Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der Heilende Magier und die Heilenden Quellen und das Kampfgebet

Talos_d_Milchtrinker
Hallo zusammen,

der Fünferbonus vom Heilenden Magier lautet:

"5 Items: Wenn Ihr eine Heilfähigkeit mit Flächenwirkung einsetzt, verringert Ihr den Waffenschaden aller Feinde innerhalb von 10 Metern um Euch herum 3 Sekunden lang um 405/415/430."

Die Heilenden Quellen haben eine Reichweite von 28 m, das Kampfgebet von 20 m. Bedeutet das, wenn ich Kollegen in 28 m bzw. 20 m Entfernung heile, niemand etwas von dem Fünferbonus hat? Die Kollegen nicht, weil sie mehr als 10 m entfernt von mir sind, und ich nicht, weil ich in beiden Fällen an der Heilung nicht partizipiere? Um etwas von dem Fünferbonus zu haben, muss ich neben dem Tank und den Nahkämpfern vor dem Bossgegner stehen und die Heilenden Quellen aktivieren, habe ich das so richtig verstanden?

Besten Dank im Voraus,
Talos der Milchtrinker
Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Der Gegner muss halt 10 Meter von dir Weg stehen. Wo die Gruppe steht ist egal, aber da der Gegner meistens beim Tank und den Nahkämpfern steht, solltest du dort in der Nähe stehen. Die Verringerung des Waffenschadens gilt übrigens auch für Magier, da wird bei NPCs kein Unterschied gemacht.
    Edited by Indal on 12. April 2018 14:46
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist völlig egal wo deine Mitspieler stehen, du musst einen GEGNER der unter 10 Meter von dir entfernt ist mit dem initialen Treffer einer AOE Heilung treffen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Indal und @FakeFox,

    besten Dank für Eure Antworten. Da ich im Allgemeinen versuche, mindestens 10 m Abstand zwischen dem Bossgegner und mir zu halten, werde ich wohl auf ein anderes Set wechseln; bisher trug ich Magiekraftheilung/Heilender Magier, wahrscheinlich wechsel ich fürs Erste zu Magiekraftheilung/Garderobe des Wurms.

    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    genau deswegen mag ich das Pflegenset so sehr <3

    immer rein in das Getümmel #grins
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Schmetterfrosch,

    dann muss man aber immer Heilende Quelle im Wechsel mit einem anderen Skill spielen, oder? Also HQ, Kampfgebet, HQ, Elementarer Entzug, HQ, ... Werde es irgendwann mal ausprobieren ;)

    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Schmetterfrosch,

    dann muss man aber immer Heilende Quelle im Wechsel mit einem anderen Skill spielen, oder? Also HQ, Kampfgebet, HQ, Elementarer Entzug, HQ, ... Werde es irgendwann mal ausprobieren ;)

    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    ähm nö

    das Set proct nicht nur bei Quellen sondern bei jedem aoe heal.

    wenn Ritual liegt, eine bubble rollt, ein Kampfgebet trifft,
    werden alle Gegner in 10m Umkreis von 10m debufft
    Edited by Schmetterfrosch on 13. April 2018 20:20
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Schmetterfrosch,

    besten Dank für den Hinweis, ich stand etwas auf der Leitung ;)

    Bis dann,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.