Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ladescreen ohne Ende und Grafiken laden ebenfalls nicht

Tazmal33
Tazmal33
✭✭✭
Hey zusammen,

ich wollte heute einloggen und habe langsam echt zuviel von den manchmal extrem langen ladescreens. Ich hänge auch jetzt grad wo ich das schreibe seid genau 10 Minuten im Ladescreen das ich überhaupt zur Charauswahl komme. Vorhin war ich schon dort und habe mit einem Char ins Spiel eingeloggt aber auch dieser Login dauerte genau 12 Minuten. Danach war ich zwar in Eldenwurz aber ich hatte keine NPCS und einige Grafiken waren ebenfalls nicht geladen. Ich musste nochmal ganze 15 Minuten warten bis das SPiel überaupt spielbar war.

Als dann ein Verlies aufgegangen ist (2 versuche scheiterten dank der Ladescreens des Abgrunds) und ich in diesem drin war, hab ich keine Gegner gesehen während die anderen fleissig alles gepullt haben.

Meine Frage wäre jetzt, was kann man gegen solche Probleme tun? An meinem PC liegts mit 100% sicherheit nicht.

PC Spezifikationen:
Intel I7 8700K
GTX 1080ti
32 GB DDR4 Speicher
Windows 10 frisch installiert

Folgendes wurde bereits gemacht:
- Client repariert (keine Fehler gefunden)
- Treiber neu installiert
- Alles auf aktuellen Stand gebracht
- Leitung getestet

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe da es echt nicht sein kann das ich bis zu 20 Minuten in einem Ladescreen verbringe.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Update falls es wen interessiert, helfen kann scheinbar keiner

    Hänge immernoch im Ladescreen :) Ich denke für heute wars das dann... schade eigentlich.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Update falls es wen interessiert, helfen kann scheinbar keiner

    Hänge immernoch im Ladescreen :) Ich denke für heute wars das dann... schade eigentlich.

    naja vielleicht doch, vom pvp kennen wir das ja aber im pve?

    wenn es ein serverseitiges Problem wäre würde es grad rund gehen ...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    an meinem pc liegts aber 100% nicht. Ich hab alles geprüft was man prüfen kann und das Problem hatte auch erst ein mal seid ich spiele. Ich habe derzeit eine Latenz von 9 MS und die Leitung ist super stabil. PC ist neu aufgesetzt und das Spiel wurde auch im Reperatur Modus laufen gelassen. Keine Fehler. Das haus eigene Diagnose Tool sagt am Ende: No Problems Found... ich schließe deshalb den PC aus da ich absolut nicht wüsste was an meinem PC für sowas sorgen könnte.

    Ich habe sogar einen älteren Treiber der GPU installiert um zu schauen obs daran liegt. Auch keine besserung. Für einen kurzen Zeitraum konnte ich direkt zum Charauswahlbildschirm aber danach dann wieder ewige Ladescreens und ich komme einfach nicht ins Spiel.

    Also wie gesagt, wenn es an meinem PC liegt, weis ich beim aller aller allerbesten willen nicht was der Fehler sein könnte. Zumal das Problem ja nur einmal war.

  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Hatte heute auch wieder mal sowas ähnliches:

    1x mittags - keine Verbindung zur den Game Servern.
    Heute am Abend nach 19 Uhr + bis nach 20 Uhr (hatte es dann aufgegeben), hatte ich immer öfter da Problem. Meist wenn ich in ein anderes Gebiet wollte - am Höhepunkt konnte ich EINE Aktion durchführen, dann reagierte die Maus bzw. die Tastatur nur teilweise oder gar nicht mehr, manchmal dauerte das mind. 10 Sekunden bis ich (fast immer) die Fehlermeldung bekam.
    Vor etwas mehr als eine Woche war es dasselbe, nur war das 2 Stunden früher. Zuerst so ca. 30 Minuten, dann wurden die Intervalle immer kürzer - nach ein paar Stunden (offline) hatte ich es noch 1 oder 2x etwas länger dazwischen + dann gab es keine Probleme mehr.
    Kann mich erinnern das ich sowas früher selten hatte + nur ein paar Sekunden lang das die Maus/Tastatur tw. nicht regiert hatte.
    Ach ja - auch beim Chatten konnte ich tw. anfangs noch eine Nachricht schreiben + das wars dann auch.

    Habe aufm PC + Internetleitung alles überprüft - mein 2.PC läuft auch immer: Kein Streamunterbrechung, weder laufender Download noch Internetradio + trotzdem dabei diese Gameprobleme.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    an meinem pc liegts aber 100% nicht. Ich hab alles geprüft was man prüfen kann und das Problem hatte auch erst ein mal seid ich spiele. Ich habe derzeit eine Latenz von 9 MS und die Leitung ist super stabil. PC ist neu aufgesetzt und das Spiel wurde auch im Reperatur Modus laufen gelassen. Keine Fehler. Das haus eigene Diagnose Tool sagt am Ende: No Problems Found... ich schließe deshalb den PC aus da ich absolut nicht wüsste was an meinem PC für sowas sorgen könnte.

    Ich habe sogar einen älteren Treiber der GPU installiert um zu schauen obs daran liegt. Auch keine besserung. Für einen kurzen Zeitraum konnte ich direkt zum Charauswahlbildschirm aber danach dann wieder ewige Ladescreens und ich komme einfach nicht ins Spiel.

    Also wie gesagt, wenn es an meinem PC liegt, weis ich beim aller aller allerbesten willen nicht was der Fehler sein könnte. Zumal das Problem ja nur einmal war.

    das einzige was du jetzt probieren könntest wäre die spieldaten auf eine andere festplatte zu übertragen und schauen ob sich was bessert.

    falls du ne 2te platte hast.

    im Notfall mit ner externen Festplatte testen würde auch gehen.

    aber ansonsten fallt mir nix ein ...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    an meinem pc liegts aber 100% nicht. Ich hab alles geprüft was man prüfen kann und das Problem hatte auch erst ein mal seid ich spiele. Ich habe derzeit eine Latenz von 9 MS und die Leitung ist super stabil. PC ist neu aufgesetzt und das Spiel wurde auch im Reperatur Modus laufen gelassen. Keine Fehler. Das haus eigene Diagnose Tool sagt am Ende: No Problems Found... ich schließe deshalb den PC aus da ich absolut nicht wüsste was an meinem PC für sowas sorgen könnte.

    Ich habe sogar einen älteren Treiber der GPU installiert um zu schauen obs daran liegt. Auch keine besserung. Für einen kurzen Zeitraum konnte ich direkt zum Charauswahlbildschirm aber danach dann wieder ewige Ladescreens und ich komme einfach nicht ins Spiel.

    Also wie gesagt, wenn es an meinem PC liegt, weis ich beim aller aller allerbesten willen nicht was der Fehler sein könnte. Zumal das Problem ja nur einmal war.

    Glaubst du nicht wenn die Server Probleme machen würden das hier viel mehr Leute rumplärren würden?? Es gab schon viele die rumgeschrien haben und es letztendlich doch am eigenen PC lag...wenn dem nicht so sein sollte dann verzeih mir bitte meinen unqualifizierten Kommentar :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Tazmal33 schrieb: »
    an meinem pc liegts aber 100% nicht. Ich hab alles geprüft was man prüfen kann und das Problem hatte auch erst ein mal seid ich spiele. Ich habe derzeit eine Latenz von 9 MS und die Leitung ist super stabil. PC ist neu aufgesetzt und das Spiel wurde auch im Reperatur Modus laufen gelassen. Keine Fehler. Das haus eigene Diagnose Tool sagt am Ende: No Problems Found... ich schließe deshalb den PC aus da ich absolut nicht wüsste was an meinem PC für sowas sorgen könnte.

    Ich habe sogar einen älteren Treiber der GPU installiert um zu schauen obs daran liegt. Auch keine besserung. Für einen kurzen Zeitraum konnte ich direkt zum Charauswahlbildschirm aber danach dann wieder ewige Ladescreens und ich komme einfach nicht ins Spiel.

    Also wie gesagt, wenn es an meinem PC liegt, weis ich beim aller aller allerbesten willen nicht was der Fehler sein könnte. Zumal das Problem ja nur einmal war.

    Glaubst du nicht wenn die Server Probleme machen würden das hier viel mehr Leute rumplärren würden?? Es gab schon viele die rumgeschrien haben und es letztendlich doch am eigenen PC lag...wenn dem nicht so sein sollte dann verzeih mir bitte meinen unqualifizierten Kommentar :blush:

    das mag ja sein, es gibt auch oft das Problem das es eben doch am eigenen PC liegt. Und ich sage dennoch zu 100% sicherheit weil ich alles durchprobiert habe das es nicht an meinem PC liegt. Auch wenn dir diese Lösung nicht gefällt. Es ist defintiiv kein Fehler meines PCs. Alles andere, egal was ich probiere, funktioniert tadellos ... keine probleme lags oder andere DInge. Alles läuft. Natürlich ist es das einfachste es auf den hauseigenen PC zu schieben.

    das einzige was du jetzt probieren könntest wäre die spieldaten auf eine andere festplatte zu übertragen und schauen ob sich was bessert.

    falls du ne 2te platte hast.

    im Notfall mit ner externen Festplatte testen würde auch gehen.

    aber ansonsten fallt mir nix ein ...

    das ist mir auch in den Sinn gekommen und ich probiere das sogar grad. Ich kopiere grad den Ordner von HDD auf SSD um auch die letzte Fehlerursache auszuschließen. Irgendwie irre sowas wegen einem Fehler der erst einmal vorher passiert ist zu machen.
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Habe aufm PC + Internetleitung alles überprüft - mein 2.PC läuft auch immer: Kein Streamunterbrechung, weder laufender Download noch Internetradio + trotzdem dabei diese Gameprobleme.

    Ja genau das ist ja das kuriose. Alles funktioniert Tadellos nur eben das Game nicht.
    Edited by Tazmal33 on 1. April 2018 20:23
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Tazmal33 schrieb: »
    an meinem pc liegts aber 100% nicht. Ich hab alles geprüft was man prüfen kann und das Problem hatte auch erst ein mal seid ich spiele. Ich habe derzeit eine Latenz von 9 MS und die Leitung ist super stabil. PC ist neu aufgesetzt und das Spiel wurde auch im Reperatur Modus laufen gelassen. Keine Fehler. Das haus eigene Diagnose Tool sagt am Ende: No Problems Found... ich schließe deshalb den PC aus da ich absolut nicht wüsste was an meinem PC für sowas sorgen könnte.

    Ich habe sogar einen älteren Treiber der GPU installiert um zu schauen obs daran liegt. Auch keine besserung. Für einen kurzen Zeitraum konnte ich direkt zum Charauswahlbildschirm aber danach dann wieder ewige Ladescreens und ich komme einfach nicht ins Spiel.

    Also wie gesagt, wenn es an meinem PC liegt, weis ich beim aller aller allerbesten willen nicht was der Fehler sein könnte. Zumal das Problem ja nur einmal war.

    Glaubst du nicht wenn die Server Probleme machen würden das hier viel mehr Leute rumplärren würden?? Es gab schon viele die rumgeschrien haben und es letztendlich doch am eigenen PC lag...wenn dem nicht so sein sollte dann verzeih mir bitte meinen unqualifizierten Kommentar :blush:

    das mag ja sein, es gibt auch oft das Problem das es eben doch am eigenen PC liegt. Und ich sage dennoch zu 100% sicherheit weil ich alles durchprobiert habe das es nicht an meinem PC liegt. Auch wenn dir diese Lösung nicht gefällt. Es ist defintiiv kein Fehler meines PCs. Alles andere, egal was ich probiere, funktioniert tadellos ... keine probleme lags oder andere DInge. Alles läuft. Natürlich ist es das einfachste es auf den hauseigenen PC zu schieben.

    ich verweise nochmal auf meine idee die spieldaten auf eine 2te Festplatte zu kopieren und von da aus auch zu starten.

    solange du das nicht getan hast kannst du schon mal nicht sagen das es nicht dein pc ist.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    einmal mehr aktualisieren hätte gereicht. Ist bereits in Arbeit :smile:
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    einmal mehr aktualisieren hätte gereicht. Ist bereits in Arbeit :smile:

    starte dann halt auch von der platte aus und nicht mit der Verknüpfung des alten dateipfads

    *weiss ja nich wie gut du dich auskennst ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    und jetzt läufts wieder klaglos, ist halt immer wieder nur temporär.....
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭

    starte dann halt auch von der platte aus und nicht mit der Verknüpfung des alten dateipfads

    *weiss ja nich wie gut du dich auskennst ;)

    Ich hab mir schon fast gedacht das ich dann den Dateipfad des Launchers auf die neue Platte ändern muss. Aber das dauert ja noch ne gute Stunde ... der Ordner ist ja nicht grad 2 GB groß :smiley:
    Edited by Tazmal33 on 1. April 2018 20:30
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »

    starte dann halt auch von der platte aus und nicht mit der Verknüpfung des alten dateipfads

    *weiss ja nich wie gut du dich auskennst ;)

    Ich hab mir schon fast gedacht das ich dann den Dateipfad des Launchers auf die neue Platte ändern muss. Aber das dauert ja noch ne gute Stunde ... der Ordner ist ja nicht grad 2 GB groß :smiley:

    was? dauert aber sehr lange find ich

    ich kopier das auf ne hdd in 15 Minuten

    evtl doch ne platte hin

    mit ner ssd zu ssd sogar in 2-3 Minuten

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Ich gehe jetzt einen anderen Weg, hab das Spiel deinstalliert und installiere es komplett frisch neu auf meiner SSD. Vorher hab ich noch Samsung Magican ausgeführt um die SSD zu testen und auf aktuelle FIrmware zu bringen. Der Download sollte fast schneller gehen als das kopieren, weil ich ne ziemlich schnelle Leitung hab.

    Dann hab ich auch defintiv das letzte Problem ausgeschlossen :smile:
    Edited by Tazmal33 on 1. April 2018 20:53
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    So, die Zwangsunterbrechungen von heute:

    knapp nach 11:00: Verbindungsaufbau - Charakter wird geladen.... Steinfälle Der Wegschrein bei den Brüdern des Zwists - unendlich
    11:30: Game Server - Glenumbra/Gewölbe Silumm
    18:35: Game Server - Steinfälle Der Wegschrein von Davons Wacht/Deshaan Der Wegschrein von Gramfeste
    19:01: Deshaan nähe Gramfeste - Einloggschirm
    19:04: Deshaan Gramfeste - Einloggschirm

    13:06: Game Server - Glenumbra/Gewölbe Silumm
    13:22: endloser Ladebildschirm - Glenumbra Der Wegschrein am Baelkindfels/Rift Der Wegschrein von Honrichsturm
    13:41: Steinfälle Davons Wacht Bank beim einlagern in Truhe - Einloggschirm
  • Gunzberg
    Gunzberg
    Mach mal ALLE, ja wirklich ALLE, AddOns aus und teste das mal ne Woche ob das einen Unterschied bringt.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Gunzberg schrieb: »
    Mach mal ALLE, ja wirklich ALLE, AddOns aus und teste das mal ne Woche ob das einen Unterschied bringt.

    ... nicht nur ausschalten sondern aus dem addon-order entfernen (kopier es einfach irgendwo anders hin).
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Was hat das zu tun wenn der Gameserver sich nicht meldet?
    Gestern Mittag 1x - vorher war 1 Woche ruhe.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab genau die selben Probleme meistens 21-23 ihr
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ich auch seit Event/Patch und am WE und zum Abend hin wird es massive schlimmer.

    "Jetzt versuche ich seit Gestern erfolglos was Neues. Ich migriere den gesamten Ordner auf eine neue HDD. Bei eso0201.DAT ein Abbruch. Und nun wenn ich die 3 (0201-0203) erst mal überspringe kackt es bei esoaudiofr0000.dat ab. Vermutlich die französische Sprachdatei. Alle Dateien haben eines gemeinsam sie sind allesamt über 250MB jeweils. Die frz. Sprachdatei muss ich die eigentlich auch laden?

    Gestern habe ich meiner Gilde von 3 IT-Fachleuten eine Warnung erhalten auf keinen Fall ohne Antivirus und MB zu bleiben. Die Vermutung diese Programme sind für die Probleme verantwortlich halten alle 3 für Schwachsinn! Es sind nach deren und anderer Meinung schlicht die schwachen Server, die am Wochenende und dann während eines Events eben kurz vor Zusammenbrechen sind.

    Dies wird aber niemals so kommuniziert werden und auch in Foren wird eher beruhigt und solche Probleme ins Lächerliche gezogen nur damit sich die Leute damit abfinden. Ich bin jetzt echt ratlos, weil ich die von mir geschilderten Schwierigkeiten auch dort z.T. so bestätigt bekam. Einzige Lösung ein Ticket. Aber das würde nichts ändern. Das ist seit Release bei höherer Belastung so. "
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.