Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stamblade Tank als zweit Skillung

Kahlan
Kahlan
Hallo,

ich bin eine Waldelfen Nachtklinge und bin hauptsächlich als DD unterwegs.
Aufgrund von hohen Wartezeiten in der Verliessuche würde ich gerne zusätzlich mich als Tank anmelden.

Aber ich habe erstmal keinen Plan was gut ist für einen Tank.
Mit dem Tank würde ich hauptsächlich erstmal nur alles in Normal tanken wollen, Veteran muss er nun nicht schaffen.

Welches Equip sollte ich am Ende tragen? Welches gecraftet/gekaufte Equip kann ich jetzt schon tragen um das Endequip zu farmen?

Zu meinem Char.
Volk: Waldelfe
Klasse: Nachtklinge
CP: 300+, die CP würde ich gerne auf der DD Skillung lassen, da dies doch mit größerem Aufwand verbunden ist.
Mundusstein: Die Liebende (Rüstungsdurchstoßen und Magiedurchdringung), jederzeit wechselbar
Attribute: Ausdauer 64

Rüstung:
Mein erster gedanke war.
Unerschrockene Helm, Schulter
5/5set Brust, Hand, Riemen, Hose, Stiefel
5/5set Schild+Schwert, 3 Schmuck
4/5set Bogen, 3 Schmuck oder 5/5 zwei Einhand, 3 Schmuck

Eigenschaften bin ich nicht ganz sicher. Göttlich erhöht natürlich den Mundus, jedoch werde ich bestimmt öfters den Mundus vom DD also die Liebende haben.
Wäre also eine alternative Eigenschaft vllt besser?
Welche Setarten wären zu empfehlen?
Welche Verzauberung ist zu empfehlen?

Falls jemand schon einen Guide kennt für meine Variante würde ich mich auch über einen Link freuen.

Vielen Dank schonmal. :blush:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn du alles auf normal machen willst, kannst du blutbrut (monster set), tavas gunst (herstellbar) und kraftvoller ansturm (erwerbar durch tel var in der kaiserstadt oder über gildenhändler mit gold) tragen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Nim blutbrut, ebenerz (dropt in coh) und als nb kannst tavas tragen, wobei auch was klassisches geht wie histrinde ( beide craftbar). Kleine teile robust, große erfüllt. An die 30k leben sollten reichen für non dlc auf vet. 2-3 x blockkostenverzauberung
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Patch sei Dank habe ich doch genug Zeit dir zumindest mein Setup zu erläutern.

    Ich spiele mit meinem Main eine Stamblade welche jeden Veteran-Content auf Speed/No-Death HM (auch die neuen ;)) sowohl als Tank wie auch als DD gemeistert hat.
    Nicht nur für den Gruppenfinder ist solch ein Setup praktisch auch in Dungeons wie zum Beispiel Weißgoldturm, bei denen es Bosse gibt an denen ein Tank nichts bringt ist es sehr bequem wenn man kurz einen Knopf drückt (ich empfehle Dressing Room) und schwup macht der Tank 40k+ dps.

    Als Tank muss man jedoch etwas flexibler sein wie als DD, aus Inventory-Platzgründen habe ich die Tank Setups auf zwei reduziert (reicht auch).

    Jedoch mit 64 Punkten in Ausdauer müssen wir voll (ja 7 Teile nicht 5-1-1 (für Konstitutionsbonus)) in schwere Rüstung und alle Verzauberungen auf Leben

    Setup 1: "Der pseudo DK"
    • 2 Teile Schwarmmutter (Zieht Gegner welche dich im Block treffen an dich ran)
    • 5 Teile Rüstungsmeister (Poliert dein als DD fehlendes Leben + Resistenzen auf)
    • 5 Teile Klingender Stahl [über Schmuck] (Leitet Range-Angriffe gegen Verbündete auf dich Um und damit kommt Schwarmmutter zum Einsatz)
    - Kommt zum Einsatz in Trash-pulls.

    Setup 2: "Steht den ***"
    • 2 Teile Mächtiger Chudan (Resis + Leben)
    • 5 Teile Ebenerz (Gruppensupport + Leben für dich)
    • 5 Teile Stärkungssprunk [über Schmuck] (NIEMALS darf es passieren, dass uns die Ausdauer leer geht (und wir nicht mehr blocken können), dieses Set hilft uns dabei)
    - Kommt gegen Bosse zum Einsatz.

    Ich kombiniere beides gerne mit Mahlstrom-Schwert-Schild für die zusätzlichen Ressourcen da wir als nicht DKs Heavys (zur geeigneter Zeit) machen müssen. - Stärkungssprunk und Rüstungsmeister jeweils nur auf der anderen Bar.

    Zu den Leisten:
    Ich spiele zwar auch gerne mit zwei Waffen auf einer Bar jedoch ist Setup-technisch und Anfängerfreundlicher zwei mal Waffe-Schild.
    Mörderklinge, Flexibler Spot: Effiziente Läuterung oder Knochenwoge (Extra Synergie oder Reinigen je nach Situation), Entziehende Angriffe, Magie absorbieren (beim anderen Morph funktioniert Schwarmmutter nicht!), Innere Wut, Aggressives Signal.
    Durchschlag, Auflösender Elan (weil eigentlich DD). Sicherer Stand oder Seelenschlinge (Chudan gibt gleichen Buff wie Stand und wird nur für Rüstungsmeister benötigt - Seelenschlinge gibt 8% Vita für bessere Heilung durch den Heiler), Magieabsorbieren (hauptsächlich für die passive), Heroischer Schnitt (mit Mahlstrom-Schild vor jeden Heavy!), Stützende Dunkelheit (Panik-ulti - weil Heiler Tod oder allg. krassen DMG inputs - zB wenn in Blutquellschmiede alle drei (End)Bosse leben.)
    1.png
    2.png

    Zu den Championpunkten:
    Grün: 26 Kriegsherr, 75 Mondkalb, 64 Tenazität, 31 Gelenkigkeit, 44 Schattenhafter Schutz
    Rot: 61 Unangreifbar, 51 Dickhäutig, 49 Abgehärtet, 49 Elementarverteidiger, 3 Verteidigungsexperte, 27, Schnelle erholung
    Blau: Für den Tank nicht relevant- kannst deine DD Verteilung behalten

    Da du noch nicht max-CP bist empfehle ich dir besonders Fett-Markierte als erstes voll zu machen aber auf keinen Fall die anderen komplett zu vernachlässigen.

    Jedoch will ich betonen:
    Das wichtigste beim Tanken ist nicht die Aggro halten und selbst krass zu stehen - das ist die Grundvoraussetzung.
    Was man wirklich lernen muss, ist zu sehen was passiert, am besten bevor es passiert. (Mechaniken)
    - Wann darfst du Heavy Attacken, wann nicht?
    - Lerne Gegner out-zu-rangen, also alle Gegner richtig auf einen Haufen zu bringen egal ob Schwarmmutter oder nicht.
    Positionierung ist meiner Meinung nach das Hilfreichste was du als NB Tank der eigentlich DD ist bringen kannst, den wir verlieren je ein Set um selbst gut zu stehen als das wir wirklich gute Support-Tanks wären.
    Normal-Raids dürftest du damit übrigens auch Tanken können, aber das ist dann auch die Obergrenze.

    Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte Helfen!


    PS.: Ja ich weiß, dass der TE hauptsächlich normal laufen möchte aber wenn man es spielen kann, geht damit mehr.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur ein klugscheiß kommentar:

    Es ist kein Patch sondern ne Wartung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nur ein klugscheiß kommentar:

    Es ist kein Patch sondern ne Wartung

    Warum gibt es dann "Patchnotes" zu Wartungen . . . - Ein fall für .. ach egal

    Um nicht vollkommen Offtopic zu werden hatte ich eh etwas vergessen:
    Schmuck Verzauberung:
    1x Blockkostenreduzierung
    2x Ausdauerkostenreduzierung (nicht Reg)

    Das meiste der Ausrüstung sollte übrigens Robust sein und ein paar Teile Verstärkt schaden ganz bestimmt nicht.

    Und Waffen Erfüllt mit Crusher (Rüstungszerstörung? kein Plan wie die wirklich heißt... aber gut das wir Klugscheißer im Forum haben :P )
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Kahlan
    Kahlan
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.

    Für den Anfang trage ich nun eine gecraftete Rüstung, einfach aus mangel an den Dropteilen.
    4/5 Torugspakt, 5/5 Histrinde, alles in schwer und zweimal Schild+Waffe, alles mit Leben verzaubert.
    Schmuck ist derzeit noch Dornenherz
    Ohne Bufffood habe ich 22.243 Leben, 10.365 Magicka und 23.724 Ausdauer.
    Magieresistenz, sowie Physische Resistenz von 24.051.

    Das Schwarmmutter + Klingender Stahl würde ich gerne schnell voll haben. :smiley:
    @Mykrowave du hast da bei Klingender Stahl gemeint über Schmuck, reichen da also 3 Teile für den Effekt oder muss man schon die 5 vollbekommen zb noch mit Waffe+Schild?

    Meine Skill leiste ist nun eher eine Mischung aus der oberen und unter Version von Mykrowave.

    Bei den Campionspunkte werde ich wohl weiter auf der DD Skillung bleiben. Jedoch nochmal genauer anschauen, da bei Rot und Grün doch schon einige Punkte eh mit meiner Skillung übereinstimmen.

    Die Waffenverzauberung nennt sich auf Deutsch "Zerschmetterer".

    Gesternabend habe ich mit dem Zeug ein paar Normals gemacht.
    In den Normals konnte ich schonmal gut am leben bleiben. Agro ziehen ging auch so ganz okay würde ich schätzen.
    Bei größeren Mobmassen brauche ich noch deutlich mehr eigen Skill um die Agro zu managen. Da wäre Schwarmmutter echt praktisch, aber ich soll es ja auch hinbekommen. :smiley:
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Zu deiner Frage...
    ... es geht tatsächlich um den 5er Bonus von Klingender Stahl. "Über Schmuck" habe ich dazugeschrieben weil es kein Schmuck von Rüstungsmeister (craftbar) gibt und bei Stärkungssprunk weil Stärkungssprung ein mittleres Set ist und du die passiven der schweren dringend nötig hast.

    Der Punkt zu deinem aktuellen Setup ist der... wenn man eine einigermaßen im Endgame angekommene Gruppe hat, braucht man für keinen Normal Dungeon einen Tank, schlussfolgernd ist das Tanksetup für Normal auch nur halb so wichtig.
    Klar muss man erst einmal alles zusammen bekommen und ich hab meine Gilde ebenfalls mit Krallenhort-Farmruns gefoltert bis ich an meine Waffen kam :D

    5er Bonis sind wahnsinnig wertvoll und sollte man sich stets gut überlegen, Histrinde klingt geil - mit Blick auf eine Nightblade - nicht. Wenn du die Ausweichchance haben möchtest nimm "Verschwimmen" bzw. gemorpht "Schimäre" auf die Bar.
    Rüstungsmeister kann man ebenfalls craften oder craften lassen und dieser Boni ist tatsächlich einzigartig wobei max. Resistenzen vielleicht für normal etwas krass sind.

    Falls du mal meine Stats wissen willst:
    Setup1:
    Leben: 38,5k - Ausdauer 25,7k - (Magicka ist irrelefant)
    Resistenzen ohne Rüstungsmeister: 25k/24,7k
    nach Aktivierung 10 Sek über dem cap
    restlichen 20 sek: 30,2k/30k

    Setup2:
    Leben: 32,8k - Ausdauer 30,5k
    Resistenzen: 30k/29,7k

    Immer mit Bufffood, man will ja den armen Charakter nicht ohne Essen zur Arbeit schicken!
    Dafür nutz ich aber das gleiche wie als DD: Blau - Max. Leben, Max. Ausdauer
    Edited by Mykrowave on 14. März 2018 10:55
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Ich häng mich hier mal an.
    Hab meine Nachtklinge auch umgeskillt. Wollte aber 64 Punkte in Leben stecken, ein Fehler?
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Wenn man die Nachtklinge als Full-Tank spielen möchte, dann ist das kein Fehler.
    Bedenke aber, dass du im Block kaum Ausdauer zurück bekommst und daher ein gewisser Ausdauerpool nicht schlecht ist.
    Für VetRaids setze ich regelmäßig meine Punkte zurück und geh auf 54 Leben, 10 Ausdauer.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Wenn man die Nachtklinge als Full-Tank spielen möchte, dann ist das kein Fehler.
    Bedenke aber, dass du im Block kaum Ausdauer zurück bekommst und daher ein gewisser Ausdauerpool nicht schlecht ist.
    Für VetRaids setze ich regelmäßig meine Punkte zurück und geh auf 54 Leben, 10 Ausdauer.

    Das ist ein guter Tip. Werde ich mal so testen. Danke Dir :)
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.