Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Low FPS

Johny29_SK
Johny29_SK
✭✭
Hallo na alle hier,

Habe ein kleines "Problem" mit ESO auf meinen Laptop. Habe mir nur wegen ESO einen Laptop gekauft da ich vom Montag bis Freitag nur unterwegs bin und eso im Hotels spiele ;-)

Mein Laptop ist der Neuste MSI GS73VR RF mit GeForce gtx1070 mit 8GB, Intel i7, 16 GB RAM und vieles mehr.
Leider läuft eso in den Städten mit max 35 FPS, in Dungeons und trials um die ca 40 FPS und zwar ist es ziemlich egal ob ich Medium oder Ultra Einstellungen benutze.

Nach kleinen nachforschen habe ich festgestellt das die GPU nur auf ca 35% arbeitet und CPU ca 40%.
Habe dann andere Siele wie tomb raider 2016 getestet und da läuft die GPU auf 99%. Das Spiel läuft auf Ultra ohne jedes zucken.

Kann mir jemand bezüglich dies helfen bitte? Möchte gerne ESO mit "vollen Potenzial" genießen ;((
Liegt dies an ESO oder an der Hardware? Software ist auf dem neusten stand.

Vielen Dank im Voraus
Johny
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    könnte an addons liegen ?

    mal alle ausschalten und vergleichen.

    grundsätzlich aber ist eso miserabel was Performance betrifft .... von dem her trink lieber was mit % und lehn dich zufrieden zurück

    frohe weihnachten ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    ESO ist leider nicht wirklich gut in der Preformance. Ich hab eine 1080 und spiele auf WQHD. Hab so immer um die 100FPS. Ok das es in Städten runtergeht wenn viel lost ist versteht man schon. Aber in einen Raid dann 17FPS ist eine Niederlage mal drei. Auch in Verliesen kommt es immer wieder vor das die FPS Zahl einbricht. Nicht immer aber kommt vor.

    Mir wäre es ja mal lieber sie bringen mal kein neue DLC sondern kümmern sich mal um die Sachen.
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
    Danke Leute für das Feedback ;)

    ja leider kann man da nix machen offfensichtlich. Ein Kumpel hat Laptop mit gtx 1060 und bei im läuft es angeblich auf Medium mit 60 FPS ... da komme ich nur selten hin..

    Und addons habe ich fast keine

    Na ja ... da kauft man sich was gutes und dann sowas ..

    Johny
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
    Hallo :disappointed:

    habe heute mit dem Support vom MSI gesprochen, angeblich die schlechte Performance daran liegen, wenn das Spiel nicht mit der Optimus Technologie arbeitet. Ich spiele das Spiel mit LOW GRAFIK EINSTELLUNGEN in Trial mit 14-18 FPS - und das geht ja gar nicht.

    Kann mir da jemand vom Support bitte antworten ? Gibt es da einen patch, oder eine Einstellung die ich vielleicht noch nicht versucht habe?

    danke
    Johny
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber @Johny29_SK , hier antwortet schon lange niemand mehr vom Zenimax- Support. Jegliche Hilfe hier erfolgt ausschließlich durch hilfsbereite Spieler. Um mit dem Zenimax-Support Kontakt aufzunehmen, bleibt Dir lediglich die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben.
  • votan73
    votan73
    ✭✭✭
    Wenn bei einem Laptop die Grafik ruckelt, kann das an den Energiespar-Optionen liegen. Die Grafikkarte wird gedrosselt, wenn das Netzteil nicht steckt.

    Ich würde überprüfen, ob die Karte auf "Volle Leistung" steht.
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
    Hallo Leute ;)
    Ist auf volle Leistung .. hatte davor Asus G750JX ... da hat das speil auf Medium mehr FPS als mit diesen power Notebook :(

    Einen ticket zu schreien im Spiel ? Da ist keine Möglichkeit für dieses Problem.

    Ich glaube an Zenimax und werde abwarten ( und mehr Hilfe Nachrichten schreiben )

    ;((((
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir schreiben das Jahr 2068. Dies sind die Abenteuer des einsamen Users @Johny29_SK, seit 50 Jahren auf der Suche nach Hilfe und Kundendienst-Mitarbeitern, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. :)

    Enterprise Musik .............


    Edited by Thorvarg on 2. Januar 2018 18:34
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wir schreiben das Jahr 2068. Dies sind die Abenteuer des einsamen Users @Johny29_SK, seit 50 Jahren auf der Suche nach Hilfe und Kundendienst-Mitarbeitern, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. :)

    Enterprise Musik .............


    Genau, das Wort "Kundendienst" wird nur noch in den Geschichtsbüchern existieren :D
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Johny29_SK
    Johny29_SK
    ✭✭
    Ich habe heute sogar 2x vom eso eine Antwort bekommen :smiley:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Lieber @Johny29_SK , hier antwortet schon lange niemand mehr vom Zenimax- Support. Jegliche Hilfe hier erfolgt ausschließlich durch hilfsbereite Spieler. Um mit dem Zenimax-Support Kontakt aufzunehmen, bleibt Dir lediglich die Möglichkeit ein Ticket zu schreiben.


    Johny29_SK schrieb: »
    Ich habe heute sogar 2x vom eso eine Antwort bekommen :smiley:

    Aber nicht hier im Forum !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.