Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

NB-Fragen nach Wiedereinstieg

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Grüße euch ;)
Habe jetzt etwas länger pausiert und nach meiner Pause meine NB-Katze (frisch 50er) als Handwerker abgestellt (sprich komplett resettet und alles was geht in Handwerk gesteckt). Habe dann, nach der Pause, angefangen 2,3 Chars zu spielen (als Abwechslung zu meinem NB), unter anderem den Hüter (geplant als Bogen-DD, sozusagen der "Jäger" mit Pet) aber nichts zündet iwie, so dass ich jetzt doch beschlossen habe, meine NB wieder zu aktivieren.
Bis jetzt war sie auf Stam und mit 2 Einhand auf Haupt sowie Bogen auf Nebenspec. Jetzt habe ich überlegt, man könnte ja mal nen Mag-NB spielen. Problem dabei: Khajit ist ja eher Stam-Rasse und wäre auf Mag eher suboptimal. Bevor ich jetzt anfange einen neuen NB zu Leveln (oder gar die Überlegung die Rasse zu wechseln) frage ich mal in die Runde hier, ob es signifikante Unterschiede zwischen Mag- und StamNB gibt. Zum einen wegen Akzeptanz in Gruppen und zum anderen im Solo-Spiel (bin durch meine Arbeit und Familie oft auf Rnd-Gruppen angewiesen und kann mich nicht auf die Unterstützung der Gilden verlassen zwecks der sehr unregelmässigen Online-Zeiten).
Stam macht mir schon Spaß, aber denke Mag wäre auch etwas für mich.

Wäre sehr dankbar, wenn man mir so ungefähre Eckpunkte und Vor- Nachteile beider Spezialisierungen aufschlüsseln würde.
Und wenn ich was neues anfange (oder gar einen Volkswechsel in Erwägung ziehe), welche Rasse bietet sich da an (denke Bretone oder Hochelf) und Waffenwahl sollte Stäbe sein, richtig?

Grüße, Mandos ;)
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Grüsse :)

    Als Magicka NB hast Du halt 2 x einen Stab (normalerweise einen Feuer und einen Blitzstab) und verwendest die Skills, die mit Magicka skallieren. Zum Beispiel die aus dem Auslaugen Baum, die Du als Stamina Nachtklinge nie gebraucht hast.

    Als Rasse empfehlt sich (momentan) der Hochelf oder der Dunkelelf. Unter https://alcasthq.com/ z.B. gibt es sehr gute Ratschläge, wie man eine Mag NB spielt.

    Stamina und Magicka spielen sich halt komplett verschieden, wobei sich die Mag NB meiner Meinung nach einfacher spielt (viel Selbstheilung).

    Ich empfehle Dir, einen neuen Char anzufangen, sodass Du Dich in Ruhe mit ihm vertraut machen kannst.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir, bin gerade dabei meine Stam NB in Bruderschaft und Diebesgilde zu leveln, und werde dann einen neuen als Magicka anfangen. Char ist erstellt (Hochelf) und wird brav täglich eingeloggt zwecks Mount skillen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.