Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hilfe...wie verteile ich die Skillpunkte beim Magier?

Sam1987
Sam1987
Soul Shriven
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich bin neu und weiss nix. Ich habe ein Dunkelelf Magier auf Stufe 41und hab die Punkte einfach iergendwie verteilt. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich ihn genau Skillen muss. Ich möchte gerne im Nahkampf mit Zweihandschwert und schwerer Rüstung spielen. Ich hab weder Stab noch leichte Rüstung. Wenn dies aber doch das beste ist um solo zu spielen,werde ich alles neu lernen. Aber woher bekomme ich einen guten Stab? Ich spiele auf der Playstation vielöeicht ist das wichtig....ich hab nur eine kleine Fähigkeitsleiste aber kann iergendwie im Kampf die 2. wählen,doch da verstehe ich nicht,wie ich die Punkte verteilen kann. Wenn ich zu den Fähigkeiten gehe,kann ich einfach die Fähigkeiten "zuweisen" aber eben nur 6. Wie mache ich das denn bei der 2. Leiste? Versteht einer was ich meine? Sorry! Och, ich versteh das Ganze nicht so und würde mich über Hilfe sehr doll freuen.

Liebe Grüsse
Edited by Sam1987 on 30. Januar 2018 17:11

Beste Antworten

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sam1987 schrieb: »
    Hallo liebe Forumsmitglieder

    Ich bin neu und weiss nix. Ich habe ein Dunkelelf Magier auf Stufe 41und hab die Punkte einfach iergendwie verteilt. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich ihn genau Skillen muss. Ich möchte gerne im Nahkampf mit Zweihandschwert und schwerer Rüstung spielen. Ich hab weder Stab noch leichte Rüstung. Wenn dies aber doch das beste ist um solo zu spielen,werde ich alles neu lernen. Aber woher bekomme ich einen guten Stab? Ich spiele auf der Playstation vielöeicht ist das wichtig....ich hab nur eine kleine Fähigkeitsleiste aber kann iergendwie im Kampf die 2. wählen,doch da verstehe ich nicht,wie ich die Punkte verteilen kann. Wenn ich zu den Fähigkeiten gehe,kann ich einfach die Fähigkeiten "zuweisen" aber eben nur 6. Wie mache ich das denn bei der 2. Leiste? Versteht einer was ich meine? Sorry! Och, ich versteh das Ganze nicht so und würde mich über Hilfe sehr doll freuen.

    Liebe Grüsse

    Guten Morgen Sam :smile:

    Du hast also einen Dunkelelf (Volk) Zauberer (Klasse)? Diese Kombination deutet darauf hin, dass du am besten Fertigkeiten in deine Slots ausrüsten solltest, die dich Magicka kosten, da die Volkspassiven (siehst du bei den Fertigkeiten ziemlich weit unten) dir gute Boni für "magicka" basiertes Spielen geben.

    Du spielst im Moment aber mit einer Zweihandwaffe. Wenn du bei den Fertigkeiten dieser Waffe nachsiehst, wirst du sehen, dass dich diese Fertigkeiten vor allem Ausdauer kosten. Das beisst sich etwas mit deinem Dunkelelf (Volkspassiven).

    Wie du richtig erkannst hast spielen magickabasierte Chars meistens mit leichter Rüstung und Zerstörungs- oder Heilungsstäben. Ausdauerbasierte Chars spielen eher mit mittlerer Rüstung und Einhand / Zweihand / Bogen Waffen. Tanks können sowohl magicka- als auch ausdauerbasiert sein und spielen in Schwerer / Mittlere Rüstung. Dies gilt so grundsätzlich für PvE Spieler. Wenn du dich lieber in Cyrodiil (PvP) herumtreiben willst, gelten andere Dinge und die Ausgangslage wäre anders.

    Wegen der Waffenleiste: Die Fertigkeiten für die zweite Leiste kannst du auf diese Leiste packen, wenn dein Char mit dieser Waffe in der Hand dasteht und du dann zu den Fertigkeiten im Menü gehst. Auf der Playstation machst du den Waffenwechsel mit der linken kleinen Taste auf der linken Seite des Controllers (falls du die Tastenbelegung nicht anders eingestellt hast).

    Wenn dir das alles zu viel war, kannst du auch gerne auf meinem Twitch https://www.twitch.tv/frau_kanone das erste Video "Lernt ESO kennen" ansehen, dort hab ich während einer Stunde lang alles Basiswissen zu ESO mal zusammengefasst. Ich spiele auch auf der Playstation, daher ist es für dich einfach alles direkt mitzuverfolgen. :blush:

    Liebe Grüsse
    Kanone
    Edited by frau_kanone on 31. Januar 2018 09:40
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sam1987 schrieb: »
    Okay also dann muss ich sie komplett umkleiden und neue Waffe besorgen. Ist es vielleicht besser einen komplett neuen Char zu machen?
    Sagen wir mal so, der "normale" Solo-Content sollte auch mit einem Dunmer Sorc mit schwerer Rüssi und Zweihänder gut machbar sein ;)
    Ansonsten (da du ja schon Lvl 41 bist) mach doch die 9 Level auch noch voll, skill deinen Dunmer auf Magika um und spiel parallel einen Stamina-Sorc hoch (ich würde dir hier einen Rothwardonen oder Khajiit ans Herz legen, aber wie oben schon gesagt, für den Solo-Content ist es eigentlich egal), dann siehst du ja, was dir besser liegt :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sam1987 schrieb: »
    Du hast also einen Dunkelelf (Volk) Zauberer (Klasse)?

    Guten Tag Frau_Kanone und vielen Dank für die tolle Antwort.

    Ja genau so eine spiele ich. Okay also dann muss ich sie komplett umkleiden und neue Waffe besorgen. Ist es vielleicht besser einen komplett neuen Char zu machen?

    Ich danke ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag :-)

    Hey Sam

    Du MUSST gar nichts in ESO :wink: Das Spiel soll in erster Linie Spass machen... diese Guidlines von wegen: "Wenn du dieses Volk / Klasse hast solltest du so spielen, in PvE so und in PvP bitte so" gelten nur für Spieler, die das Maximum an Schaden / Heilung / Tankskills aus dem Char rausholen wollen.

    Du kannst weiterhin deinen Hybrid spielen so wie du möchtest. Kommst du dann irgendwann ans CP Level von 160CP, kannst du dir deine "Endrüstung" (Thema Sets herstellen / finden / farmen ist wieder was ganz anderes) zusammenstellen. Spätestens bei CP160 solltest du dir bewusst sein, ob du lieber Magicka oder Ausdauer Skills spielen willst. Und dann kannst du auch nochmals deinen Char final umbauen. Bis dahin würde ich alles mögliche ausprobieren, damit du ein Gefühl kriegst, was du lieber spielen willst. Von CP160 bis CP690 hast du dann noch genug Zeit, alle Skills die du neu reinnimmst fertig zu lvln.

    Es gibt zudem im Kronenshop auch die Möglichkeit, einen "Volkswechsel" gegen Kronen zu kaufen. Wenn du dann bei CP160 bist und findest, du willst doch mit Bidenhänder und Bogen rumrennen, kannst du deine Dunkelelfin noch zum Rothwardonen / Khajiit mutieren, mit dieser Volkswechsel-Marke.

    Es gibt auf der PS4 viele Spieler die gerne helfen. Ich gehöre dazu. Du kannst mich Ingame adden, dann unterstütze ich dich gerne mal noch per Sprachchat.

    Grüsse
    Kanone
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
    Antwort ✓
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sam1987 schrieb: »
    Ich habe ein Dunkelelf Magier auf Stufe 41und ...

    Magier sind alle, die Magicka als Hauptressource haben. Meinst du vielleicht Zauberer? Jetzt mal so ins blaue geraten.

  • Sam1987
    Sam1987
    Soul Shriven
    Hallo Hegron

    Da sieht man,dass ich keine Ahnung habe. Ja ich hab eine Zauberin. Grüsse
    Edited by Sam1987 on 31. Januar 2018 08:10
  • Sam1987
    Sam1987
    Soul Shriven
    Du hast also einen Dunkelelf (Volk) Zauberer (Klasse)?

    Guten Tag Frau_Kanone und vielen Dank für die tolle Antwort.

    Ja genau so eine spiele ich. Okay also dann muss ich sie komplett umkleiden und neue Waffe besorgen. Ist es vielleicht besser einen komplett neuen Char zu machen?

    Das Video werde ich auf jeden Fall anschauen :-) mir war nicht bewusst, dass man sich auf so viele Sachen achten muss. Auf der Playstation zu spielen finde ich toll, da ich stark Rückenkrank bin und so kann ich liegen und spielen aber mir ist aufgefallen, dass in Gruppen die Kommunikation extrem mühsam ist. Bin ich bei der PS4 etwas geschrieben habe, dauert es ewig. Aber man kann ja nicht alles haben.


    Ich danke ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag :-)
  • Sam1987
    Sam1987
    Soul Shriven
    Vielen Dank auch dir, ValarMorghulis1896 für die Antwort.

    Ich denke ich werde es so machen. Die 9 lvl sind ja schnell gemeistert...hatte 2 Wochen für lvl 41 das ging schneller als gedacht :-) so wie sie jetzt ist merke ich einfach, dass ich nicht so stark bin wie die Anderen mit gleichem lvl. Naja mein 1. Char...ich habe, glaube ich, alles falsch gemacht was mach falsch machen kann :-D auch habe ich alle Berufe gelernt kann aber nichts richtig gut haha. Nun habe ich ja viele tolle und sehr hilfreiche Antworten erhalten und kann so meine Dame noch gut zurechtbiegen.

    Liebe Grüsse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.