Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Meisterschriebe "Fortschritt"

ProfKnibble
ProfKnibble
✭✭✭
Moin zusammen,

was bedeutet bei den Meisterschrieben "Fortschritt" (z.B. Fortschritt: 0/1)? Habe alle Handwerke auf 50, trotzdem wird der Meisterschrieb nicht erfüllt, wenn ich das verlangte Teil crafte. Wo kann ich den Wert für "Fortschritt" ablesen bzw. wie kann ich ihn erfüllen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ProfKnibble schrieb: »
    Moin zusammen,

    was bedeutet bei den Meisterschrieben "Fortschritt" (z.B. Fortschritt: 0/1)? Habe alle Handwerke auf 50, trotzdem wird der Meisterschrieb nicht erfüllt, wenn ich das verlangte Teil crafte. Wo kann ich den Wert für "Fortschritt" ablesen bzw. wie kann ich ihn erfüllen?

    bedeutet einfach das das teil nicht hergestellt wurde. Bei versorgerschreiben steht dann 0/20 und wächst halt bei jedem gemachten mahl...

    Wenn der schrieb eingelesen ist musst du exakt das herstellen was verlangt wird dann springt es auch um...
    Heißt set, trait, stil, qualität, art und lvl muss stimmen

    Edited by The_Saint on 19. Januar 2018 10:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Für einen Meisterschrieb muss alles stimmen, sonst ist er nicht erfüllt (kein Fortschritt).

    1. Die richtige Station (z.B. Hundings Zorn)
    2. Das Stück selber (z.B. Rubineschen-Heilungsstab)
    3. Der Stil (z.B. Bretone)
    4. Die Eigenschaft (z.B. präzise)
    5. Die Aufwertung (z.B. legendär, also Gold)
    .
    Es muss ALLES stimmen, dann kriegst du die Meldung: Beliefert den Haluli (oder so, hihi)
    und dein Fortschritt ist 1/1
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Die Anzeige bezieht sich auf den jeweiligen Meisterschrieb - bei 0/1 tippe ich auf Schmieden, Schreinern, Schneidern oder Verzaubern.

    Bei Waffen oder Rüstungsteilen springt die Anzeige erst auf 1/1 um, wenn der gewünschte Gegenstand auch in der benötigten Aufwertungsstufe (violett=episch / golden=legendär) vorliegt.

    Erfüllt werden müssen beispielsweise bei Rüstungen die Kriterien:
    * Art (mittel/leicht/schwer - Kopf/Arm usw.) auf der
    * richtigen Werkbank im
    * gewünschten Stil aus dem
    * Material für CP 150 (Rubinesche / Rubedoleder/ Ahnenseide/ Rubediterz) und anschließend die
    * richtige Aufwertungsstufe (s.o.)

    Mögliche Fehlerquellen bei mir waren i.d.Regel falsches Material (Stoff statt Leder oder Schattenleder statt Rubedo) oder in einem Fall zu viel aufgewertet (legendär statt episch hergestellt)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mein häufigster Fehler war immer Schuhe anstatt Handschuhe XD
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Also der Verzauberer-Schrieb lautet: Stellt eine prächtige Glyphe der Magicka her, Qualität episch.
    Habe ich gemacht, aber der Quest wird nicht als erfüllt gemeldet. Ich kapier's nicht - was muss ich jetzt noch tun?
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Mach doch mal einen Screenshot vom Journal Eintrag und einen von Deiner erstellten Glyphe.

    Deine gesuchte Glyphe wäre MAKKO - REJERA - REKUTA

    Die Glyphe muss auch mit dem Char hergestellt werden, der den Schrieb angenommen hat. Sonst gilt es nicht.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Echt? Bei mir hat das auch immer geklappt wenn ich die Glyphe mit einen anderen Char hergestellt habe als der, der die Quest hatte.
    Brauchte die Glyphe dann nur aus der Bank in das Inventar aufnehmen und bekam den Quest-Fortschritt. Hatte auch einen Quest-Rückschritt, wenn ich die Glyphe vom Inventar in die Bank gelegt habe.
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Alles klar: ich hatte Kuta genommen. Jetzt klappt es. Danke für die Hilfe!
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Mein häufigster Fehler war immer Schuhe anstatt Handschuhe XD

    Hab auch schon die Sprache umgestellt, um dies zu realisieren, war wohl Zeit für etwas Schlaf ..
    Edited by sdtlc on 20. Januar 2018 00:34
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Mein häufigster Fehler war immer Schuhe anstatt Handschuhe XD

    und ich Handschuhe anstatt Schuhe und weil dann dort noch das Wort "einige" stand , dachte ich ...ahaaaa die wollen nich nur ein Paar :smiley:
    Nach 5 Paaren und keinen Questfortschritt hab ich es nochmal Wort für Wort durchgelesen und musste selber über meine Dummheit lachen ....
    Edited by Heshima on 20. Januar 2018 10:52
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.