Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

AUFNAHMESTOPP!!![PVE-Freizeit-Gilde] NOT LIKE THE OTTERS - wir sind anders als die anderen Otter ;-D

  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Hi ihr.
    Habe ingame mal eine Bewerbung abgeschickt. Wollte hier nur mal drauf hinweisen und hallo sagen 😁
  • cyrion
    cyrion
    Soul Shriven
    Ich sagte: Werbung für die Gilde. Mach ich.
    Cheffe sagte: Aber nicht so wie; Wir mache das und jenes und so und so… das ist langweilig.


    OK. Das sitz ich nun und soll etwas über die Gilde schreiben, aber es soll anders sein und nicht langweilig.

    Na, man muss also doch die Gilde mal vorstellen. Das Ding hat einen Namen. „Not like the Otters“

    Und ansonsten würde ich gerne einfach berichten, wie es war zu den Ottern zu kommen.

    Meine Frau und ich waren lange Zeit in ESO alleine unterwegs und an die Gruppendungeon trauten wir uns nicht ran. Zu Zweit machten wir mal „Die Kanalisation von Wegesruh“ und schafften sie auch. Hehe. Wir entschieden uns dann aber doch eine Gilde zu suchen und fanden auch eine… Aber das war nicht so das richtige. Kommunikation über Teamspeak und die paar Dungeon, die wir mitliefen, wurden mit kaum Erklärung durchgehechelt. Kaum mehr als ein „Rote Flächen sind schlecht“ und es gab keine Zeit mal was vom Design und Ambiente des Dungeons mitzubekommen… Also waren wir in einer Gilde ohne was mit ihr zu unternehmen… Nicht so toll…. :o

    Wir suchten weiter.

    Die beste Werbung für die Otters sind die Erlebnisse, die ich schon am Anfang in der Gilde hatte und das gute Gefühl hier Leute zu finden, die Spaß daran haben zu spielen und bereit sind den Spaß zu teilen

    In einem Werbethread sah ich dieses Bild ein Kopf zwischen Otter. Ja, in diesem Thread... siehe ersten post
    Dazu der Hinweis auf Feierabendgilde für Spielspaß in ESO mit allen was dazu gehört. Gelöbnisse. Prüfungen. Housing. Questen. Angeln. Weltbosse erlegen.
    Falls ich was vergessen habe, dann das auch.

    Meine Frau hatte auch diesen Thread gesehen und wir beschlossen, die gucken wir uns an.

    Kommunikation und Infos gibt es über Discord, was wir auch schon nutzten. Super.
    Bewerben und aufgenommen werden war schnell getan. Das tat gut.
    In Discord in den Kanal gehen und … na … ok erstmal musste ich auch die Berechtigung für die andern Kanäle bekommen. Also 2 Klicks später…

    „Hallo… Tag… Seit wann spielt ihr… Was spielt ihr… Habt ihr Fragen…. Wenn ihr Hilfe braucht…“ :p

    Es folgte quasi so ohne große Vorwarnung eine Einladung in eine Ini. „Hallen des Wahnsinns auf Vet“
    „Aber wir haben noch nie und auf Vet…“
    „…Nö, nö nicht kneifen. Das schafft ihr… los kommt mit…“
    >:)
    Und Wir haben es geschafft! Jeder Schritt, jeder Boss erklärt und am Ende sogar den Hardmode gemacht.
    Ich hatte nicht ganz verstanden was so abgelaufen ist, aber es hat geklappt und wir hatte so richtig viel Spaß. o:)

    Seitdem habe ich alles mitgemacht was so da war.

    Prüfungen, die Dinger heißen bei uns Chaosraids. Weil's einfach super chaotisch zu geht. Und richtig Spass macht. Und trotzdem genug erklärt wird. Ich glaube ja, dass die Raidleader zwischendurch feste auf irgendwas drauf beißen, aber es funktioniert. Irgendwie. Richtig cool…
    Schlachtfelder… nicht ganz mein Ding genau wie Cyrodil. Aber in einer großen Gruppe um eine Errungenschaft zu bekommen. War klasse. ist immer noch Klassse. :)

    Sogar Housing habe ich angefangen. Also ein bisschen. Ein paar Dinge in den Häusern verteilt.

    Als die neuen Dungeon kamen, gab es als ein Gildenevent mit Fragen und Aufgaben in den neuen Verliesen. Zählt beim nächsten Mal in einer Höhle die Apfelkörbe.

    Gelöbnisse. Auf Normal oder Veteran. Und wenn es nicht klappt, dann erarbeitet man sich zusammen eine Lösung. So haben wir im Veteranmodus „Die Klippe der Schuppenruferin“ gemeistert und sind „die Ruinen von Mazzatun“ gelaufen.

    Es macht richtig Spass, dass mit Gleichgesinnten zu machen.
    Und bei den Ottern findet man sie. Die Gleichgesinnten denen es Spaß macht.
    <3

    Bessere Werbung kann es nicht geben…

    Und als Ergänzung
    B)
    Otter halten Händchen, wenn sie schlafen, damit sie nicht wegschwimmen.

    Otter präsentieren Feinden ihre Jungen um Mitleid zu erzeugen. Das klappt leider nicht bei den Weltbossen in ESO.

    Schaut bei uns rein. Wir würden uns freuen :):wink:


    Edited by cyrion on 8. Juni 2019 16:16
  • Ticketacke
    Ticketacke
    Soul Shriven
    Ich habe euch auch mal eine Nachricht mit ner Anfrage und paar Infos geschrieben Ingame, hoffe die kam richtig an :D

    Hoffe man hört sich Bald im Discord/Ts ect. :)
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Hallo ihr Lieben :)
    Wir lassen weiterhin die Tore offen.
    ABER wer sich bewirbt um ein Mitglied der Otterfamilie zu werden, muss sich bitte dessen bewusst sein,dass es bei uns recht ruhig zugeht im Verhältnis zu sonst.
    Denn so seltsam das klingen mag in einer Gildenwerbung - der aktuelle Zustand des Spiels verdirbt vielen den Spaß und somit sind zahlreiche Otter sehr viel weniger aktiv.
    Die meisten von uns halten dennoch regelmäßig und gerne über Discord Kontakt und natürlich gibt es auch immer noch das ein oder andere Event,aber eben alles etwas auf Sparflamme.. :-D

    Denn auch das gehört zu unserer Gildenphilosophie dazu, wir spielen zum Spaß und nicht aus Verpflichtung und jeder so viel oder wenig,wie er mag und es passt!

    Wen das nicht abschreckt, der ist nach wie vor herzlich eingeladen sich uns anzuschließen.
    Edited by the_other_Alice on 27. November 2019 06:08
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • bsg2010
    bsg2010
    Soul Shriven
    „Erm hallo? Ist da wer? HALLOOO?“

    Ein Zwerg tapst durch die mondlose Nacht, als plötzlich ein Teleportationskreis erscheint, aus dem ein Mann mit einem Topf auf dem Kopf heraussteigt.

    „HALLO mein Freund! Na? Wie gehts es dir? Oder wie geht es mir? Was mache ich hier und warum rede ich mit dir? Und warum bist du ein Zwerg? Und hast du schon die traumhaften Landschaften von Kalthafen besucht? Sprich doch mal mit Meridia, nette Frau übrigens und könntest du bitte dieses eklige Tier da wegschicken.“

    Die Augen des Zwergs wechseln von seinem wertvollen PVP Widder zu dem Topf und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück.
    „Ok Kollege, hör mal her, ich hab grad Onyxia gesolod, war vorher noch Mythic+666 und hab vor dem Mittagessen 7 verschiedene Firstkills gemacht, Method und Limit werden langsam lästig mit ihrer Bettelei, ob ich bei ihnen in den Raid einsteige und du hast einen TOPF auf der Birne. Ich bin also a; etwas gestresst und b; etwas verwirrt. WO bei Magnis Mithrilunterhosen bin ich hier und wer bei Ragnaros Hammer bist du? Und warum hast du einen Topf auf dem Schädel?!

    „Oh ach so, du bist einer von denen....... . Hrm, gut, also Zwerg und Onyxia...da war doch was. Ach ja, Azeroth und dieser Kram oder? Hässliches Land, dieses ganze grün und gold. Kein Vergleich zum kobaltblauen Strahlen von Kalthafens Gewässern. Nun gut, nun gut. Ich versuche es dir zu erklären.

    Du befindest dich hier in The Elder Scorlls Online. Mein Name ist Caldwell und ich bin der größte Held in ganz Tamriel, meine Heldentaten sind legendär! Oh, und der Topf scheint mir eine adäquate Bedeckung zu sein.“

    „Und was hast du fürn Ranking, ich find da keinen Caldwell, auf welchem Server spielst du denn?“

    „Vergiss alles, was du bisher gelernt hast und das mit dem Zwerg, das müssen wir dringend ändern.“

    Caldwell schnippt mit den Fingern und aus dem Zwerg wird ein weissmähniger Khajiit und aus dem stolzen Widder ein leise rülpsender Guar.

    „Bei Jone und Jode, dieser hier fühlt sich so....pelzig?“

    „Toll, oder? Und das mit dem Erklären, dafür hab ich keine Zeit, ich treffe mich zum Abendessen mit einer Daedrafürstin und sie mag es nicht wenn man zu spät kommt. Aber frag doch mal die Otter, die können dir weiterhelfen. Schubiduh und schönen Tag!“

    „Otter...okeeeeeeee“

    Caldwell schnippst wieder mit dem Finger und der verdutzte Khajiit steht komplett verwirrt wie bestellt und nicht abgeholt wieder alleine da.


    Tja... und hier stehe ich nun, mein Name ist Stefan und ich bin ein WoW Flüchtling (eingetragenes Warenzeichen). Und ich suche nach Antworten. Und nach Menschen, die so seltsam sind wie ich. Und nach einem Kamm, der den Sand aus dem Fell meines Khajiit raus bekommt.
    Ich sehe so alt aus wie ich bin (48) (vor dem 5. Kaffee noch sehr viel älter) und habe 14 Jahre lang WoW gespielt. Von Weltprogress bis zu reinem Rollenspiel, ich hab PVP gemacht, PVE gemacht, ich war Meisterhandwerker (zu Zeiten, als Handwerk noch relevant war) und die meiste Zeit war ich Gildenmeister meines eigenen verrückten Haufens.
    Aber..die Zeiten ändern sich, das Spiel hat sich geändert und ich wahrscheinlich auch. Und deswegen habe ich WoW verlassen und suche nun nach einer Ersatzdroge.
    Und so bin ich bei ESO (oder doch TESO, löse ich damit einen Glaubenskrieg aus?) gelandet und streife derzeit (meistens in Begleitung meiner Frau) durch Tamriel.
    Nur ein MMO ohne MM fühlt sich irgendwie komisch an und ein „O“ allein sieht auch doof aus. Also suchte ich im Forum nach Anschluss und fand dort ein Bild von Ottern. Und ich steh auf schräge Dinger. Also Bilder. Und Menschen. Nicht auf DIE Dinger. Also die ferkligen.
    Und deswegen bin ich hier gelandet. Ich habe mir brav einen Handwerkschar gemacht (der natürlich schon besser ausgerüstet ist als mein eigentlicher „Main“ und im Gegensatz zu meinem Main auch schon 50 ist, ich meine, man muss Prioritäten haben oder?) und versuche mir vieles anzulesen und/oder selber rauszufinden.
    Aber wie gesagt, alleine (respektive mit meiner Frau, die auch ein WoW Flüchtling (eingetragenes Warenzeichen) ist) hat das doofe Ohren. Wenn ihr also Interesse an einem alten, schrägen Menschen habt, dann meldet euch doch bei mir.

    Meine ID ist bsg2010 Oder schickt nen Otter. Oder ich melde mich.

    Falls es von Interesse ist, ich habe einen Stamina DD Hüter und einen Magika Tank Magier. Erm, joar. Und ein Kamel. Und ein Taschenmamut.
    Also dann, bis die Tage (oder auch Wochen..nur bitte nicht Monate, ich meine, ich bin alt, aber man kann ja nie wissen!)
  • nostharos
    nostharos
    Soul Shriven
    Guten Abend werte Otterfamilie,

    ein absoluter Eso-Frischling (meine Chars sind stolze 3 Tage alt) sucht Hilfe von erfahren und majestätischen Ottern. :)

    Nach langer Zeit bei WoW (über 10 Jahre, seit zwei Jahren raus) hat mich mal wieder die Lust an einem MMO gepackt.
    Nun ist MMO alleine natürlich kein MMO, deswegen suche ich nun nach verrückten Gleichgesinnten - Euer Forumspost hat mich angesprochen :)

    Da ich zuletzt erst ein paar Drachen in Himmelsrand vermöbelt habe, dachte ich mir: "Tamriel hat bestimmt noch andere schöne Ecken." und so bin ich bei Eso gelandet.

    Ich finde mich momentan noch in das Spiel ein, da es hier echt viel zu entdecken gibt. Auch versuche ich mich in diverse Dinge einzulesen, wobei ich noch nicht alles überblickt habe, da es doch viel Input gibt. Es gibt noch so viel zu entdecken und dies würde ich gerne mit euch tun.

    Momentan spiele ich einen Bogen/Tier Hüter mit stolzer Stufe 15, wobei ich grad alle Klassen etwas durchprobiere^^

    Ich selbst heiße Chris und bin 30 Jahre und komme aus der wunderschönen Pfalz, daher kann es mal durchaus vorkommen, dass ich in den wunderschön Dialekt verfalle - mit ein paar Schoppen im Tank erst recht :)
    Im Prinzip bin täglich in den Abendstunden on und hinterlasse meine tapsigen Fußspuren im Sande Tamriels

    Discord und all der andere Kram :) sind mir vertraut und werden genutzt.

    Ich habe noch zeitgleich eine Bewerbung an euch Ingame abgeschickt.

    Sollten noch Fragen, Wünsche, Hoffnungen bestehen... nicht zögern, einfach anschreiben. :)

    Bis dann

  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Otterliche Festivitäten und Torten anlässlich unseres zweiten Geburtstages - gefühlt aber mindestens schon der 5. o:)

    Den ganzen Tag wagten sich abenteuerlustige Otter in kleinen Teams in die Weiten Tamriels um mit viel Spaß und manch einem Irrweg, während einer Schnitzeljagd Verschwörungen und Dieben hinterherzujagen, mystische Orte ausfindig zu machen und Rätsel zu lösen.

    #Otterliebe

    Desktop4.jpg

    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    JPEG_20191223_210733.jpg
    Fröhliche Otternacht allerseits :)
    Edited by the_other_Alice on 24. Dezember 2019 09:11
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.