Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Client crashed ohne Fehlermeldung

andrastab16_ESO
Hallo, ich habe ein Problem, seit einiger Zeit kann ich nicht mehr spielen. Nach wenigen Minuten friert mein Client kurz ein und dann crashed er zurück in den Login Bildschirm. Ohne Fehlermeldung.
Nach langem Stöbern und suchen bin ich auf einen Thread gestoßen aus dem April 2017, dort wird das Problem auf Ipv6 geschoben, und zwar speziell auf die Fritzbox. Nun ist das einzige was sich bei mir geändert hat eben dass ich von meinem Provider eine Fritzbox erhalten habe.
Indem besagten Thread empfiehlt man das abschalten von IPv6 in der Fritzbox. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.
Gibt es denn keine anderen Erkenntnisse? Ich bin nicht allein in meinem Netz und andere benötigen die IPv6 Möglichkeit. Von daher wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar.
mfg
Scarlett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Diese Aussage war nie so allgemeingültig.

    IPv6 war in einem bestimmten Zeitraum, bei einigen F-Boxen, mit einer bestimmten Betriebssystemversion, ein Problem. Soweit ich mich erinnere waren überwiegend 7490-Modelle betroffen. Die Betriebssystemversion habe ich nicht im Kopf, aber inzwischen ist dieser Fehler angeblich gepatcht & behoben worden.

    Ich selbst spiele, seitdem ich den Provider gewechselt hatte, ohne Probleme über IPv6. Allein aus diesem Grund habe ich IPv6 als Auslöser immer in Frage gestellt.

    Welches Modell, mit welchem BS hast du denn?

    VC++ & .NET ist auf dem neusten Stand? Auch die optionalen Updates installiert? Es hat sich immer wieder gezeigt, dass ESO sehr empfindlich reagiert, wenn die beiden Libraries nicht auf dem neusten Stand ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • andrastab16_ESO
    Hallo, Danke für die Rückmeldung,

    auf meinem System ist alles auf dem neuesten Stand. Ich bin ratlos, wie gesagt, der neue Router Fritzbox ist das einzigste was geändert wurde. Das ist eine 6490.
    Wenn ich Eso nicht mehr spielen kann muss ich wohl oder übel das ESO plus kündigen... :-(
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also an der 6490 liegt es eigentlich auch nicht, ich selbst habe eine „6490 Cable“, mit… ich meine OS v6.50.

    Deswegen denke ich, dass es wohl eher Visual C++ oder .NET-Framework ist.

    Man sollte darauf achten, dass die optionalen Windows-Updates nicht automatisch installiert werden. Es ist immer wieder zu erkennen, dass nach einem Windows-Patch-Day, wenn ESO einen Patch bekommt, die Leute anfangen zu jammern, weil ESO ständig abstürzt.

    Ich würde darauf tippen, dass .NET-Framework dringend ein Update braucht.

    Am besten mal in der Systemsteuerung die optionalen Updates prüfen. Wenn dort nichts angezeigt wird kann ein Programm weiterhelfen, mit dem man Updates auf den eigenen PC herunter laden & abspeichern kann. [ WSUS Offline Update ]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Du hast das Addon Master Merchant?!
    Testweise deaktivieren (es reicht der erste Eintrag).
    Das hilft? Dann über das Hilfprogramm Minion auf MM mit rechter Maustaste "Delete Saved Variables". Dann sind halt die Daten weg, bauen sich aber so nach und nach wieder auf.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • andrastab16_ESO
    OwenDaring schrieb: »
    Also an der 6490 liegt es eigentlich auch nicht, ich selbst habe eine „6490 Cable“, mit… ich meine OS v6.50.


    Ich würde darauf tippen, dass .NET-Framework dringend ein Update braucht.

    Am besten mal in der Systemsteuerung die optionalen Updates prüfen. Wenn dort nichts angezeigt wird kann ein Programm weiterhelfen, mit dem man Updates auf den eigenen PC herunter laden & abspeichern kann. [ WSUS Offline Update ]
  • andrastab16_ESO
    sorry, gepostet ohne antwort, hatte ich alles gecheckt, und ist alles ok
  • andrastab16_ESO
    Jacul schrieb: »
    Du hast das Addon Master Merchant?!
    Testweise deaktivieren (es reicht der erste Eintrag).
    Das hilft? Dann über das Hilfprogramm Minion auf MM mit rechter Maustaste "Delete Saved Variables". Dann sind halt die Daten weg, bauen sich aber so nach und nach wieder auf.

    das scheint das Problem gewesen zu sein. Hab es deaktiviert und konnte eben ein halbes Stündchen spielen ohne zu crashen. Leider ist nun aber mein WE vorbei und ich muss dann nächstes Wochenende weiter testen.

    erst mal danke an alle
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.