Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Weitere Monturpläztze nur für einen Charakter

Indal
Indal
✭✭✭
Ich hatte mir einen neuen Monturplatz gekauft, in der Annahme, dass dieser dann für alle Charaktere zur Verfügung steht, leider ist dem nicht so. Der Monturplatz steht dann nur diesem einen Charakter zur Verfügung. Dies ist leider aus der Beschreibung im Kronenshop nicht ersichtlich und ich finde dafür dann 1500 Kronen doch reichlich viel. Deshalb möchte ich hier alle anderen Ahnungslosen vor demselben Fehler bewahren und vielleicht anregen, dass die Beschreibung im Kronenshop eindeutiger gemacht wird.

Mir wurde zum Glück sehr schnell und gut vom Supportteam geholfen, sodass ich meine Kronen wiederhabe.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße @Indal,
    wir haben den Thread in den Bereich "Kronen-Shop & ESO Plus Mitgliedschaft" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Der Monturplatz steht dann nur diesem einen Charakter zur Verfügung.
    Danke für den Hinweis.
    Bisher war ich mir sicher das ein Item in der Preishöhe so mancher anderen Erweiterung/DLC's für den ganzen Account gilt. Somit wird das ganze allerdings übel teuer.

    Ich bin mir manchmal nicht so ganz im Klaren, ob eine genauere Beschreibung im Shop einfach nur "vergessen", oder bewusst vermieden wird.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Da bin ich froh noch nicht zugeschlagen zu haben, dachte auch das das bei dem Preis für den ganzen Account gelten muss. Bei so manchen Kronenpreisen kann man nur noch den Kopf schütteln.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Ja, ich hab das auch vorher auf dem pts getestet, da es aus der Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht. Ich hatte es aber schon befürchtet und es wurde mir dann leider bestätigt.

    Ich finde auch für 1.500 Kronen für einen Charakter etwas teuer, wäre es für den gesamte Account hätte ich auch für ein paar Kronen mehr evtl. noch zugeschlagen, aber so.. da kostet bei 10 Chars je ein weiterer Slot ja 15k Kronen, das ist dann umgerechnet echt ein wenig happig...

    Vielleicht kommt ja bei Zeiten noch eine Variante die dann für den ganzen Account funktioniert.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Ja, ich hab das auch vorher auf dem pts getestet, da es aus der Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht. Ich hatte es aber schon befürchtet und es wurde mir dann leider bestätigt.

    Ich finde auch für 1.500 Kronen für einen Charakter etwas teuer, wäre es für den gesamte Account hätte ich auch für ein paar Kronen mehr evtl. noch zugeschlagen, aber so.. da kostet bei 10 Chars je ein weiterer Slot ja 15k Kronen, das ist dann umgerechnet echt ein wenig happig...

    Vielleicht kommt ja bei Zeiten noch eine Variante die dann für den ganzen Account funktioniert.
    Evtl. dann für 14500 Kronen :grimace:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hm, also für mich das ziemlich schlüssig. EIN monturplatz ist für EINEN char. ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran irreführend sein sollte. da ich das system wegen ausreichender kostüme und skins nicht nutze, ist es mir aber sowieso egal. ^^ was ich ziemlich blöd finden würde, wenn man den monturplatz nur mit dem char anwenden kann, mit dem man den platz gekauft hat. aber dies ist dem ja wohl nicht so.

    kronen muss man dafür ja auh eigtl. nicht ausgeben. geht ja auch über ingame gold. ;)
    NON SERVIAM !
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    doch genau so ist es... wenn man einen Monturplatz kauft, hat eben dieser eine Charakter einen Monturplatz mehr, kann also, wenn man zuvor nicht erweitert hat zwei verschiedene Monturen erstellen. Alle weiteren Charaktere sind weiterhin auf einen Platz beschränkt.

    Mich hat es eher gewundert, da ich eher vermutete, dass sie sich am System mit den Kostümen orientieren. Da hat zB eins der teuersten Kostüme mal um 2.5K Kronen gekostet (bin mir grad nicht mehr genau sicher diesbezüglich), Und dieses Kostüm kann dann ja auch jeder Charakter benutzen und sogar für sich selbst spezifisch einfärben.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Also schlüssig ist dies für mich nicht, ich finde die Beschreibung nach wie vor unzureichend. Zumal dies einer der wenigen Zusatzinhalte ist, die tatsächlich nur für einen Charakter gelten.

    Man könnte schnell annehmen das die hierfür zu bezahlenden Kronen, ähnlich wie für Kostüme, Frisuren und ähnlichen Kram, für den gesamten Account gelten.

    Weiterhin finde ich angesichts der Tatsache, das so etwas wie Deko/Kostüm/Monturslots in anderen Games quasi zur Grundausstattung gehören, es schon recht heftig, auch dem Abozahler, nochmals ordentlich Kronen aus der Tasche zu leiern.

    Verstehen würde ich noch, wenn dies für Spieler gelten würde , die nicht Eso-Plus verwenden.
    So aber hinterlässt es m.M.n. jedoch einen unangenehmen Beigeschmack der den Shop keinesfalls attraktiver werden lässt.

    Wenigstens bleiben die 'normalen' Sets weiterhin färbbar, ...bis auf die Waffen allerdings.
    Denn diese sind de facto nach wie vor nicht färbbar.
    Auch dieser Punkt schmälert meine Freude über das Update.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    THX für die info. Da kommt ein kauf für mich nicht in frage
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es gibt im us-Forum schon lange diverse threats zu diesem Thema.

    auch dort finden die Spieler die werbliche Aussage schwammig und missverständlich
    und den Preis unangemessen hoch.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Würde man jetzt als Monturfetischist alle Monturplätze für seine 15 Charaktere kaufen, käme man auf einen Gesamtbetrag von 202500 Kronen (15Chars*9Monturplätze*1500Kronen). Da muss man wohl nicht weiter darüber nachdenken ob der Preis stimmt, das wird wohl niemand schaffen. Ich begnüge mich erstmal mit den Plätzen, die ich habe. Zu diesem Preis werde ich nicht weiter aufrüsten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sind wenn man bei Deinem Beispiel bleibt, ja nur rund 1200€, wenn man die Kronen im großen Paket kauft. Oder etwas über gerade mal 9 Jahre Abonnieren, dann kannst es Dir ja über die 'kostenlosen' Kronen kaufen.

    Aber mal ernsthaft liebe Moderatoren:
    Indal schrieb: »
    anregen, dass die Beschreibung im Kronenshop eindeutiger gemacht wird.
    Wäre es nicht wert, dieses auch mal von unserer Seite des Planeten aus an den Betreiber weiterzugeben?

    Es gibt einige weitere Punkte, die meines Erachtens ein nicht sehr schönes Bild auf das Marketing werfen. Und ich wette da bin ich nicht allein.
    Jüngstes Beispiel die Lagerkisten, bei denen es man nicht für nötig hielt, oder möglich machen konnte, Spieler deutlich auf den vorhandenen Bug und somit möglichen Verlust ihrer Items hinzuweisen.

    Das durch solche Gags entstehende Bild, kann doch auch nicht im Interesse des Betreibers sein?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭


    Mir ist klar , dass ein Monturplatz nur für ein Char verwendbar ist aber Ist es richtig, dass ich nur bei dem Char , der den Monturplatz gekauft hat , diesen auch nur verwenden kann ? Falls es so ist , freut sich mein absoluter ich-werde-nie-gespielt-char darüber :s

    Ich finde es auch NICHT aus der Beschreibung ersichtlich, dass dies Chargebunden ist
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die Handwerksstile kauft, sind die auch nur für einen Charakter. Das steht aber auch nicht dabei.

    Wenn ein Geschäft etwas verkauft, sollte man immer vom geringsten Nutzen ausgehen, soweit nichts anderes angegeben ist. ... wäre es Account übergreifend würde der Shop das ja angeben, weil es ein zusätzliches Verkaufsargument wäre.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wenn man die Handwerksstile kauft, sind die auch nur für einen Charakter. Das steht aber auch nicht dabei.

    Da ist es wenigstens ein Buch, dass man zwischen den Charakteren verschieben kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja , jetzt kann ich mich fein jeden Tag über die 2. Montur bei den Handwerksdailies erfreuen

    Hach ich bin soooo glücklich >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Mir ist klar , dass ein Monturplatz nur für ein Char verwendbar ist aber Ist es richtig, dass ich nur bei dem Char , der den Monturplatz gekauft hat , diesen auch nur verwenden kann ? Falls es so ist , freut sich mein absoluter ich-werde-nie-gespielt-char darüber :s

    Ich finde es auch NICHT aus der Beschreibung ersichtlich, dass dies Chargebunden ist

    Da haste gute Chancen, dass dir der Support den Platz auf den richtigen Char verschiebt. Wurde glaube ich schon ein paar mal gemacht...
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Mir wurden die Kronen erstattet, es gibt also noch Hoffnung für dich.
    Idhaleya schrieb: »
    Wenn man die Handwerksstile kauft, sind die auch nur für einen Charakter. Das steht aber auch nicht dabei.

    Wenn ein Geschäft etwas verkauft, sollte man immer vom geringsten Nutzen ausgehen, soweit nichts anderes angegeben ist. ... wäre es Account übergreifend würde der Shop das ja angeben, weil es ein zusätzliches Verkaufsargument wäre.

    Steht denn bei den Kostümen dabei, dass sie für alle Charaktere nutzbar sind? Ich glaube nicht. Und offensichtlich ist die Beschreibung hier ja nicht ganz klar, da könnte man dem Support ruhig etwas Arbeit ersparen.


  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Heshima schrieb: »

    Mir ist klar , dass ein Monturplatz nur für ein Char verwendbar ist aber Ist es richtig, dass ich nur bei dem Char , der den Monturplatz gekauft hat , diesen auch nur verwenden kann ? Falls es so ist , freut sich mein absoluter ich-werde-nie-gespielt-char darüber :s

    Ich finde es auch NICHT aus der Beschreibung ersichtlich, dass dies Chargebunden ist

    Da haste gute Chancen, dass dir der Support den Platz auf den richtigen Char verschiebt. Wurde glaube ich schon ein paar mal gemacht...

    Naja leider zu spät ..der Ich-will-nicht-gespielt-werden Char hat nu 2 Monturen und danach war das Angebot nicht mehr
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Heshima schrieb: »

    Mir ist klar , dass ein Monturplatz nur für ein Char verwendbar ist aber Ist es richtig, dass ich nur bei dem Char , der den Monturplatz gekauft hat , diesen auch nur verwenden kann ? Falls es so ist , freut sich mein absoluter ich-werde-nie-gespielt-char darüber :s

    Ich finde es auch NICHT aus der Beschreibung ersichtlich, dass dies Chargebunden ist

    Da haste gute Chancen, dass dir der Support den Platz auf den richtigen Char verschiebt. Wurde glaube ich schon ein paar mal gemacht...

    Naja leider zu spät ..der Ich-will-nicht-gespielt-werden Char hat nu 2 Monturen und danach war das Angebot nicht mehr

    Mit Ticket könntest du dir den Platz von dem einen Char auf den anderen übertragen. Natürlich hast du dann den einen Slot bei dem "ich will nicht gespielt werden char" nicht mehr und die Anpassungen umsonst ausgegeben aber zumindest haste dann auf nem Char den du auch aktiv spielen willst 2 Monturen zur Auswahl. Ob das natürlich "verjährt" und entsprechend kurz nach dem kauf bemängelt werden muss (evtl 2 Wochen Rückgabefrist) kann ich nicht sagen, käme aber auf nen Versuch an...
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich habe mir ebenfalls eine Monturenmarke - reduziert - für 750 Kronen gekauft, da aus der Beschreibung nicht ersichtlich wurde, dass es für nur einen Charakter ist. Ich dachte es sei, wie Häuser, Kostüme und co. accountweit verfügbar. Da ich eben genau dies nicht wusste, habe ich es auf einem meiner Charaktere gekauft, auf denen ich diesen Monturenplatz nicht ansatzweise gebrauchen kann.
    Sorry aber, im Originalpreis 1.500 Kronen, also 13€ - für EINEN Charakter?! Für diesen Wucherpreis ERWARTE ich, dass ich das accountweit bekomme. Zumal sich diese Marke auch - wie viele andere nützliche Gegenstände - nicht ingame erspielen lassen.Die meisten geilen, praktischen Sachen bekommt man nur über Ca§h. Ansich stört es mich nicht, ich habe Eso+, aber das lässt mir gerade schon die Kinnlade nach unten klappen!
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    auch für dich @Zerox808 mach nen Ticket auf, wenn sich keiner beschwert werden sie wohl auch damit weitermachen.

    Und zumindest das umschieben auf den entsprechend brauchbaren Char hat der Support laut manchen Posting hier im Forum schon gemacht... zumindest kein Totalverlust dann...
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    @Gamer1986PAN Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, um Verschiebung des Platzes gebeten und nebenbei angemerkt, dass für den Preis eine accountweite Leistung wünschenswert wäre.

    Ich habe auch in der großen Umfrage, die sie vor einigen Monaten gestartet haben angegeben, dass ich finde, dass man die meisten coolen Sachen nur über den Shop erwerben kann und fast nichts im Spiel bekommt. Ich meine, die drei Pferde sind wirklich keine atemberaubenden Mounts >.<
    Ich dachte schon, der Shop von GW2 oder Rift wäre teuer gewesen, aber dieser hier hat es in sich :neutral:
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich benötige mal eure Hilfe, oder wenigstens die eines Mitarbeiters, der der deutschen Sprache mächtig ist.

    Habe am 15.06, kurz nach Mitternacht ein Ticket geschrieben, mit einer ausführlichen Erklärung, auf welchem Char der falsch gekaufte Monturenplatz liegt und auf welchen ich diesen verschoben haben möchte.
    Kundendienst schrieb, sie bräuchten Kaufdatum und Preis dessen, was ich gekauft hätte. Das teilte ich dann unverzüglich mit. Statt den Monturenplatz zu verschieben, schreibt der Mitarbeiter, in einem total gebrochenem Deutsch, ich bekomme die Kronen zurück - was ich nicht will-, soll den Monturenplatz zerstören und mich melden, wenn ich dies getan hätte.
    Ich antwortete ihm dann, dass ich keine Kronen möchte - mit 750 Kronen kann ich nichts anfangen, ich habe den Platz ja reduziert gekauft - und, dass ein Monturenplatz nicht zerstörbar ist. Habe das extra nochmal ingame nachgeguckt xD
    Habe seitdem keine Antwort mehr erhalten, meine Kronen sind auch nicht da und der Monturenplatz liegt immer noch auf dem falschen Char... Und jetzt?

    Eso+ ist jetzt sowieso erstmal gekündigt, bis das geklärt ist.
    Edited by Zerox808 on 18. Juni 2018 11:51
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.