Finde defensiv skills auch voll unfair. Am meisten stöhrt mich wenn ich auf meiner Nachtklinge einen Zauberer ganken will und der die Schilde oben hat, vorallem wenn er oder sie nicht nur ein Schild, sondern das Zaubererschild und das leichte Rüstungschild aktiv haben. Und die absolute Krönung ist wenn sie noch die Heilbubbel und die Heilstabulti laufen haben. Wie soll man die bitte oneshotten, noch dazu wenn man auf crit Schaden setzt und Schilde keinen critischen Bonusschaden erleiden können. Irdendwann werden sie hoffentlich alles in Grund und Boden nerfen, das eso pvp wie call of duty ist, mit den Unterschied das es in eso laggt.
Ein bisschen Ironie muss einfach sein.
Finde defensiv skills auch voll unfair. Am meisten stöhrt mich wenn ich auf meiner Nachtklinge einen Zauberer ganken will und der die Schilde oben hat, vorallem wenn er oder sie nicht nur ein Schild, sondern das Zaubererschild und das leichte Rüstungschild aktiv haben. Und die absolute Krönung ist wenn sie noch die Heilbubbel und die Heilstabulti laufen haben. Wie soll man die bitte oneshotten, noch dazu wenn man auf crit Schaden setzt und Schilde keinen critischen Bonusschaden erleiden können. Irdendwann werden sie hoffentlich alles in Grund und Boden nerfen, das eso pvp wie call of duty ist, mit den Unterschied das es in eso laggt.
wollte selber schon was schreiben aber da muss nichts mehr gesagt werden
Schatten des Honk schrieb: »...oder man spielt selbst 'ne sogenannte IMBA Class.
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »...oder man spielt selbst 'ne sogenannte IMBA Class.
ciiaooo
Oh ich liebe dieses Argument, wie es schreit: "Wenn es dir nicht gefällt hör doch auf und mach was anderes."
Ich habe keine Ahnung warum von generellen Defensivskill entfernen ausgegangen wird?
Mir ging es nicht darum etwas unrechtmäßig zu nerfen sondern vielmehr einen Nerf auf alle DDs zu legen unter welchen die Magickaklassen bereits zu leiden haben und somit eine Vergleichbarkeit im PVP zu schaffen.
Ich denke eine NB auf dem Schlachtfeld nutzt 2-3 Defensive Fähigkeiten "Stellungswechsel, Elan, Schattenmantel" und ihr Set ist oft 100% auf Schaden ausgelegt mit Selene und einen Schwertsänger z.B., oder diversen "Gift Sets"
Andere Klassen die Magicka nutzen müssen nun mehrere Defensivskills nutzen um zu überleben z.B. Zauberer: 3 Schilde, eine Heil "Ulti" (Extra eine Ulti zum überleben als DD, wieso?), Blitzgestalt und viel. noch "Dunkler Austausch" eine gesamte Leiste!
und dann stirbt man immer noch viel zu schnell! trotz einer Rüstung die nicht auf Schaden setzt! (15% Schadensverringerung des Gegners und auch kein tolles Monsterset wie Selene zum Schaden machen nein ein lascher Skeletpirat oder dieser Mächtige Cudum oder so etwas.
Ich glaube das Problem wird deutlich Magicka DDs müssen viel mehr in die Defensive stecken als Stamina DDs und damit auch kräftig Schadens-Minus einstecken.
Ich habe keine Ahnung warum von generellen Defensivskill entfernen ausgegangen wird?
Mir ging es nicht darum etwas unrechtmäßig zu nerfen sondern vielmehr einen Nerf auf alle DDs zu legen unter welchen die Magickaklassen bereits zu leiden haben und somit eine Vergleichbarkeit im PVP zu schaffen.
Ich denke eine NB auf dem Schlachtfeld nutzt 2-3 Defensive Fähigkeiten "Stellungswechsel, Elan, Schattenmantel" und ihr Set ist oft 100% auf Schaden ausgelegt mit Selene und einen Schwertsänger z.B., oder diversen "Gift Sets"
Andere Klassen die Magicka nutzen müssen nun mehrere Defensivskills nutzen um zu überleben z.B. Zauberer: 3 Schilde, eine Heil "Ulti" (Extra eine Ulti zum überleben als DD, wieso?), Blitzgestalt und viel. noch "Dunkler Austausch" eine gesamte Leiste!
und dann stirbt man immer noch viel zu schnell! trotz einer Rüstung die nicht auf Schaden setzt! (15% Schadensverringerung des Gegners und auch kein tolles Monsterset wie Selene zum Schaden machen nein ein lascher Skeletpirat oder dieser Mächtige Cudum oder so etwas.
Ich glaube das Problem wird deutlich Magicka DDs müssen viel mehr in die Defensive stecken als Stamina DDs und damit auch kräftig Schadens-Minus einstecken.
Also ich bleib mit meiner magicka-sorc wesentlich länger stehen und habe eine wesentlich bessere k/d als mit meiner stamblade. Sobald jemand aus der defensive gegen meine stamblade kommt, bin ich tot. Schattenmantel funktioniert nur bedingt und ist absolut nicht als zuverlässig zu bewerten, wohingegen Schilde beim sorcerer 100% verlässlich sind.
Stellungswechsel ist zu stark, aber drei Schilde stacken können ist völlig in Ordnung?
Den Skill teurer machen? Ist doch eh schon der teuerste.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele jedes ausweichen auf den Stellungswechsel beziehen. Dabei wird übersehen, dass der jeweilige Stamina auch gerne mal rollt und eben dadurch ausweicht.
Wenn ein Stamina rollt, kann er aber kaum Schaden machen. Klar, es gibt Sets wie ewige Jagd, aber mit der Fläche alleine killst du keine Spieler.
In der Regel gilt, während ein Stamina rollt, ist er ungefährlich.
Die Kunst ist, dass man es dahin schafft.
Vergleichen wir Schilde mit Stellungswechsel, so halten sich Vor- und Nachteile in der Waage:
Schilde:
+ kein Krit./Durchdringung eher wirkungslos
+ Ressourcen zurück/Heilung
- Wirkdauer (eigentlich irrelevant im PvP, da du diese eh permanent casten musst)
- 50% schwächer
Stellungswechsel:
+ kann Schaden komplett vermeiden
+ Wirkdauer/entfernt Verlangsamungen
- keine Konstante
- einzelnen Dot Ticks und manchen AoE Skills kann nicht ausgewichen werden
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
und wenn du schreibst , dass nen Stam ungefährlich ist und keinen Schaden machen kannn , wenn er rollt ... was kann denn dann nen Mag in der Zeit wo er sich schildet , genauso wenig . Irgendwie versteh ich nicht was du mit dem eigentlich sagen willst klär mich auf ... und das ne nichtvorhandene Balance im PVP ist , ist nicht erst seit gestern und wechselt ständig.
Natürlich kannst du Schaden machen, wenn du Skills mit dodgen cancelst, aber damit killst du keinen.
Dafür brauchst du eine Kombo!
Bei Youtubern sollte man immer aufpassen. Auch wenn Kodi ein führender PvP Spieler ist, so sind in seinen 1 vs x Videos meistens nur sehr schwache Gegner zu sehen. Man sieht hier im ersten Kampf deutlich, dass da überhaupt nicht zusammen gearbeitet wird. Gefundenes Fressen für einen Youtuber, denn so ist das nächste 1 vs x Video sicher im Kasten. Dass da aber u.a. ein Gegner dabei ist, der wirklich quasi gar nichts macht, außer versucht ihn aus 2m mit LA und Snipe vom Bogen kaputt zu kriegen, sagt einfach alles.
Was will damit sagen?
In diesem Kampf war er nie wirklich in der Defensive. Mit denen hat er einfach Katz und Maus gespielt.
Im zweiten Kampf war er anfangs ganz kurz defensiv, weil er sich mit dem Port vom Schattenabbild wieder repositionieren wollte. Das meine ich, dabei macht er keinen Schaden.
Arbeiten zwei Spieler gut zusammen, dann hat es selbst eine gute Stamblade schwer ständig offensiv zu bleiben.
Weiterhin möchte ich mal vorsichtig Skepsis äußern, ob das bei top PvP Spielern wirklich immer ohne Makros abläuft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man immer sauber LA-ÜA-Block durchkriegt bei dem ganzen Lag. Da wird einfach nie irgendeine Attacke verschluckt.
Natürlich, das weiß jeder PvP Spieler mit etwas Erfahrung. Trotzdem gibt es Spezialisten, die nichts anderes versuchen, als solo immer wieder gegen eine Überzahl zu kämpfen. 99x gehts schief, 1x gut, aber das wird direkt bei Youtube hochgeladen und alle naiven wollen das Build haben.
Solche nenne ich immer "Youtuber".
Makros bilden in meinen Augen einen erheblichen Vorteil. Du drückst eine Taste und 2-3 Befehle werden automatisch ausgeführt. Klar, der erste Druck kann aufgrund von Lag auch mal verschluckt werden, aber dann drückst du einfach nochmal und dann kommt die ganze Kette an Skills.
Zudem hat man wahrscheinlich viel mehr Ruhe und Übersicht.
Ich krieg das durchaus mal hier und da mit Controller hin, aber zu häufig wird etwas vom Lag verschluckt, was bei einem Makro nur beim ersten Klick passieren könnte, aber der kommt ja sowieso meistens durch.