Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Healer Guide (GER/EN) gesucht

JooPi
JooPi
✭✭✭
Gibt es irgendwo einen Guide, der mechanics aus Heilersicht erklärt?
Also im Sinne von "Boss macht "Skill 1", der macht ca 75% Schaden an allen getroffenen DDs und nen DOT der gepurged/nicht gepurged werden kann.
Da und dort sollten die DDs kuscheln, da und dort is es egal weil eh wenig schaden kommt...
etc...
also im Prinzip einfach ein vTrial Guide für heiler... in dem nicht nur steht "eure heiler müssen das gegenheilen" sondern auch wie genau, was genau und warum...
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ergibt sich eigentlich alles aus dem Kontext. Ich glaube nicht, dass es dafür Guides gibt, aber schau dir doch einfach Videos aus Heilersicht an. Oder wenn es um einen spezifischen Boss geht kannst du auch einfach hier fragen. ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Huhu JooPi

    Ein Trial Guide für Heiler in diesem Sinne gibt es nicht.. ist auch nicht notwendig, denn je nach Gruppenkonstellation (wie sehr die Gruppe eingespielt ist) ändert sich das Heilen / Supporten wieder. Zapzarap hat ein gutes Heiler Video, das die wichtigsten Sachen erwähnt.

    Ansonsten kannst du immer nach spezifischen Heiler Trial Runs auf YT oder Twitch suchen. Ich bin manchmal auch mit dem Healer auf Twitch unterwegs, soviel abschauen sollte man sich bei mir aber nicht :sweat_smile:

    Grüssle
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Konkret einen Heilerguide aus Raidsicht kenn ich jetzt nicht, aber normale Bossguides sollten dir sicher auch helfen, da dort ja auch auf wichtige Fähigkeiten eingegangen wird. Und wenn du weisst was passiert, kannst du entsprechend reagieren. Selbst in Prüfungen mitzulaufen und es als Heiler zu probieren, halte ich daher immernoch für am sinnvollsten. Live > Guide!
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Das beste ist wohl wenn man sich mit einem erfahrenen Heiler über Voice Chat austauscht. Es ist immer wichtig was für eine Gruppe man heilt bzw. welche Ziele man verfolgt. (Speed/no death) . Falls jemanden suchst, kann ich dir gerne mit Rat zur Seite stehen.
    Edited by Tsatman on 6. April 2018 07:55
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antworten und Tipps meine lieben,

    auf dein Angebot @Tsatman komm' ich vielleicht zurück, wenn ich mal wo wirklich Probleme habe ^^
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    ansonsten sind natürlich die allgemeinen guides für trials zu empfehlen. alcasthq ist zum beispiel eine sehr gute informations seite betreffend prüfungen, wo du jeden boss in prüfungen erklärt bekommst. ansonsten kannst du auf youtube videos mit heiler perspektive ankucken, VanaEvr zum beispiel hat da einiges hochgeladen. und ja, ansonsten spezifisch hier im forum oder ingame erfahrene spieler ausfragen. ;)
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Momentanes ziel ist: durchkommen. wir lassen uns momentan gerade regelmäßig von den twins zerlegen...
    gibts da spezielle tipps @Tsatman ?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den Twins ist vor allem Koordination wichtig, sowohl zwischen den Heilern als auch mit der Gruppe. Ja nach dem welche Taktiken man spielt sieht das Wechseln der Heiler anders aus, wichtig ist aber immer, dass die Heiler wissen wo der andere steht und was er gerade heilt. Im Zusammenspiel mit der Gruppe ist es dabei sehr von Vorteil wenn alle DDs der selben Farbe wirklich dicht zusammen hinter ihrem Boss stehen, das macht es den Heiler wesentlich einfacher und gibt ihnen mehr Spielraum bei Farbwechseln und ähnlichem. Als Heiler selbst ist es sehr praktisch zu wissen wie man sich positionieren sollte um das maximale raus zu holen. Dabei sind vor allem zwei Dinge zu beachten: Zum einen kann man ein Horn aus der Mitte schmeißen und damit beide Gruppen treffen, zum anderen kann man, für den Fall, dass man über kreuz heilen muss, nah genug an die andere Gruppe gehen, damit man sie auch mit Kampfgebet trifft. Auch wichtig ist es, dass die Heiler darauf achten wann sie reinigen müssen, da die DOTs des weißen Bosses extrem schmerzhaft werden können und gerade wenn es gegen Ende das Kampfes hektisch wird kann das zu Toden führen. Man sollte also immer die Lebensleisten im Auge behalten ob diese stetig runter ticken oder ein entsprechendes Addon haben. Auf die Animation des Bosses zu schauen geht auch, ist aber unzuverlässig wenn es etwas chaotischer wird.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Bei den Twins ist vor allem Koordination wichtig, sowohl zwischen den Heilern als auch mit der Gruppe. Ja nach dem welche Taktiken man spielt sieht das Wechseln der Heiler anders aus, wichtig ist aber immer, dass die Heiler wissen wo der andere steht und was er gerade heilt. Im Zusammenspiel mit der Gruppe ist es dabei sehr von Vorteil wenn alle DDs der selben Farbe wirklich dicht zusammen hinter ihrem Boss stehen, das macht es den Heiler wesentlich einfacher und gibt ihnen mehr Spielraum bei Farbwechseln und ähnlichem. Als Heiler selbst ist es sehr praktisch zu wissen wie man sich positionieren sollte um das maximale raus zu holen. Dabei sind vor allem zwei Dinge zu beachten: Zum einen kann man ein Horn aus der Mitte schmeißen und damit beide Gruppen treffen, zum anderen kann man, für den Fall, dass man über kreuz heilen muss, nah genug an die andere Gruppe gehen, damit man sie auch mit Kampfgebet trifft. Auch wichtig ist es, dass die Heiler darauf achten wann sie reinigen müssen, da die DOTs des weißen Bosses extrem schmerzhaft werden können und gerade wenn es gegen Ende das Kampfes hektisch wird kann das zu Toden führen. Man sollte also immer die Lebensleisten im Auge behalten ob diese stetig runter ticken oder ein entsprechendes Addon haben. Auf die Animation des Bosses zu schauen geht auch, ist aber unzuverlässig wenn es etwas chaotischer wird.

    Ich kann ihm nur recht geben. Alles weitere ist Taktik spezifisch und das muss man mit der Gruppe abstimmen. Der raidlead gibt das normal vor. Ich selber bevorzuge immer die gleiche Gruppe weiterzuheilen.
    Edited by Tsatman on 10. April 2018 05:55
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Ich glaube und hoffe bei dem fight (meistens) alles richtig zu machen, nachdem was ich hier von euch gelesen hab...

    Wir werdens beim nächsten try sehen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.