Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nach Dragon Bones trotzdem noch Chancen auf Rüstungspuppen & Co?

Gamer1986PAN
Gamer1986PAN
✭✭✭✭✭
Durch Dragon Bones wurden ja 360 zusätzliche Plätze eingeführt, welche aber für mich persönlich leider nicht flexibel genug sind und absolut nicht Übersichtlich genug für mein Chaos-System. Wenn man nicht am Gaming-Messi-Syndrom leidet mögen diese reichen. Ich würde gerne mein Messi-Syndrom mit einem Aufräum-Syndrom kombinieren. Aktuell stopf ich einfach alles in die Kisten das sich irgendwie brauchbar anhört und es sieht genauso unordentlich aus wie vorher, nur mit mehr Items. Für die wirklich wichtigen Sets fehlt mir dann oft der Platz.

Eine Einführung von unbegrenzter Anzahl an Rüstungspuppen, Waffenständer, Wandhalterungen und Waffen-sowie Schmuckvitrinen für Kronen oder Meisterschriebe die auf eine angemessene Lagerplatzgröße beschränkt ist (Rüstungspuppen 7, Schmuckvitrinen 3, Waffenständer 4 Stäbe oder 3 Zweihand-Waffen oder 6 Einhandwaffen + Schild und Bogen, Wandhalterung 2 Einhandwaffen (über Kreuz) +1 Schild in zwei Ausführungen einmal Schild vor den Waffen einmal die Waffen vor dem Schild, Waffenvitrine 2 Dolche usw) würde mir einiges an Spass am Spiel zurück geben. Endlich eine Möglichkeit Housing wirklich sinnvoll einbinden zu können und sein Inventar für die Sachen zu nutzen, die man wirklich braucht wie z.B. Pots, verschiedene Sets die man aktuell spielt, Schatzkarten usw...

So könnte man den Hauskauf Interessanter machen (1 Rüstungspuppe bräuchte zwar trotzdem nur 1 Platz im Housing-Inventar, braucht aber entschieden mehr Platz um gut aus zu sehen) So könnte man sich z.B. für verschiedene Sets verschiedene Häuser mit den Rüstungspuppen und ähnlichem Ausstatten und vorsortieren. z.B. die Kuschelkapsel für Heiler-Sets, Felsbaumzuflucht für Tank-Sets, Rabenwäldchen für Sets aus Clockwork-City usw.

Gleichzeitig könnte man mit den Rüstungspuppen jede Menge Gold aus der Welt schaffe oder Kronenkäufe verzeichnen und möglicherweise durch das Auslagern von Sets auf Häuser, die sich nur laden müssen, wenn man das Haus betritt, die Serverlast reduzieren (das müsste aber ZOS selbst untersuchen ob dadurch Leistung eingespart wird oder man es darauf hin umprogrammieren kann, jedenfalls müsste es nicht mehr im dauerhaft zugänglichen Speicher sein ich stell mir das so vor (das Inventar arbeitet wie der Arbeitsspeicher, die Bank und diese Kisten wie die interne Festplatte und ein Haus wie eine externe Festplatte sprich die Daten sind da, man muss aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen um dann drauf zugreifen zu können).

Diese Gegenstände sollten folgende Eigenschaften haben:
- Begrenzung auf angemessene Itemanzahl (Rüstungspuppen 7, Büsten nur Kopf und Schulter usw)
- hoher Preis (selbst herstellbar mit teuren Grunditems, hoher Goldpreis beim Möbelhändler, Schriebscheine, Telvar, AP oder Kronen)
- nur in einem Haus gleichzeitig verwendbar (nicht übergreifend wie die Kisten von Dragon Bones)
- sollte der Gegenstand befüllt sein sollte er - falls aus dem Haus entfernt - alle Items wieder im Inventar unterbringen. Sollte das Inventar zu voll sein um das Item + den Inhalt aufnehmen zu können, kann der Gegenstand nicht von der Einrichtung ins Inventar wechseln
- Alternativ wird der Gegenstand zu einer Art Kontainer - die Gegenstände können aber erst wieder rausgenommen werden, wenn man den Einrichtungsgegenstand in einem Haus platziert.
- sobald ein Setgegenstand auf einem der Gegenstände angewendet wird, wird das Set auch an den Account gebunden

Ich würd gern mal eure Meinung dazu hören und besonders hoffe ich natürlich drauf, dass @ZOS_KaiSchober mal nachfragt, wie die Planung für zusätzliche Lagerplätze in Zukunft aussieht und ob wir irgendwie Chancen darauf haben oder ob durch Dragonbones für die nächsten Jahre erstmal nichts weiter geplant ist...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idee finde ich an sich gut!

Andererseits sind die Lagerplätze in den Heimen schonmal eine erste große Verbesserung des Housing gewesen und daher könnte ich mir vorstellen, dass deine Idee erstmal von der Prio her weiter hinten landet.

Aber Rüstungs- und Waffenständer: Stimme dir vollkommen zu, das wäre richtig schön :)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Andererseits sind die Lagerplätze in den Heimen schonmal eine erste große Verbesserung des Housing gewesen und daher könnte ich mir vorstellen, dass deine Idee erstmal von der Prio her weiter hinten landet.

Ich mag lieber diese Denkweise: Durch das einbauen der Lagerplätze in Heimen ist die Grundlegende Funktion geschaffen worden. Weitere Gegenstände ins Haus unterzubringen, wäre aufgrund dieser Vorarbeit jetzt sehr viel leichter Umsetzbar und bleibt deswegen aktuell.

Befürchte aber auch, dass wir darauf jetzt wieder minimum ein Jahr warten müssen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.