Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kammern des Wahnsinns, erster Boss (VET)

Ganja0815
Ganja0815
✭✭
Moin,

ich habe da mal eine Frage zu dem ersten Boss in den Kammern (der Verfluchte).
Wie ist dort die korrekte Spielweise, wenn man verhindern will, dass ein Gruppenmitglied ins Gras beißt? Zwischen ihm und den Boss ist vorher so ein blaues Band und mir wurde mal gesagt, dass die Gruppe in dieser Zeit keinen Schaden machen darf, da der komplette Gruppenschaden direkt auf diesen Spieler gespiegelt wird.

Hatte gestern Random einen DD in der Gruppe, der einen No-Death angepeilt hatte. Aber als ich dieses blaue Band zwischen mir und Boss hatte, fuhr die komplette Gruppe einschließlich diesem DD weiterhin hohen Schaden, dass es mich nach einiger Zeit umgehauen hatte.

Ich bekam dann im Chat ein "*** Tank" und ein "Idiot" und habe mich daraufhin verabschiedet. Trotzdem nervt mich das jetzt. Also wie macht ihr das?
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Schaden einstellen stimmt, ich glaub es sollten nicht mal Dots aktiv sein.

    2. Möglichkeit: Tank mit guter Verteitigung, hatten den mal einfach Durchgeburstet, hab halt eruptive Schilde gespammt, Heiler hat gut mitgeheilt, Magmaschale sollte auch helfen, dann sollte der Tank nicht umfallen, weiß aber nicht mehr ob ich die verwendet hatte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Entweder schneller sein als der verfluchte und ihn vor der mechanik töten, ansonsten ist es wirklich ratsam hier einen damagestop einzulegen.

    Aber da bist wirklich an die richtigen geraten, null plan von mechanik, dazu noch zuwenig schaden um diese zu umgehen und dann anderen die schuld geben...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Entweder schneller sein als der verfluchte und ihn vor der mechanik töten, ansonsten ist es wirklich ratsam hier einen damagestop einzulegen.

    Aber da bist wirklich an die richtigen geraten, null plan von mechanik, dazu noch zuwenig schaden um diese zu umgehen und dann anderen die schuld geben...

    vielleicht hatten wir ihn auch einfach vor der Mechanik gekillt, aber ich denke sie war aktiv als er fiel.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Ahhh.. die Magmaschale! Warum ich die nie auf dem Schirm habe... *an die Stirn klatsch*

    Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Wäre aber gestern trotzdem in die Hose gegangen. Die Ulti hätte ich vorher ausrüsten müssen und der DD war schon fleißig dabei alles anzugreifen, bevor ich da überhaupt eingetroffen bin. Vor mir hat noch ein anderer Tank das Weite gesucht, bevor es überhaupt zum ersten Boss Kampf kam.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dots sind hier das Problem! Vor allem in nichtsahnenden Random Gruppen.
    Selbst wenn die ganze Gruppe Damagestopp macht, sobald der Strahl kommt, aber noch etliche Dots ticken, reicht das meistens, um den betroffen (außer Tank vielleicht) umzuhauen.
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Ahhh.. die Magmaschale! Warum ich die nie auf dem Schirm habe... *an die Stirn klatsch*

    Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Wäre aber gestern trotzdem in die Hose gegangen. Die Ulti hätte ich vorher ausrüsten müssen und der DD war schon fleißig dabei alles anzugreifen, bevor ich da überhaupt eingetroffen bin. Vor mir hat noch ein anderer Tank das Weite gesucht, bevor es überhaupt zum ersten Boss Kampf kam.

    Könntest du dann bitte deine Erfahrung mit dieser Ulti posten?

    Mich interessiert nämlich, ob die Ulti lange genug dauert, um diese Bossphase zu überstehen oder ob sie kürzer als die Bossphase ist.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Des Problem ist doch, dass der Strahl eine zufällige Person trifft. Deshalb ist magma Schale nur in 1/4 der runs hilfreich.

    Mit manchen random Gruppen ist es praktisch unmöglich, wie oben die Anderen schon schreiben.

    Falls du 4 Spieler gefunden hast, die wirklich ohne Tod durch wollen, würde ich bis zum Strahl nur Fähigkeiten mit direkten Schaden hernehmen und den Strahl wegheilen+schilden.
    Danach voll durchziehen
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde der Kerl hier macht eine gute arbeit was Dungeon Guides angeht, kurz und auf den Punkt gebracht ohne viel gelabere, immer wieder hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=VyuaoWDUCO4

    War auch schon länger her das ich KdW auf Vet drin war und hatte mir sein Video dazu nochmal angeschaut, als die Erklärung zum ersten Boss kam hab ich es gleich sein lassen da mit Randoms rein zugehen und bin mit Guildies gelaufen :wink:
    Allerdings alles auf engl....
    Edited by sudaki_eso on 19. Februar 2018 14:08
    PS4 EU - StamDK
  • Nidro
    Nidro
    ✭✭✭
    ich mach meistens weiter full damage...

    wenn mich der Strahl trifft, durchschilden und blocken dabei.
    im Normalfall geht das klar :sweat_smile:
    - Champion Rank 1080 -

    Argonian Warden Tank - Never-Fights-Alone
    Highelf Sorcereress - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Highelf Templar - Magicka DD - Dro m'Athra Destroyer
    Imperial Dragonknight - Tank - Dro m'Athra Destroyer
    Khajiit Nightblade - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Redguard Templar - Stamina DD - Dro m'Athra Destroyer
    Darkelf Nightblade - Magicka DD - Voice of Reason
    Imperial Sorcerer - Stamina DD - The Flawless Conquerer
    Redguard Dragonknight - Stamina DD
    Argonian Templar - Healer - Heals-all-Allies -
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Naja für einen Ausdauer DD ist nix mit durchschilden, ok wirklich relevant ist es auch nur wenn der no Death angestrebt wird, aber da wurden mittlerweile die Möglichkeiten aufgezeigt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nidro schrieb: »
    ich mach meistens weiter full damage...

    wenn mich der Strahl trifft, durchschilden und blocken dabei.
    im Normalfall geht das klar :sweat_smile:

    auf vet geht das nur klar, wenn die Gruppe relativ wenig Schaden auf den Boss macht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Naja für einen Ausdauer DD ist nix mit durchschilden, ok wirklich relevant ist es auch nur wenn der no Death angestrebt wird, aber da wurden mittlerweile die Möglichkeiten aufgezeigt.

    Knochenschild OP :trollface:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe bisher nur einmal mit einer Randomgruppe erlebt, dass der Schaden so hoch war, dass der Boss gar nicht dazu kam jemanden zu killen, ansonsten ist jedes mal einer gestorben.. da half auch kein Schild oder blocken
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • jayare
    jayare
    Soul Shriven
    Orti schrieb: »
    Naja für einen Ausdauer DD ist nix mit durchschilden, ok wirklich relevant ist es auch nur wenn der no Death angestrebt wird, aber da wurden mittlerweile die Möglichkeiten aufgezeigt.

    Was heisst denn "durchschilden" ? :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    solange Schaden reinkommt, permanent das Schild obenhalten und überleben.

    das kann der sorc sehr gut, weil sein Schild so stark ist.

    bei Schild von leichte Rüstung, Heilsstab oder die Knochenschild etc.wird es unter Umständen schwieriger. da muss man ggf. noch resis erhöhen.

    Stamina Chars haben weniger Optionen für Schilde.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.