlage gelöscht um mir nen neuen zu machen den hab ich dann gleich mit Template erstellt und bin in Sommersend gestartet. Wie man nach Artaeum kommt hab ich aber noch nicht rausgefunden mit dem kurzem Besuch...
  • xpleader
    xpleader
    Soul Shriven
    Mal kurz ne frage, ich habe diese ingame mail mit den collecter items bekommen. Pasiert da etwas wenn ich die jetzt schon nehme aufm pts? (hab ein bischen angst das die schatzkarten dann dort festsitzen :D)
    Edited by xpleader on 16. April 2018 22:26
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    xpleader schrieb: »
    Mal kurz ne frage, ich habe diese ingame mail mit den collecter items bekommen. Pasiert da etwas wenn ich die jetzt schon nehme aufm pts? (hab ein bischen angst das die schatzkarten dann dort festsitzen :D)

    keine Angst die wollen gefunden und ausgebuddelt werden damit es auf dem Live-Server dann klappt ^^
  • xpleader
    xpleader
    Soul Shriven
    Gamer1986PAN schrieb: »
    xpleader schrieb: »
    Mal kurz ne frage, ich habe diese ingame mail mit den collecter items bekommen. Pasiert da etwas wenn ich die jetzt schon nehme aufm pts? (hab ein bischen angst das die schatzkarten dann dort festsitzen :D)

    keine Angst die wollen gefunden und ausgebuddelt werden damit es auf dem Live-Server dann klappt ^^

    Puh, da bin ich jetzt beruhigt, danke :D
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Sehales schrieb: »
    In der E-Mail zur Summerset-Beta war die Rede von einem Beta Forum. Ist der öffentliche Testserver also der Beta-Server? Die Terminologie ist da etwas irreführend.

    Habe ich mich anfangs auch gefragt, aber wenn man dann berücksichtigt , das die Verschwiegenheitserklärung nur bei der Mainquest greift macht es wiederum Sinn. Muss allerdings sagen das ich auch sehr lange überlegt habe,ob ich nicht eventuell doch ein Problem mit meinem Account habe oder sowas. :-)
    Here, have a chill pill 💊!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Thalur schrieb: »
    Bin auf dem PTS, habe aber kein Zugang zu Sommerset. Muss ich es Vorbestellen, damit ich es Testen darf, oder mache ich was falsch ?

    Ich hab erstmal meine letzte Vorlage gelöscht um mir nen neuen zu machen den hab ich dann gleich mit Template erstellt und bin in Sommersend gestartet. Wie man nach Artaeum kommt hab ich aber noch nicht rausgefunden mit dem kurzem Besuch...

    eben, ich weiß es auch noch nicht. Hab in allen Städten nachgeschaut aber niemanden gefunden. :(
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde morgen eine extra Diskussion dafür öffnen und sie als Spoiler gefährdet kennzeichnen.

    mal eine Verständnisfrage...
    Selbst wenn es einen Thread gibt wo man Hinweise geben kann, die Storierelevant sind, kann doch aber auch jeder, der nicht an der Beta teilnimmt diese lesen und gegebenenfalls die Informationen von dort weitergeben. Schließlich haben diejeigen doch keine NDA bestätigt, da sie nicht daran teilnehmen. Wozu dann die Geheimhaltung?

    Oder habe ich irgendwas überlesen?
    Edited by CKomet on 17. April 2018 10:17
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober gibt es eine Info wann die EU Charaktere übertragen werden? Bzw. ist es überhaupt vorgesehen? Habe nur was von den NA-Chars gelesen.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ZOS_KaiSchober
    Die EU-Charakterdatenbank wird wie üblich 14 Tage nach dem PTS-STart zusammen mit dem zweiten Patch kopiert.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Die EU-Charakterdatenbank wird wie üblich 14 Tage nach dem PTS-STart zusammen mit dem zweiten Patch kopiert.

    Danke für die Info :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Benutzen wir diesen Thread als Anlaufstelle? Falls ja mir ist aufgefallen, das der Boni "kleinerer Schlächter" in meinem Fall gewährt durch Alkosh und Giftschlange doppelt aufgeführt und auch gezählt wird,ist das beabsichtigt? Ich habs vorsorglich direkt mal gemeldet,wäre schon etwas pervers wenn du dir jetzt deine eignen Stacks bauen kannst.
    n41lmd31c9yw.png
    Edited by Itzmichi on 18. April 2018 13:34
    Here, have a chill pill 💊!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    displaybugcritptsdqpg1.png

    Netter Buff für den Trait (ist nur ein Anzeigefehler^^).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.