Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO-Plus Status

Nachtmeister666
Nachtmeister666
Soul Shriven
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den aktuellen Status des ESO-Plus Accounts einzusehen. Wichtig wäre hier die noch verbleibende Dauer einsehen zu können, um frühzeitig wegen einer Verlängerung reagieren zu können...

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Grüsse
Nachtmeister666

Beste Antwort

  • Mel_XV
    Mel_XV
    Ich hab mir dein bild angesehen und meine antwort bezog sich nicht auf die eso seite. Ich selber hab mein eso plus status immer so eingesehen, nämlich über die playstation 4 selber, über mein konto eben (wie in den menüpunkten erwähnt ). Und dieser weg sollte dann auch bei dir gehen. Ist der schnellste und einfachste weg den ich kenne.

    Wollte nur helfen, aber wenns nicht das ist was du suchst, dann sorry. Der weg war und ist für mich halt am schlüssigsten, denn wenn ichs über die eso seite versuche, steht bei mir das selbe wie bei dir....
    Antwort ✓
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du dich über die ESO Homepage in deinen Account einloggst, kannst du dort einsehen, wie lange dein ESO+ noch läuft.
  • Nachtmeister666
    Nachtmeister666
    Soul Shriven
    Hi,

    danke erstmal für die Antwort.

    Leider ist mir nicht ganz klar, wo ich diese Information einsehen kann. Vielleicht bin ich einfach zu blöde...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Seite meinst.

    Dort sehe ich, dass ich seit dem 09. Juni 2017 MItglied bin und mein Kontostatus auf Aktiv steht (s. Bild), aber ich kann nirgendwo sehen, wie lange mein Abo noch läuft. Zumindest finde ich nix.

    eso_20180401.jpg

    Da die Darstellung hier etwas klein rüberkommt, hier der Link zum Hoster, da geht's dann auch mit dem Vergrößern bei picload.de (Hab leider auf die schnelle keinen anderen Anbieter gefunden und hier kann man leider keine Screenshots hochladen). Das Bild wird in 30 Tagen bei denen gelöscht, nur zur Info.

    Auch unter den anderen Punkten der "Kontoübersicht" kann ich nix finden.

    Evtl. brauch ich auch ne Brille, jedoch wäre ich sehr froh, wenn man mir nochmals die genaue Position mitteilen könnte...

    Nochmals vielen Dank im Voraus

    Just my 2 Cents
    Nachtmeister666
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wie das genau bei Playstation ist weiß ich nicht. Ob da was anders ist. Aber ich ab noch den Punkt "Mitgliedschaft" der bei dir komplett fehlt. Sicher, dass du ESO Plus aktiv hast und nicht schon ausgelaufen ist?

    Vielleicht musst du bei deiner Playstation im Konto gucken?
    Dragonknight
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    So siehts bei mir aus ...

    32267184ee.jpg
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe davon aus , dass bei der PS4 genauso im Konto der Status stehen würde, ob ESO+ oder nicht
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Nachtmeister666
    Nachtmeister666
    Soul Shriven
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten. Leider kann ich auch an Hand meines PS4-Accounts den aktuellen Status nicht überprüfen...

    Die Anzeige die Hesima hat, kann ich nirgends finden. Wenn ich jedoch die beiden Screenshots so vergleiche, bin ich da schon an der richtigen Stelle, jedoch scheint das interessanteste dort zu fehlen.

    Auch steht bei dir schon "Summerset", bei mir wird "Tamriel unlimited" angezeigt, obwohl ich erst mit "Morrowind" eingestiegen bin... und "Summerset" hab ich auch vorbestellt. Ich würde da auf nen Bug tippen..?!?

    Könnte da evtl. mal jemand vom Support nach meinem Account schauen? Zur Not tut's auch ne Info per Mail oder im Spiel. :wink:

    @Hesima: Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, hast du da ein zeitliches Abo-Modell.
    @Support: Gibt es das auch für die PS4? Wenn ja, wie komme ich da dran?

    Fragen über Fragen... :neutral:

    Ich glaube, dass ich zunächst mal meine Mitgliedschaft verlängern werde, ohne die entsprechende Information zu haben, aber ich hätte trotzdem gerne die entsprechende Information.

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

    Just my 2 Cents
    Nachtmeister666

    P.S.: @Dunkelelfe: Ich sollte eigentlich noch etwas Zeit bis zur Verlängerung haben, da ich insgesamt für ein Jahr gebucht hatte (glaube 2 mal 3 Monate und einmal 6). Da ich mir aber nicht mehr Sicher bin, kam ja meine Frage auf.
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Ps4
    Kontoverwaltung. Kontoinformation. Services Liste und dann eso auswählen. Eso plus und dort steht dann beginn und ende.
    Mfg
  • Nachtmeister666
    Nachtmeister666
    Soul Shriven
    Hi Mel_XV,

    offensichtlich hast Du die vorherigen Postings nicht vollständig gelesen und Dir vermutlich nicht das von mir verlinkte Bild angesehen.

    Ich habe in meiner Kontoübersicht nicht die von Dir angesprochenen Menüpunkte (Hier nochmal der Link zum Bild).

    Und um ganz Sicher zu sein, frage ich nochmal, ob diese Seite gemeint ist:
    https://account.elderscrollsonline.com/users/account

    Falls dem so ist, muss mein Profil fehlerhaft sein.

    Zusätzlich ist mir bei meiner Sucherei aufgefallen, dass unter "Rechnungsverlauf" nichts eingetragen ist, ich jedoch eine Verlängerung über den Shop, sowie verschiedene Merchandising-Artikel erstanden habe.

    Wenn ich jetzt meine Erfahrungen als Entwickler, Supporter und Administrator innerhalb der IT heranziehe, würde ich sagen, dass es einen Fehler gibt bei der Verknüpfung meines PS4-Accounts mit den Kontoinformationen (Profil und Bezahldaten scheinen nicht zu passen). Aber das ist natürlich nur Spekulation ohne weitere Hintergrund-Informationen.

    Trotzdem danke ich für deinen Versuch.

    Grüsse
    Nachtmeister666



    @Support:
    Es wird sich wohl nicht umgehen lassen, dass jemand mal mein Profil prüft. Ich vermute - was soll ich auch sonst machen - dass dieses Problem mit einem älteren zusammenhängt:

    Ich konnte letztes Jahr im August (ESO_Hilfe Vorgang#: 170807-001443) keinen Account im Forum anlegen können und hatte auch keine automatische Forumseinladung erhalten. Ich vermute daher, dass mein Account manuell angelegt wurde und dort evtl. ein Fehler passiert ist. Vermutlich muss nur in irgendeiner Eingabemaske ein Haken gesetzt, oder ne Verknüpfung innerhalb einer Datenbank aktualisiert werden.

    Ich warte mal die nächsten Tage ab und werde ggf. Ende der Woche ein Ticket deswegen aufmachen.

    Auch an Euch ein Danke im Voraus (frohe Ostern noch)

    Grüsse
    Nachtmeister666
  • Nachtmeister666
    Nachtmeister666
    Soul Shriven
    Hi Mel_XV,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich kannte diese Option bei der PS4 nicht und offensichtlich hatte ich Deine erste Nachricht nicht verstanden. Sorry! Mein Fehler!

    Das hat geklappt auf der PS4 - bis 10.07. hab ich noch Zeit :smiley:

    Löst jedoch nicht das mir - jetzt - aufgefallene Problem mit meinem Account auf den ESO-Servern. Da muss der Support ran.

    Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp.

    Grüsse
    Nachtmeister666

    Edit: fragt sich gerade, wohin der Post von Mel_XV verschwunden ist...

    Edit: Gefunden. Wird jetzt bei mir als 2. Post angezeigt. *lol* Ob das wohl an meinem Klick auf "Ja" bei "Hat das deine Frage beantwortet?"
    liegt?
    Edited by Nachtmeister666 on 1. April 2018 22:01
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Kein ding :)
    Hatte mich vlt bei der ersten antwort zu allgemein ausgedrückt, da ich parallel beim schreiben die menüpunkte an der PlayStation durchgeklickt hatte
    Edited by Mel_XV on 1. April 2018 22:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.