Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

CE Stilwandeln nur noch als Montur?

Lycanthro
Lycanthro
✭✭✭
Also mir ist da heute etwas blödes aufgefallen als ich mir gerade neue Ausrüstung für meine Charaktere hergestellt hatte.

Wie die Überschrift ja schon verrät geht es hier um die Umwandlung der Collectors Editions.

Bis vor kurzem konnte ich noch jederzeit und überall viele Rüstungen und Waffen (vor allem die selbst hergestellten) in meinen gewünschten Stil (kaiserlich oder Morag Tong) umwandeln.
Im festen Glauben dass ich das ja immernoch kann, habe ich mir nun also einige Sachen gebaut die ich später umwandeln wollte. Ich hab diese Sachen eben in irgendeinen Stil hergestellt, total wahllos... wovon ich halt die meisten Stil Materialien hatte. Und ich hab diese dann natürlich auch schon fleißig auf episch (also Lila) aufgewertet.
Dann wollte ich umwandeln und kuckte erstmal dumm aus der Wäsche. Geht nicht mehr einfach so, NEIN dafür muss ich jetzt an den Monturtisch und dafür extra eine Montur machen.
Im ersten Moment könnte man fast denken - naja is doch fast das gleiche.
NEIN ist es nicht. Ich muss jetzt also, nur weil ich ein paar bestimmte Teile, oder gar nur eine einzige Waffe die ich zB im Morag Tong haben möchte extra eine Montur erstellen.
Ich hab mir allerdings bereits eine Montur zusammengebastelt, so als eigenes "Kostüm" das ich eben nur manchmal aktiviere.
Bei meiner neuen Ausrüstung die ich mir jetzt gebaut habe wollte ich nun, wie eben schon am Beispiel erklärt, nur meine Waffen ändern.
Ich wäre jetzt also gezwungen einen weiteren Monturplatz freizuschalten, also zu KAUFEN.
Find ich jetzt ehrlichgesagt echt blöd.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du mir bitte mal sagen welche Waffen du auf welcher Leiste trägst? Es wäre nämlich durchaus möglich dir 2 verschiede Waffenstile in einer Montur abzuspeichern, wenn du z.B. einmal Dual-Wield auf Leiste 1 dazu Bogen oder Zweihänder auf Leiste 2 hast. Und einmal Dual-Wield auf Leiste 2 hast dafür Bogen oder Zweihänder auf Leiste 1. Dadurch kannst du mit nur einer Montur 2 verschiedene Waffenoptiken erzielen musst halt nur die Skills dann entsprechend mitwechseln. Den Stil der Rüstung musst du aber für alle beibehalten in der Montur... (die Kaiserlichen sowie die Morag Tong sind übrigens für alle leute, die eben die CE entsprechend erworben haben kostenlos (bis aufs Einfärben)
    Edited by Gamer1986PAN on 13. März 2018 22:48
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Habe mir ähnliches gedacht als ich heute feststellen musste das man, nur um den Helm auszublenden eine Montur erstellen muss

    Das mit dem umwandeln probier ich morgen mal, wäre sonst auch einer der von ZOS über den Tisch gezogen wurde, wenn ich das mal so sagen darf.

    Gruß
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Habe mir ähnliches gedacht als ich heute feststellen musste das man, nur um den Helm auszublenden eine Montur erstellen muss

    Das ist nicht korrekt. Wenn du den Helm ausblenden musst gehst du nur ins Sammlungsmenü auf "Kopfbedeckung" und wählst dort "Freie Sicht" aus. Wenn du eine Verwandlung aktiv hast wie z.B. den Baron des Mahlstroms findest du die möglichkeit des Ausblendens des Helmes in den Optionen unter Spielwelt. Einzig Questkostüme können nicht mehr ohne Helm dargestellt werden ausser denjenigen, die von Haus aus ohne Helm entworfen wurden und am Handwerkstisch. Dort wird der Helm nach wie vor automatisch ausgeblendet.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Gamer1986PAN

    Danke. Das werde ich dann mal umsetzen :-). Hatte halt wie früher das über Spielwelt versucht und dort im Tooltipp was von Montur gelesen...
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kannst du mir bitte mal sagen welche Waffen du auf welcher Leiste trägst? Es wäre nämlich durchaus möglich dir 2 verschiede Waffenstile in einer Montur abzuspeichern, wenn du z.B. einmal Dual-Wield auf Leiste 1 dazu Bogen oder Zweihänder auf Leiste 2 hast. Und einmal Dual-Wield auf Leiste 2 hast dafür Bogen oder Zweihänder auf Leiste 1. Dadurch kannst du mit nur einer Montur 2 verschiedene Waffenoptiken erzielen musst halt nur die Skills dann entsprechend mitwechseln. Den Stil der Rüstung musst du aber für alle beibehalten in der Montur... (die Kaiserlichen sowie die Morag Tong sind übrigens für alle leute, die eben die CE entsprechend erworben haben kostenlos (bis aufs Einfärben)

    Ja das weiß ich alles, ich hab damit schon recht ausgiebig herumexperimentiert. Wie gesagt - ich habe mir ja bereits eine schöne Montur zusammengebastelt in der ich auch meine Waffen nach meinen Vorstellungen angepasst habe - Stile und Farben - alles mögliche halt.

    Nun ist es aber so, wie ich ja oben schon erklärt habe - ich habe mir diese Montur nur so als ein von mir selbst zusammengebasteltes Kostüm erstellt. Dieses "Kostüm" möchte ich aber nicht IMMER tragen - ich baue mir meine tatsächlichen Rüstungen und Waffen ja eigentlich schon so zusammen dass diese mir auch ohne Kostüm/Montur gefallen.
    Und ich hätte zu meiner gebauten Rüstung eben gerne meine Waffen im Morag Tong Stil gehabt OHNE dafür noch einmal extra eine Montur zu erstellen bzw dafür überhaupt erst noch einen weiteren Monturplatz zu kaufen.
    Vorher konnte ich jederzeit meine Rüstungen und Waffen (außer bei bestimmten Sets) in besagte Stile umwandeln.

    Und auch wenn man diese CE-Stile nun am Monturtisch kostenlos auswählen kann, so ist man doch nun immer an eine Montur gebunden. Und ich möchte nicht für jede einzelne Kleinigkeit, wenn es eben nur mal um EIN bestimmtes Teil geht, eine extra Montur erstellen müssen.

    Ich finde dadurch wurde man als CE - Käufer um ein doch recht entscheidendes Feature geprellt.
    Edited by Lycanthro on 14. März 2018 09:00
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kannst du mir bitte mal sagen welche Waffen du auf welcher Leiste trägst? Es wäre nämlich durchaus möglich dir 2 verschiede Waffenstile in einer Montur abzuspeichern, wenn du z.B. einmal Dual-Wield auf Leiste 1 dazu Bogen oder Zweihänder auf Leiste 2 hast. Und einmal Dual-Wield auf Leiste 2 hast dafür Bogen oder Zweihänder auf Leiste 1. Dadurch kannst du mit nur einer Montur 2 verschiedene Waffenoptiken erzielen musst halt nur die Skills dann entsprechend mitwechseln. Den Stil der Rüstung musst du aber für alle beibehalten in der Montur... (die Kaiserlichen sowie die Morag Tong sind übrigens für alle leute, die eben die CE entsprechend erworben haben kostenlos (bis aufs Einfärben)

    Ja das weiß ich alles, ich hab damit schon recht ausgiebig herumexperimentiert. Wie gesagt - ich habe mir ja bereits eine schöne Montur zusammengebastelt in der ich auch meine Waffen nach meinen Vorstellungen angepasst habe - Stile und Farben - alles mögliche halt.

    Nun ist es aber so, wie ich ja oben schon erklärt habe - ich habe mir diese Montur nur so als ein von mir selbst zusammengebasteltes Kostüm erstellt. Dieses "Kostüm" möchte ich aber nicht IMMER tragen - ich baue mir meine tatsächlichen Rüstungen und Waffen ja eigentlich schon so zusammen dass diese mir auch ohne Kostüm/Montur gefallen.
    Und ich hätte zu meiner gebauten Rüstung eben gerne meine Waffen im Morag Tong Stil gehabt OHNE dafür noch einmal extra eine Montur zu erstellen bzw dafür überhaupt erst noch einen weiteren Monturplatz zu kaufen.
    Vorher konnte ich jederzeit meine Rüstungen und Waffen (außer bei bestimmten Sets) in besagte Stile umwandeln.

    Und auch wenn man diese CE-Stile nun am Monturtisch kostenlos auswählen kann, so ist man doch nun immer an eine Montur gebunden. Und ich möchte nicht für jede einzelne Kleinigkeit, wenn es eben nur mal um EIN bestimmtes Teil geht, eine extra Montur erstellen müssen.

    Ich finde dadurch wurde man als CE - Käufer um ein doch recht entscheidendes Feature geprellt.

    Das stimmt natürlich, wenn du deine Standardrüstung ohne Montur darstellen willst, ist das ganze natürlich schlechter als vorher.
    Dafür hast du den Vorteil, die Waffen jetzt auch färben zu können und wenn dir der Stil doch nicht mehr gefällt ihn ohne großen Aufwand auf was anderes wechseln zu können und da denke ich, ist die Vielfalt dann doch der größere Bonus. Noch dazu konnte man vorher einige Teile gar nicht auf CE-Stile wechseln, das geht jetzt immerhin also wurde sie in dem Sinne auch aufgewertet...
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Wenn das jetzt echt so ist, dass man nichts mehr einfach so in den kaiserlichen Stil umwandeln kann, dann verlass ich echt dieses Spiel. Diese Geldmacherei bei jeder [Schnipp] Kleinigkeit ist wirklich widerlich! Irgendwann reichts auch mal. Widerlich. Ich kann für dieses Verhalten einfach kein anderes Wort mehr finden.

    PS: Und dass das Wort "[Schnipp]" jetzt auch noch zensiert wird zeugt echt von kindischem Verhalten.


    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 15. März 2018 11:48
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Wenn das jetzt echt so ist, dass man nichts mehr einfach so in den kaiserlichen Stil umwandeln kann, dann verlass ich echt dieses Spiel. Diese Geldmacherei bei jeder [Schnipp] Kleinigkeit ist wirklich widerlich! Irgendwann reichts auch mal. Widerlich. Ich kann für dieses Verhalten einfach kein anderes Wort mehr finden.

    PS: Und dass das Wort "[Schnipp]" jetzt auch noch zensiert wird zeugt echt von kindischem Verhalten.

    Die Funktion des Umwandelns wurde geändert auf "kostenlos ins Montursystem integriert" d.h. die Ursprüngliche begenzte Umwandlung ist definitiv aus dem Spiel genommen worden, du kannst aber den Stil als Montur kostenlos anwenden...

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 15. März 2018 11:49
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Wenn das jetzt echt so ist, dass man nichts mehr einfach so in den kaiserlichen Stil umwandeln kann, dann verlass ich echt dieses Spiel. Diese Geldmacherei bei jeder [Schnipp] Kleinigkeit ist wirklich widerlich! Irgendwann reichts auch mal. Widerlich. Ich kann für dieses Verhalten einfach kein anderes Wort mehr finden.

    PS: Und dass das Wort "[Schnipp]" jetzt auch noch zensiert wird zeugt echt von kindischem Verhalten.

    Wow, ich glaube ich bin eben nur durchs lesen massivst dümmer geworden... :|

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 15. März 2018 11:49
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Die Funktion des Umwandelns wurde geändert auf "kostenlos ins Montursystem integriert" d.h. die Ursprüngliche begenzte Umwandlung ist definitiv aus dem Spiel genommen worden, du kannst aber den Stil als Montur kostenlos anwenden...
    Ups :D Danke für die Aufklärung. Bin aus zeitlichen Gründen derzeit meist nur im Forum online, deswegen bekam ich das nicht so mit. Passiert. :D
    Edited by Kæna on 14. März 2018 20:50
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Lycanthro schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kannst du mir bitte mal sagen welche Waffen du auf welcher Leiste trägst? Es wäre nämlich durchaus möglich dir 2 verschiede Waffenstile in einer Montur abzuspeichern, wenn du z.B. einmal Dual-Wield auf Leiste 1 dazu Bogen oder Zweihänder auf Leiste 2 hast. Und einmal Dual-Wield auf Leiste 2 hast dafür Bogen oder Zweihänder auf Leiste 1. Dadurch kannst du mit nur einer Montur 2 verschiedene Waffenoptiken erzielen musst halt nur die Skills dann entsprechend mitwechseln. Den Stil der Rüstung musst du aber für alle beibehalten in der Montur... (die Kaiserlichen sowie die Morag Tong sind übrigens für alle leute, die eben die CE entsprechend erworben haben kostenlos (bis aufs Einfärben)

    Ja das weiß ich alles, ich hab damit schon recht ausgiebig herumexperimentiert. Wie gesagt - ich habe mir ja bereits eine schöne Montur zusammengebastelt in der ich auch meine Waffen nach meinen Vorstellungen angepasst habe - Stile und Farben - alles mögliche halt.

    Nun ist es aber so, wie ich ja oben schon erklärt habe - ich habe mir diese Montur nur so als ein von mir selbst zusammengebasteltes Kostüm erstellt. Dieses "Kostüm" möchte ich aber nicht IMMER tragen - ich baue mir meine tatsächlichen Rüstungen und Waffen ja eigentlich schon so zusammen dass diese mir auch ohne Kostüm/Montur gefallen.
    Und ich hätte zu meiner gebauten Rüstung eben gerne meine Waffen im Morag Tong Stil gehabt OHNE dafür noch einmal extra eine Montur zu erstellen bzw dafür überhaupt erst noch einen weiteren Monturplatz zu kaufen.
    Vorher konnte ich jederzeit meine Rüstungen und Waffen (außer bei bestimmten Sets) in besagte Stile umwandeln.

    Und auch wenn man diese CE-Stile nun am Monturtisch kostenlos auswählen kann, so ist man doch nun immer an eine Montur gebunden. Und ich möchte nicht für jede einzelne Kleinigkeit, wenn es eben nur mal um EIN bestimmtes Teil geht, eine extra Montur erstellen müssen.

    Ich finde dadurch wurde man als CE - Käufer um ein doch recht entscheidendes Feature geprellt.

    Das stimmt natürlich, wenn du deine Standardrüstung ohne Montur darstellen willst, ist das ganze natürlich schlechter als vorher.
    Dafür hast du den Vorteil, die Waffen jetzt auch färben zu können und wenn dir der Stil doch nicht mehr gefällt ihn ohne großen Aufwand auf was anderes wechseln zu können und da denke ich, ist die Vielfalt dann doch der größere Bonus. Noch dazu konnte man vorher einige Teile gar nicht auf CE-Stile wechseln, das geht jetzt immerhin also wurde sie in dem Sinne auch aufgewertet...


    Ist halt irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich das Montursystem ja an sich sehr gut, ich will das jetzt wirklich nicht schlechtreden - ich finds echt top und wenn ich wieder Kronen habe werde ich mir mit Sicherheit auch noch einen Monturplatz kaufen.
    Aber das mit dem Stil-umwandeln der jeweiligen CE hätten die so lassen können - zusätzlich halt zum Montursystem.
    Und das mit dem Waffen-färben fuktioniert wiederum auch nur als Montur. Auch das könnte man ja von der Montur lösen und beim "normalen Färben" mit einbauen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem es sowohl den kaiserlichen Stil als auch Morag Tong als Stilbuch gibt, war der Wert des Konverters eh begrenzt. Ich weiß, dass man damit auch einige dropped items konvertieren konnte, das ging aber nicht bei allen. Ich hab die Imperial Edition und auch Morrowind Digital CE. Genutzt hab ich die Konverter nie.

    Das Montursystem ist eine recht elegante Lösung finde ich.
    Edited by Feanor on 15. März 2018 08:18
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Also ich habe dieses Stiel-wandeln der CEs doch recht oft und gerne genutzt, damals am Anfang fand ich zB immer die kaiserlichen Schultern gut und hab fast immer meine geschmiedeten oder auch gefundenen Teile umgewandelt. Und mit Morrowind hatte ich mir sehr gerne einige Waffen in den Morag Tong Stil umgewandelt. Genau das wollte ich nun auch wieder machen - wie oben ja schon beschrieben habe ich mir neue Ausrüstungs-Sets gebaut, da meiste im Xivkyn-Stil weil ich diesen Look sehr mag, und meine Waffen wollte ich dann eben wieder in den Morag Tong Stil umwandeln und da steht dann plötzlich dass ich dafür an den Montur-Tisch muss.

    Wie man es auch dreht und wendet, ich finde es nicht gut gelöst und für Käufer der CEs wurde dadurch nun etwas "gekürzt" oder wie man das bezeichnen will.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil bin ganz froh drüber, in dem Menü mit der rechten Maustaste die 2 Punkte nicht auch noch zusätzlich zu haben - Addons werden dadurch übersichtlicher.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich für meinen Teil bin jetzt froh, dass ich die CE Edition von Morrowind NICHT gekauft habe.

    Der Mount und der Stilwandler wären die einzigen beiden Gründe gewesen.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Diese Erkenntnis trifft leider bei zuviel Prozent der Spiele zu, bei denen ich schonmal so etwas wie eine CE erworben habe.
    Ich gebe zu bei ESO hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt, da ich sehr sehr lange den Stil der Kaiserlichen hatte, ohne ihn mir wirklich leisten zu können. :>
    Solange da kein wirklicher Hingucker mehr drin ist, wie z.B. eine gut verarbeitete Staubfänger Statue oder Ähnliches, ist mir das mein sauer verdientes Geld wirklich nicht mehr wert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo ist denn jetzt die Option *Kopfbedeckung verbergen JA / NEIN* zu finden ?
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo ist denn jetzt die Option *Kopfbedeckung verbergen JA / NEIN* zu finden ?

    U >>>> Sammlung >>>> Kopfbedeckung >>>>> freie Sicht....kannste dir auch auf einen Quickslot legen übers Inventar...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    das ist jetzt auch etwas verwirrend. Einmal unter deiner Sammlung unter Aussehen - Kopfbedeckung dort ganz oben "Freie Sicht"
    Das geht dann allerdings nur bei regulären Rüstungen, Monturen und Kostümen, für Verwandlungen musst du das unter Einstellungen - Spielwelt - Gegenstände - Helm von Verwandlungen ausblenden.

    Es gibt dafür Addons damit kannst du das auf eine Taste legen und damit deine Kopfbedeckung (egal ob von Verwandlungen, Kostümen, Monturen...) ein- und ausblenden.

    http://www.esoui.com/downloads/info1915-HelmetToggleDragonBones.html

    http://www.esoui.com/downloads/info1913-Cowl-helmhattoggleforDragonBones.html
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke Euch. ...das hätte ich niemals nie nicht gefunden... :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Gestern ist es wieder passiert - hier ein weiteres Beispiel warum ich mit dem Stilwandel wie er jetzt ist nicht mehr zufrieden bin.
    Einer meiner Chars ist Vampir, dem habe ich ein Set des Vampirkusses gebaut und als zweites Set habe ich mir das Set des Vampirfürsten zusammengesucht. Bei dem Vampirkuss-Set konnte ich mir ja selbst aussuchen welchen Stil ich dafür nehme da ich es ja selber hergestellt hatte. Das Vampirfürst-Set gibt es nur im Stil der Hochelfen. Nun habe ich endlich auch das letzte Stück dafür gefunden - die Kopfbedeckung. Sämtliche anderen Teile hatte ich schon bevor das Montur-System eingeführt wurde und einige hatte ich da schon in den Morag Tong - Stil umgewandelt. Nun hätte ich mir passend dazu auch die neue Kapuze in diesen Stil umgewandelt, tja aber leider...

  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ging bei dir?

    Ich konnte mit dem kaiserlichen Stilwandler nie Sets umwandeln, die nicht mehrere Stile von Haus aus hatten. :o
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Und was genau hindert dich jetzt daran, einfach nur den Kopf kostenlos in dieser Montur anzupassen? Oder gehts dir nur um die Färbekosten? Sorry aber ich seh hier echt nur Verbesserungen mit dem Montursystem im vergleich zu der Handhabung vorher bei der wie Salvas schon sagte die interessanten Teile eh meist nicht änderbar waren - von den hässlichen Monstersets ganz zu schweigen...
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    Das ging bei dir?

    Ich konnte mit dem kaiserlichen Stilwandler nie Sets umwandeln, die nicht mehrere Stile von Haus aus hatten. :o

    Ich muss mich tatsächlich etwas korrigieren - mit dem ganzen Vampirzeug bin ich wohl ganz durcheinander gekommen.
    Das VampirFÜRST-Set konnte ich vorher auch noch nicht umwandeln - hatte davon bis jetzt nur den Gürtel und die Schmuckstücke - und der Gürtel ist da auch noch im Stil der Hochelfen. Da hatte ich jetzt wirklich nicht aufgepasst.
    Die meisten Sets (also nicht die selbst hergestellten) konnte man vorher auch nicht umwandeln.

    Was ich mir umgewandelt hatte war eines der selbst hergestellten VampirKUSS-Teile.

    Edited by Lycanthro on 23. März 2018 12:28
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Und was genau hindert dich jetzt daran, einfach nur den Kopf kostenlos in dieser Montur anzupassen? Oder gehts dir nur um die Färbekosten? Sorry aber ich seh hier echt nur Verbesserungen mit dem Montursystem im vergleich zu der Handhabung vorher bei der wie Salvas schon sagte die interessanten Teile eh meist nicht änderbar waren - von den hässlichen Monstersets ganz zu schweigen...

    Also es ist so: Ich habe mir bereits eine Montur zusammengebastelt. Ich schmiede mir allerdings auch meine Rüstungen und Waffen in Stilen die mir gefallen - auf meine Montur schalte ich eben nur so ab und zu mal um - wie zu einem Kostüm oder einer Verwandlung.
    Mit dem CE-Stilwandel konnte man vorher auch nur umwandeln, man konnte nicht wirklich in diesen stilen herstellen. Ich hatte mir dann halt bestimmte Sachen einfach in irgendeinem wahllosen Stil gebaut und dann umgewandelt. Als ich mir neulich also mal neue Ausrüstung gebaut hatte - habe ich das wieder so gemacht - im Glauben dass ich das ja noch kann. Und plötzlich steht da dass ich das am Monturtisch machen muss - also dafür eine Montur erstellen muss.

    Ich fasse nun also noch einmal zusammen: Ich baue mir meine Rüstungs- und Waffen-Sets in den Stilen die ich cool finde, das ganze wird dann noch gefärbt und wenn mir alles gefällt laufe ich dann damit auch so rum.
    (wir behalten weiter im Hinterkopf dass ich mir zusätzlich schon eine Montur zusammengestellt - mein persönliches Kostüm sozusagen)
    Nun bin ich mit meinem Equipment soweit zufrieden bis auf die Waffen - die hätte ich gerne im Morag Tong - Stil. Vorher hatte ich mir diese einfach umgewandelt und ich war zufrieden.
    Wenn ich jetzt also bei meinem normalen Outfit das ich mir gebaut habe, nur noch gerne die Waffen in einem der CE - Stile haben möchte, muss ich mir dafür extra noch eine weitere Montur erstellen und dafür ja erst einmal für 1500 Kronen einen weiteren Monturplatz kaufen.

    Nebenbei bemerkt: wenn man sich einen weiteren Monturplatz kauft dann hat man diesen nur für einen Charakter zur Verfügung. Kann also auch ganzschön ins Geld gehen wenn man mehrere Chars hat und sich für jeden gerne mehrere Monturen erstellen will.

    Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, ich hatte ja oben bereits geschrieben dass ich das Montursystem an sich nicht schlecht machen will, ich hab damit schon ausgiebig herumexperimentiert und ich finde es klasse.
    Nur eben dieser CE-Stilwandel sollte wieder so sein wie vorher. ODER die machen das so dass man diese Stile wirklich lernt - also man bekommt dann eben dieses Stilbuch (jeder Charakter der mit diesem Account verbunden ist) oder es wird automatisch in die Bibliothek eingefügt, und dann kann man die Teile direkt in diesem Stil herstellen fertig aus.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Nur eben dieser CE-Stilwandel sollte wieder so sein wie vorher. ODER die machen das so dass man diese Stile wirklich lernt - also man bekommt dann eben dieses Stilbuch (jeder Charakter der mit diesem Account verbunden ist) oder es wird automatisch in die Bibliothek eingefügt, und dann kann man die Teile direkt in diesem Stil herstellen fertig aus.

    Aso ja wenn du den Stil natürlich noch nicht gelernt hat ist das schlechter für dich - ich hab fast alle Stilbücher eingelesen hatte daran deswegen nicht gedacht...
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Ja wenn man den Stil wirklich gelernt hat ist das ja dann eh wurscht.
    Und genau DAS ist der springende Punkt: als CE-Käufer war man nicht dazu gezwungen die jeweiligen Stile zu lernen - man konnte Sachen in irgendwelchen x-beliebigen Stilen herstellen und hat dann einfach umgewandelt.
    Es mag sicher einige geben die diese Stile der Vollständigkeit halber trotzdem noch zusätzlich erlernen, dazu muss man allerdings erst einmal die Bücher oder Kapitel finden oder kaufen.

    Aber wenn das schon einmal Bestandteil einer Collectors Edition ist, für die man ja schließlich auch einiges mehr hinblättert...
    Also kann mich damit jedenfalls nicht anfreunden und finde dass man jetzt als CE-Käufer dadurch etwas "beschnitten" wird.
    Vielleicht bin ich ja der einzige der das so empfindet, aber es ist doch irgendwie so als ob man nicht mehr ganz das Produkt besitzt das man ursprünglich gekauft hatte.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Ja wenn man den Stil wirklich gelernt hat ist das ja dann eh wurscht.
    Und genau DAS ist der springende Punkt: als CE-Käufer war man nicht dazu gezwungen die jeweiligen Stile zu lernen - man konnte Sachen in irgendwelchen x-beliebigen Stilen herstellen und hat dann einfach umgewandelt.
    Es mag sicher einige geben die diese Stile der Vollständigkeit halber trotzdem noch zusätzlich erlernen, dazu muss man allerdings erst einmal die Bücher oder Kapitel finden oder kaufen.

    Aber wenn das schon einmal Bestandteil einer Collectors Edition ist, für die man ja schließlich auch einiges mehr hinblättert...
    Also kann mich damit jedenfalls nicht anfreunden und finde dass man jetzt als CE-Käufer dadurch etwas "beschnitten" wird.
    Vielleicht bin ich ja der einzige der das so empfindet, aber es ist doch irgendwie so als ob man nicht mehr ganz das Produkt besitzt das man ursprünglich gekauft hatte.

    Mit dem Unterschied, dass du vorher die zusätzliche Montur komplett nicht hattest und jetzt zumindest die kostenlosen Waffen noch besser anpassen kannst an den Rest der Rüstung... So gesehen hast du von der CE-Edition nach wie vor die gleichen Vorteile, nur der erste (kostenlose) Slot der Monturen hilft dir nur begrenzt... Alternativ kannst du dir auch deine Hauptrüstung in nem anderen Stil erstellen und deine Montur so erstellen, dass du sie mit den entsprechenden CE-Monturen ergänzen willst...
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Das ist soweit schon richtig. Und wie ich ja bereits klarstellte - ich will das Montursystem nicht schlecht machen, ich mag es wirklich sehr.
    Nur hätte ich gerne auch bei meinem regulären (no-Montur)-Outfit die Waffen und andere bestimmte Teile angepasst OHNE mir noch einen zusätzlichen Monturplatz zu kaufen. ;)

    Und Zenimax würde sich keinen abbrechen wenn sie den CE-Käufern die jeweiligen Stile WIRKLICH lernen lassen würden, entweder in Form von Stilbüchern die man zur CE eben bekommt oder wie oben schon erwähnt durch direkten Eintrag in die Bibliotheken der Spieler.
    Edited by Lycanthro on 27. März 2018 07:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.